1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2015

Genau deswegen gibt es ja die Regel, dass man das nicht machen darf.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage stellt sich für mich, ob der Ref das so wahrgenommen hat oder selbst die Regel nicht kannte. Das wird sich wohl nicht mehr klären lassen.

3. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Genau darum geht es. Laut Regel darf der Football nicht absichtlich in der Endzone geschlagen werden (egal in welche Richtung). Und die Folge bei einem absichtlichem Schlagen des Balles wäre hier dann eine Flagge gegen die Seahawks gewesen mit dem Ergebnis: Ballbesitz Detroit am Platz des Fumbles + 10yds (also hier: Half The Distance to the Goal.)

In dem Fall geht es ja darum, dass nach dem Fumble der Ballbesitz noch nicht gewechselt hatte. Sprich Detroit war immer Noch Offense und Seattle Defense.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hab mir das Spiel jetzt endlich fertig angeschaut - ich finds einfach ärgerlich.
    Natürlich muss das eigtl. ein Referee sehen, aber das sind auch nur Menschen, die Fehler machen - bleibt zu hoffen, dass es in Zukunft nicht mehr passiert.

Für mich definitiv ärgerlich, da für meinen Geschmack doch paar bessere Plays bei meinen Lions dabei waren. Speziell die Defense empfand ich etwas besser als in den Spielen der letzten Wochen. Stafford hat mir zu Beginn auch besser gefallen - aber naja im Endeffekt waren es dann einfach zu wenig Punkte. Selbst mit dem 1st & Goal muss ja nicht heißen, dass man gewinnt oder es in die OT schafft, aber die Chance wär sehr gut gewesen.

Ich hoffe halt jetzt in Week #5 gegen die Cardinals auf unseren ersten Saisonsieg, wird aber auch alles andere als leicht und wenn nicht, dann späestens in Wembley, wenn ich zum zweiten Mal nach letztem Jahr meine Lions LIVE sehe :love:

5. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

Jetzt mal von dieser speziellen Regel weg, finde ich generell die Regelung bei Fumbles, die ins Aus gehen sehr strange. Folgendes Beispiel:

Superbowl 50 - New England Patriots VS Green Bay Packers.
    Die Patriots führen mit 28-24. Green Bay hat den Ball an der 12 Yard-Linie der Patriots bei 1st and 10 und noch 0:34 auf der Spieluhr.
    Screen-Pass von Rodgers nach Links auf Starks, der den Ball entlang der Seitenlinie Richtung Endzone trägt. 2 Yards vor der Endzone weicht er einem Verteidiger aus, kriegt dabei einen Schlag gegen den rechten Ellenbogen und verliert den Ball, der daraufhin auf den Boden springt und von da

a) auf Höhe der 1 Yard Linie ins Aus springt.
    b) über die Goallinie kullert und kurz danach ins Aus springt.

Die Folge:

bei a) 1st Down and Goal für die Packers (und damit noch einige Versuche für die packers die Superbowl zu gewinnen)
    bei b) Touchback und damit Wechsel des Ballbesitzes. 1st Down and 10 an der 20 Yard Linie für die Patriots (und damit der Sieg für die Pats)

Und der Unterschied liegt nur darin, dass der Ball 1 Yard später ins Aus gerollt ist.
    Find ich also generell absurd. Wäre es nicht viel fairer, wenn auch bei Variante B die Packers den Ballbesitz ebenfalls behalten?

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ein Yard kann so oft den Unterschied machen, mal bei den Titans nachfragen, aber so ist halt das Spielfeld aufgeteilt. Wenn man da überhaupt einen neuen Ansatz möchte, müsste in beiden Fällen der Ballbesitz weg sein und die Leistung der D# den Ball zu lösen belohnt werden. Warum einen Ballträger der den Ball ins Aus verliert überhaupt noch belohnen? Da finde ich die Regelung schon großzügig genug und beim Touchback dann angebracht hart.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Generell finde ich es gut, dass gerade mal 1 yard das Spiel entscheiden kann - ist ja auch schließlich der Reiz des Footballs.

Die Endzone ist halt doch irgendwie nen besonderer Bereich des Spielfelds, für mich also auch in Ordnung, dass da "andere" Regeln gelten.

Ob jetzt Variante a oder b fair ist - darüber lässt sich streiten. Kann auch Aissurob sehr gut verstehen: die Defense hat nen Play gemacht und den Fumble erzwungen, gewinnt aber dadurch quasi nichts, wenn der Ball im regulären Feld ins Aus springt. (Natürlich muss ein Fumble auf dem Feld auch erstmal gewonnen werden)

8. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

@Aissurob / YellowLED

Mir ist es dabei egal, ob es zu sehr die Offensive oder Defensive bestraft / belohnt, sondern eher das der Unterschied zu groß, den hier die Goalline macht.
    Aber schön, dass es so Regeln gibt - dann kann man sich in Einzelfällen auch super drüber aufregen ^^

9. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

Heute Abend geht es mit einer AFC South Division Battle weiter. Bis jetzt ist noch nicht klar, wer als QB für die Colts startet - falls es erneut Hasselbeck sein wird, sehe ich eine Chance für die Texans, die sich zur Primetime bestimmt nicht erneut blamieren wollen...

Week 5 Schedule:

Thursday, October 8
    Indianapolis Colts (2-2) at Houston Texans (1-3)
    [CBS|NFLN 8:25 pm] Jim Nantz, Phil Simms & Tracy Wolfson

Sunday, October 11
    Washington Redskins (2-2)
    at Atlanta Falcons (4-0)
    [FOX 1 pm] Chris Myers, Ronde Barber &, Jennifer Hale
    Seattle Seahawks (2-2) at Cincinnati Bengals (4-0)
    [FOX 1 pm] Joe Buck, Troy Aikman & Erin Andrews
    Chicago Bears (1-3) at Kansas City Chiefs (1-3)
    [FOX 1 pm] Sam Rosen, John Lynch & Pam Oliver
    New Orleans Saints (1-3) at Philadelphia Eagles (1-3)
    [FOX 1 pm] Thom Brennaman, Charles Davis, Tony Siragusa
    Cleveland Browns (1-3) at Baltimore Ravens (1-3)
    [CBS 1 pm] Kevin Harlan, Rich Gannon
    St. Louis Rams (2-2) at Green Bay Packers (4-0)
    [CBS 1 pm] Ian Eagle, Dan Fouts & Evan Washburn
    Jacksonville Jaguars (1-3) at Tampa Bay Buccaneers (1-3)
    [CBS 1 pm] Spero Dedes, Solomon Wilcots
    Buffalo Bills (2-2) at Tennessee Titans (1-2)
    [CBS 1 pm] Andrew Catalon, Steve Tasker, Steve Beuerlein

Arizona Cardinals (3-1) at Detroit Lions (0-4)
    [FOX 4:05 pm] Justin Kutcher, John Lynch & Holly Sonders
    New England Patriots (3-0) at Dallas Cowboys (2-2)
    [CBS 4:25 pm] Jim Nantz, Phil Simms & Tracy Wolfson
    Denver Broncos (4-0) at Oakland Raiders (2-2)
    [CBS 4:25 pm] Greg Gumbel, Trent Green & Jamie Erdahl

San Francisco 49ers (1-3) at New York Giants (2-2)
    [NBC 8:30 pm] Al Michaels, Cris Collinsworth & Michelle Tafoya

Monday, October 12

Pittsburgh Steelers (2-2) at San Diego Chargers (2-2)
    [ESPN 8:30 pm] Mike Tirico, Jon Gruden & Lisa Salters

Bye week: Panthers (4-0), Dolphins (1-3), Vikings (2-2), Jets (3-1)

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wenn die GL ud Endzone keinen Unterschied machen, was dann? Konsequent zu Ende gedacht, könnte man dann auch ruhig mal einen TD ein Yard vor der Endzone geben, was interessiert einen die GL. ;)