1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich wünsche mir in erster Linie ein spannendes Spiel. Einerseits würde ich es Peyton Manning gönnen, in der Spätphase seiner Karriere den Super Bowl noch einmal zu gewinnen, andererseits sind die Panthers sehr, sehr stark.

Ich werde mit meinem Bruder zusammen schauen, vorher gibt es bei ihm selbstgemachte Burger. Während des Spiels werde ich wohl einiges erklären müssen, mein Bruder ist erst durch Super Bowl 49 auf den Geschmack gekommen und hat während der Saison und den Play-Offs das ein oder andere Spiel gesehen, sagt, dass er das Spiel versteht. Ich gehe mal davon aus, dass er die Grundzüge versteht, aber die Komplexität dürfte sich noch nicht erschlossen haben. Ist für mich aber auch ganz gut, wenn ich das ein oder andere erkläten muss, das hält ja auch wach. Habe es bisher immer geschafft, mir die Super Bowls, die ich einmal begonnen habe zu schauen, auch bis zum letzten Pass/Lauf oder abknieen zu schauen. Mein erster Super Bowl, den ich live gesehen habe, dürfte Ausgabe XXII gewesen sein, zwischen den Redskins und den Broncos. Damals gewannen die Redskins mit QB Doug Williams, der vier TD-Pässe warf und WR Rickie Sanders, der zwei dieser vier Pässe fing, mit 42:10 gegen die Broncos. Interessant, dass die Broncos mit 10:0 in Führung gingen, aber schon zur Pause mit 10:35 zurücklagen.

Tippen werde ich erst später.

ronnster gefällt das.
  2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere mich mal selber wegen dem Tipp. Ist ja schon ein paar Seiten her :)

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und vor allem auf eine gute Halbzeitshow. :)
    Letztes Jahr hab ich durchgehalten, weil ich die gut fand, aber es gab mehrere Jahre da bin ich dann doch lieber ins Bett, weil mir ob der Darbietung gähnend die Augen zugefallen sind.

Mein Tipp ist unspannend: Broncos-Panthers 14:28

Aber dieses Jahr liege ich meist falsch, also schau mer mal ;)

Bis Sonntag/Montag...

4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

Einfach mal mit zu nem Spiel der GFL nehmen...das hilft dann auch über die Zeit bis zum September, gibt nochmal einen anderen Blickwinkel und die Entscheidungen müssen noch viel öfter diskutiert werden als am Fernseher mit den ganzen Wiederholungen.

5. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle, die es interessiert.

Um 22:25 Uhr kommt bei Sport 1 US HD eine Reportage (60 Minuten), wie die beiden Teams es in den Superbowl geschafft haben. Natürlich im Orginalton.

Würde ich mir anschauen, wenn nicht zeitgleich die Stunksitzung kommen würde. :)
    Aber zum Glück kann man alles aufnehmen. :)

6. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab mir diese Woche das zweite Viertel genau dieses Super Bowls komplett angeschaut, da die Redskins 5 Touchdowns in einem Viertel gemacht haben. Bin durch einen Teil der aktuellen MMQB-Kolumne von Peter King darauf gekommen (auf die Einleitung unten klicken und dann ein bisschen runterscrollen (wenn Ihr den Rest nicht lesen wollt)):

An oral history of the greatest offensive quarter in Super Bowl history…
    ... By the man who engineered it in Super Bowl XXII, Washington quarterback Doug Williams. Seeing that we are on the verge of the 50th Super Bowl, I am giving the floor to Williams to recount what happened 28 years ago, because I believe Washington’s five-touchdown second quarter against the Broncos has been given far, far too little attention by history.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Carolina 24:17 Denver

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen ist es endlich soweit!

Mein Tipp:
    Carolina Panthers @ Denver Broncos 17:20

Ich riskiere es einfach mal und tippe auf die Broncos. Zum größten Teil eigentlich nur, weil ich es mir für Manning wünsche. Ganz nüchtern betrachtet seh ich aber die Panthers vorne.
    Nichts desto trotz, hoffe ich einfach auf nen spannendes und vorallem enges Spiel - möge unterm Strich das bessere von beiden Teams gewinnen :winken:

Bis morgen :)

9. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann mich noch nicht zu einem Tipp durchringen. Ich muss nochmal eine Nacht darüber schlafen....... :D

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier dann endlich mein Tipp:

Carolina Panthers @ Denver Broncos 27:31.
    Eine Begründung dafür habe ich nicht. Hauptsache das Spiel bleibt bis zum Ende spannend.