1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es wird immer gewechselt, wobei aber die Duelle gegen eine Division unabhängig von den 2 zusatz Games sind.
    Die Paare wurde auch schonmal geändert zum Beispiel im Westen. Dieses Paare hat man eingeführt um Chancen Gleichheit in Sachen Anreise zu haben.
    Im Westen soll zum Bsp sichergestellt werden, dass ein Team nicht an die Westküste nach San Diego und Oakland muss, während das andere Team nur nach Denver und Kansas City muss.
    und die NFL ist ja von ihrem Format her nicht auf Dynastien ausgelegt, die Pats in den letzten Jahren mal ausgenommen. Natürlich wird absichtlich eien gute Saison bestraft und bei einer schlechteren hat man einen nominell leichteren Spielplan, aber dadurch gibt es auch interessante TV Spiele und neue Rivalitäten außerhalb der Division.

    Die NFC North spielt in der Tat gegen NFC East und AFC South. Nominell natürlich aktuell ein leichter Spielplan, keien Frage. Nur steht die ganze Free Agancy noch vor uns. Die Teams dürfen natürlich auch hoch draften etc ...

    Aber zur Zeit bin ich noch im Playoff Modus und natürlich die Entscheidung mit LA, was eig medial eher geschickter in der Off Season gewesen wäre, aber naja.
    Im übrigen stand es für die NFL schon vorher fest, dass die Rams nach LA ziehen, sonst hätte man sie nicht nach London geschickt,
     
  2. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unabhängig von den Zusatzgames dachte ich mir ja schon. Aber wie funktioniert der Wechsel, wenn GreenBay sowohl gegen Seattle als auch gegen Atlanta mit einem Heimspiel dran wäre (ich glaube, gegen Seattle ist es nächstes Mal so, da diese Saison ja nicht zählt (komplette Divisionsduelle) und letzte Saison GreenBay ja das Opening-Game in Seattle hatte)

    Ok, das klingt einleuchtend. Denver und KC bzw. Oakland und San Diego (in Fachkreisen auch L.A.2 und L.A.3 genannt :ROFLMAO:) können also nicht gepairt werden...

    Na eigentlich betrifft das ja nur 2 Spiele - alle anderen Gegner sind für jeden aus der gleichen Division die selben. Und ob man bei der Heim-/Auswärts-Zuteilung aller Gegner mehr Glück als Pech hat entscheidet dann ja auch nicht die letzte Saison, sondern die vorherigen Spielpläne - das kann man ja also gar nicht beeinflussen...

    Hab ich also richtig kombiniert.
    Natürlich können sich noch Stärken/Schwächen verschieben - aber ob das z.B. noch reicht, um die AFC-South zu einer unangenehmeren Division zu machen als z.B. die AFC-North...?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja sagen wird es so, wenn Luck wieder fit ist, Houston einen QB findet und Jacksonville sowie Tennesse picken wieder vorne.

    Der Platzhalter wechselt immer ....

    Es steht also vorher schon fest ob das Duell gegen eine Division ein Heimspiel oder Auswärtsspiel sit, unabhängih vom Gegener.
     
  4. Anitusar

    Anitusar Platin Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    2.354
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also gut, wenn sich niemand traut, dann fange ich mal an:

    Pittsburgh Steelers @ Denver Broncos

    Ein Team, dem ich neutral bis positiv gegenüber stehe, gegen ein starkes Heimteam das ich nicht leiden kann. Ansonsten habe ich absolut keinen Schimmer, was ich von dem Spiel erwarten soll. Deshalb 23-20 für Pit

    Kansas City Chiefs @ New England Patriots

    Ein Team, dem ich neutral bis positiv gegenüber stehe, gegen ein starkes Heimteam das ich absolut nicht leiden kann. Hier bete ich einfach zum Football-Gott und hoffe auf ein 19-17 für KC

    Seattle Seahawks @ Carolina Panthers

    Egal wie dieses Spiel ausgeht, ich kann damit leben. Meine absolute Lieblingsbegegnung. Ich glaube aber, Carolina ist nocht nicht fertig mit der Saison, deshalb 28-20 für CAR

    Green Bay Packers @ Arizona Cardinals

    Ich traue GB noch immer nicht aufgrund der ersten 1,5 Qtr. gegen Washington. Deshalb 35- 17 für ARI, auch wenn GB beim mir mehr Emotionen hervorruft.
     
    stoni 3:16 gefällt das.
  5. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kansas City Chiefs @ New England Patriots 27:24
    Ach, ich mag die aus New England nicht

    Pittsburgh Steelers @ Denver Broncos 19:17
    Ach, ich mag die Steelers eben.

    Ach, von der NFC hab ich keine Ahnung.
    Green Bay Packers @ Arizona Cardinals 28:31
    Seattle Seahawks @ Carolina Panthers 30: 24
     
  6. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.932
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Was man an deinen Tipps erkennen kann :D;)

    Aber im Ernst, sind im Grunde alle Spiele schwer zu tippen.
    Pats scheinen zu Hause der Favorit zu sein, Chiefs kann ich auch nach dem Sieg gegen Houston immer noch schwer einschätzen.

    Steelers ohne oder mit Big Ben, der aber dann schwer Topfit sein kann, gegen Manning, der mich (und wohl nicht nur mich) diese Saison überhaupt nicht überzeugt hat.

    Starke Panthers gegen glückliche aber auf keinen Fall zu unterschätzende Seahawks.

    Und natürlich meine Packers gegen favorisierte Cardinals.
    Vieles spricht für einen Heimsieg, aber you never know, wenn einiges in die richtige Richtung läuft (O-Line besser als in Week 16, Rodgers im Modus der letzte 3 Q. in Washington, Receiver sich weiter steigern und auch das Laufspiel dadurch ins rollen kommt + natürlich ne gute Leistung der D#) ja dann kann das was werden :barefoot:
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    5.793
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chiefs @ Patriots 23:20
    Ich mag die mit "New" eben nicht
    Steelers @ Broncos 24:27
    Die Broncos werden das knapp hinkriegen.
    Packers @ Cardinals 28:26
    Last minute TD für die Packers
    Seahawks @ Panthers 24:35

    Das muss so :D
     
  8. XBOX360Fanboy

    XBOX360Fanboy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Chiefs @ Patriots 24:14
    AFC West all the way und die Pats mag ich nicht.
    Steelers @ Broncos 17:27
    Für mich als Denver Fan natürlich das Highlight, es wird nicht einfach. Peyton vermasselt es hoffentlich nicht, bisher war er ja nicht so gut, aber ich bin optimistisch, die Defence wird auch einiges halten, wenn dann noch zwei Hälften Football gespielt werden, dann wird das was.
    Packers @ Cardinals 21:31
    Seahawks @ Panthers 27:35
     
  9. phr757

    phr757 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach so - mit Pech spielt GreenBay also immer gerade dann gegen Seattle (um bei diesem Beispiel zu bleiben) im Vorjahres-Gleichplatzierten-Duell, wenn die NFC-West dabei gerade das Heimrecht gegen die NFC-North hat und somit gibt's Heimspiele für die Packers schlimmstenfalls nur alle 6 Jahre auf dem Wege der 3-jährlichen Divisionsvergleiche...? o_O
    Auch ein interessanter Modus...
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.867
    Zustimmungen:
    7.544
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Woche ist das tippen richtig schwer, da bin ich ja nicht der erste, der das feststellt. Das schöne ist, dass man sowohl problemlos alle Spiele in der Tendenz richtig tippen kann, genauso aber, dass man bei allen vier Spielen völlig daneben liegt.
    Chiefs @ Patriots 27:24.
    Auch ich mag die Patriots nicht, die habe ich schon viel zu oft im Super Bowl gesehen (was Fans der Pats wohl anders sehen werden). Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass die Chiefs das Ding gewinnen, aber ich kann nicht raus aus meiner Haut.
    Steelers @ Broncos 21:24.
    Auch dieses Spiel ist sehr schwierig zu tippen. Zwei ganz große, aber in die Jahre gekommende QB's, die in dieser Saison so ihre Probleme mit Verletzungen und Sacks hatten.
    Packers @ Cardinals 28:27.
    Die Packers mag ich einfach. Zudem haben sie in Washington gut 40 Minuten gezeigt, wie gut sie Football spielen können. Die Cardinals sind aber ziemlich stark.
    Seahawks @ Panthers 17:31.
    Die Seahawks waren zuletzt zweimal nacheinander im SuperBowl, mögen tue ich sie nicht besonders. Dazu hatten sie am vergangenen Sonntag viel Glück, dass sie überhaupt noch dabei sind. Cam Newton spielt die bisher beste Saison seiner Karriere, ihm würde ich es gönnen, das Championship-Game zu erreichen.