1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was war das denn für ein genialer Super Bowl 50!!!

Super spannend fast bis zum Schluss, gespickt mit überragenden Szenen, aber auch mit der einen oder anderen Slapstick-Einlage. Dazu hat am Ende noch die QB-Legende Peyton Manning seinen zweiten Super Bowl gewonnen, eine ziemlich perfekte Nacht. Ganz groß fand ich die Reaktion vom Cornerback Josh Norman, als er noch während das Spiel lief, zu Peyton Manning ging und ihm herzlich gratulierte. Da konnte man erkennen, was für ein großer Sportler Norman ist. Bei einer so bitteren Niederlage in einem Spiel, in das man als Favorit gegangen ist, das hat absolut Respekt verdient.

Was soll man zum Spiel schreiben?

Es war einfach unfassbar stark, was die Defense der Broncos mit der überragenden Offense der Panthers angestellt hat. Allein sieben Mal haben sie Cam Newton gesacked, dazu etliche Male unglaublich unter Druck gesetzt, zwei oder drei Fumbles verursacht und einige Pässe abgefangen. Das war mit einem Wort zu beschreiben, überragend.
    Auf der anderen Seite hat der alte Mann sehr viel richtig gemacht, indem er Vorsicht hat walten lassen. Sicherlich waren seine Werte am Ende auch durch die Interception und den Fumble ziemlich schlecht, aber auch die Panthers-Defense ist ja eine sehr starke und Manning hat sich halt deutlich weniger Fehler geleistet, als der in der Saison so starke Cam Newton.

Mir hat das Spiel unfassbar viel Spaß gemacht, weil es so viele geniale Aktionen gab. Ein großes Problem der Panthers war, dass sie nach Bigplays, die es ja durchaus auch auf ihrer Seite gab (drei tiefe Pässe von Newton z.B., oder die Ballgewinne), daraus einfach nichts gemacht haben, bzw. sich die Drives mit dämlichen Strafen zerstört haben. Es war ein hochklassiger, mitreißender Super Bowl, den die Broncos letztlich absolut verdient für sich entschieden haben.

Olli85, YellowLED und XBOX360Fanboy gefällt das.
  2. XBOX360Fanboy

XBOX360Fanboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin einfach nur froh, dass sie gewonnen haben. Hier wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ein sehr spannendes Spiel und das die Panthers bei 10 Punkten gehalten wurden, Wahnsinn.:winken:

YellowLED gefällt das.
  3. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Peter King:
    "The way the Blue Jays pummeled the ball late last season is the way the Broncos’ defense pummeled Ben Roethlisberger, Tom Brady and Cam Newton in their great playoff run. Denver has a great defense. Holding Big Ben to 16 points, Brady to 18 and MVP Newton to 10? Holding the Steelers, Patriots and Panthers to four touchdowns in 12 quarters? Carolina, New England and Pittsburgh were 1-3-4 in the league in scoring, yet managed all of seven third-down conversions in three games. "

Tweet von Andrew Siciliano:
    "Cam Newton was hit 13 times tonight. He hadn't been hit more than 6 times all season."

Quelle: Peyton Manning, Denver Broncos beat Panthers in Super Bowl 50 | The MMQB with Peter King

XBOX360Fanboy und YellowLED gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ohman hat von euch jemand noch "NFL Gameday Final" gesehen?

Also das Verhalten von Cam Newton bei der Pressekonferenz war meiner Meinung nach nicht akzeptabel!
    Verständlich, dass du ange... bist, wenn du ne mega Season gespielt hast und im Super Bowl einfach nicht wirklich zum Zug kommst, aber diese Interviews gehören nunmal zum Job dazu und wenn du MVP der Liga bist, dann solltest du diese "blöden" Interviews, auch wenns vielleicht dumme Fragen sind, anstandshalber und ordentlich abschließen.
    Aber die Müze übern Kopf ziehen, traurig dreinschauen, wie ein bockiges kleines Kind, die Fragen mit einem hämischen Kopfschütteln abzuwerten, ne Cam das geht nicht.
    Gerade als Vorbildfunktion für Kinder war das für meinen Geschmack nichts - also wenns mal nicht läuft, dann bockig sein und sich ja den kritischen Äußerungen nicht stellen.
    Wenn ich da jetzt an Brady oder Peyton nach ihren Niederlagen (teils auch Super Bowl Niederlagen) zurückdenke, dann war das schon deutlich professioneller. Auch ein Herr Hoyer hat sich nach der derben Niederlage gegen die Chiefs im Wild Card Game aufs Podest gestellt und ordentliche Antworten gegeben, hat sich der Kritik, dass er an diesem Tag Mist gespielt hat gestellt - aber er hats mit Anstand durchgezogen, auch wenns ihm vielleicht nicht gerade gepasst hat - so ist das eben im Profisport. Cam hier musste echt noch einiges lernen, ich hoffe, dass er das auch tust und mit solchen Aktionen weiter reift - nen Super Bowl Winning QB ist er auf jeden Fall.

Wie seht ihr das?

Und noch was war ganz Interessant. Peyton's Vater hat bei NFL Gameday Final in nem sehr kurzen Interview vermutet / gesagt "Ich glaube, dass es das war für Peyton ... aber ich weiß es natürlich auch nicht, es ist nur meine Vermutung". Na mal schauen.
    Abschließend wars von Peyton schon richtig, nicht bei der Übergabe den Rücktritt "bekannt" zu machen (sofern dieser noch kommt), man hätte gestern nach dem Spiel und heute nur noch darüber gesprochen und nicht über die mega Teamleistung des ganzen Broncos Teams! :winken:

Hier das "komplette" 16sec. lange Interview: Archie Manning: 'I think Peyton's done in Denver'

Damn True, ronnster und Ichiro Suzuki gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem ist Newton der erste der bei einem Sieg in die Kamera grinst und Interviews gibt und jedem zeigen will was ein cooler Typ er ist.
    Dann nach so einer Niederlage garkeine Größe zu zeigen und sich als mehr als schlechter Verlierer schmollend vor die Kameras setzen. Ne also da hat er wohl nicht nur bei mir sehr viel Sympathie eingebüßt und sollte sein Verhalten dann doch nochmal überdenken.

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Must du doch!
    Osweiler Omahate auch als er gespielt hat.
    Mir ein Rätsel wie man Peyton nicht mögen kann.
    Im Gegensatz zu Cam Newton ein absolut fairer Sportsmann!
    Über seine Klasse(Während seiner 18 NFL Jahre)gibt es nichts zu diskutieren.
    Peyton Manning ist/war ein absoluter ausnahme Quarterback!

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Hat ja nix mit dem sportlichen zu tun...manche Leute sind einem unsympathisch.
    Vielleicht ist er total nett wenn man mit ihm um die Häuser zieht...werde ich aber mit Sicherheit nie raus finden :D

Mochte ihn bei den Colts nicht und noch weniger bei den Broncos...
    Schön das er geht.

8. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist natürlich schön, dass man in so einem biblischen Footballalter noch den Superbowl gewinnen kann. :)

Ich hätte mir allerdings gewünscht, er hätte dem Spiel eine stärkere Handschrift mitgegeben. Nach dem Spiel hat man irgendwie das Gefühl, die Broncos hätten das Spiel auch mit Osweiler gewonnen oder einem anderen QB. Aber hier gilt es wohl die Gesamtleistung in den letzten Jahren zu würdigen. Und er ist in seinem letzten Spiel als Sieger vom Platz gegangen und dieses Bild wird sich in das Erinnerungsvermögen einprägen. :)

Es war eine sehr schöne Geste vom Team, sich selbst zurück zu nehmen und Peyton Manning als den großen Sportler zu würdigen, der er wohl auch ist.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also dass es das für Peyton in Denver war, denke ich auch so 100%. Denver muss nach vorne schauen und sich fragen, ob man mit Osweiler weitermacht und wenn ja, ihn weiterentwickeln. Ich habe jz auch nicht im kopf, ob ein Schlüsselspieler Free Agent wird.

Aber vlt macht Peyton noch ein jahr als BackUp QB bzw Mentor bei einem anderen Team mit jungem QB weiter.

10. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehe ich genau so! Ich war und bin immer Fan von Ihm gewesen. Was er da an der Line Pre-Snap macht, hat vor Ihm keiner gemacht. Er hat die Position revolutioniert. Der Wahnsinn, wie er die Blitze antizipiert und dann entsprechend die Protection verändert hat. Absoluter Weltklasse-Spieler, akkribischer Arbeiter und Team-Player. Welche eine Freude, dass er noch einen Titel gewinnen konnte.
    Ich find es für Ihn schön, wenn er jetzt geht. Ich denke, es muss extrem frustrierend sein, wenn man plötzlich (durch Verletzungen / Alter) nicht mehr auf dem Top-Level spielen kann, dass man über Jahre an den Tag gelegt hat.
    Ich denke es spielt alles zusammen. Vom physischen her kann er nicht mehr auf dem Top-Level spielen, die Spielintelligenz ist allerdings die gleiche. Daher ist die einzige Möglichkeit für Ihn, möglichst wenige Fehler (also wenig Risiko) einzugehen und zu akzeptieren, dass er limitiert ist. Das hat er in den letzten Spielen gemacht und die Defense hat die Spiele letztendlich durch Ihre Dominazn gewonnen.
    Ein interessanter Aspekt den ich in die Diskussion einbringen möchte, ist die große Wertschätzung und der Respekt für Peyton Manning durch seine Mitspieler. Ich denke es macht einen großen Unterschied, ob Osweiler oder Manning in den Play-Offs gespielt haben. Beide sind derzeit vielleicht auf einem ähnlichen Level (Osweiler körperlich definitiv stärker), aber der Wunsch jeden einzelnen Spielers der Broncos Manning nochmal einen Titel zum Ende seiner Karriere zu verschaffen und das bei jedem Spielzug als Motivation zu haben, setzt doch ganz andere Energien frei, wie es mit Osweiler der Fall gewesen wäre.
    Halte ich beides für extrem unrealistisch. Ich gehe davon aus, dass er in einigen Tagen / Wochen seinen Rücktritt erklärt. Falls er doch noch eine Saison weiterspielen wird, dann wird er dass NUR bei einem Team, wo er wieder die Meisterschaft gewinnen könnte und die Offensive bereits kennt. Also bei den Broncos.

YellowLED gefällt das.