1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

1. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2015

Gleich geht das letzte Spiel der Woche los.

@YellowLED: Ich stimme Dir voll zu - denke, dass die Seahawks das Ding Heute dominieren. Denke die Defense wird das Heute vorallem richten. Und mal gespannt, ob Rawls erneut so ein gutes Spiel in Vertretung macht... Levy ist bei Detroit immer noch nicht zurück - sehr schade....

Ja - das meinte ich. Und auf nem Bild sieht es meistens nochmal weiter weg aus, wie man es dann in echt wahrnimmt.

2. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

für mich bis jetzt die Einstellung des Jahres:

Tate (der Ex-Seahawks) jubelt über den vermeintlich bevorstehenden TD von Calvin Johnson, während Kam Chancellor den Football gerade von hinten aus Megatron´s Arm herausgeboxt hat - kurz bevor die Goalline erreicht ist...

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Leider ein unglaublicher No-Call, die Lions hätten den Ball genau dort bekommen müssen. Viel zu viele Flaggen in dieser Saison, aber so eine wichtige gibts dann nicht.

4. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe das während des Spiels zwar gesehen, aber gedacht: "wäre es nicht einfacher, wenn er drauffällt?" Während der ESPN-Übertragung im Re-Live wurde es auch nicht wahrgenommen oder thematisiert - scheint erst nach Spielende ins Gespräch gekommen zu sein. Also ich hab auch keinen Lions Spieler gesehen, der das reklamiert hat.
    Allerdings gibt es die Regel - also sehr tricky. Mir ist es ehrlich gesagt egal, wer hier gewinnt, ich freue mich eher über das Play (!!!) an sich, aber ein Lions-Fan sieht das bestimmt anders.
    Allerdings muss ich auch sagen, dass kein Lions-Spieler auch nur in der Nähe des Balls war, als Wright den herausgeschlagen hat. Ich glaube, ich würde die Situation anders sehen, wenn da 1-2 Lions um den Ball kämpfen würden, während Wright den Ball wegschlägt.

*edit*
    Dean Blandino bei NFl Network zum Call:
    Blandino: Illegal for Seahawks to bat ball in end zone - NFL Videos

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

So gehört es sich auch, Proteste von Spielern helfen nicht.

Die Aktion von Chancellor war und bleibt genial, aber trotzdem müssen die Refs halt richtig handeln. Ob da wer in der Nähe war und jegliche weitere Konjunktive tun nix zur Sache. Die Regel ist eindeutig, Call verpasst, zumindest der Backjudge sollte eine Pause bekommen. Darüberhinaus sollten solche Situationen zur nächsten Saison reviewable sein.

6. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

Das ein Protest nichts hilft ist die eine Sache, dass aber ein Großteil der Spieler emotional handelt und bei einer - gefühlt klaren - Regelverletzung heftig protestieren würde, ist meine Erfahrung.
    Laut Blandino war es ja eine Tatsachenentscheidung, die der Ref so gewertet hat. Von daher ist es auch keine Fehlentscheidung - sondern eine subjektiv richtige Entscheidung des Backjudge, die ein Großteil der Beobachter - im Nachhinein - subjektiv als Falsch empfindet.
    Ich denke auch, dass die Regel klarer definiert werden muss und reviewable sein sollte.

7. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das frage ich mich auch. Daher eine Frage an die Regelexperten hier: Warum schmeißt er sich nicht drauf? Wäre das nicht ein Touchback an der 20-Yard-Linie? Welchen Vorteil demgegenüber brachte das rausschubsen der Pille?

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

um was gehts denn?

um das befördern des Balles aus der eigenen Endzone nach hinten???

Mir kam das irgendwie auch komisch vor. Denn wenn die Offense dann macht ist es ein Safty und wenn es Defense macht soll es ein Touch Back sein.

Wobei man Defense und Offense ja nicht genau definieren kann in dem Fall.

9. Ichiro Suzuki

Punkte für Erfolge:
    73

Na es ist theoretisch gefährlicher. Passiert ja oft, dass einer sich auf den Ball fallen lässt und der Football dann wegflutscht oder nicht ganz unter Kontrolle gebracht wird und SWOOSH sind Gegenspieler da und der Ball ist bei den Lions --> TD.

10. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wir können uns gerne darauf einigen, daß nicht ein einziger Lionspieler die Regel kennt, oder das Foul erkannt hat und man deshalb nicht protestiert hat. Aber deshalb dürfen die Refs trotzdem mal eine notwendige Flagge werfen.

So einfach ist das Leben zum Glück dann nicht. Nur weil es eine Tatsachenentscheidung war und ist, genau wie Holding oder Pass Interference, kann es trotzdem eine Fehlentscheidung sein. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Der Ref hat für seine Wahrnehmung richtig entschieden, nur seine Wahrnehmung war halt falsch und somit haben wir eine Fehlentscheidung, sieht die NFL ja auch so.