1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2015

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Ichiro Suzuki, 11. Juli 2015.

1. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    So - ich bin jetzt auch durch mit re-live vom Steelers-Sieg...

Was für ein Game!
    Aber wie blöd sind denn die Bengals? Den Burfict würde ich so schnell nicht mehr spielen lassen. Was nützt dir ein guter Spieler, wenn du immer damit rechnen musst, daß er dich am Ende den Sieg kostet wegen Blödheit... Der Pass wahr schon incomplete und die Steelers hatten noch mindestens 15 Yards to go bei nur noch wenigen Sekunden ohne Timeout - und dann dieser überflüssige Hit!

Die Krönung natürlich noch die zweite 15-Yards-Strafe obendrauf - nur mit Burficts Aussetzer und ohne weitere Steelers-Yards wäre es ja ein "sportliches" Fieldgoal geworden.

Naja - selber Schuld. Schade nur, daß ich vom Champ-Game Steelers@Chiefs ;) die ersten 75 Minuten verpassen werde, aber das ist ja ein anderes Thema... :D

2. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich bin da anderer Meinung. Der Ball ist ständig an seinem Körper, macht aus meiner Sicht keine unkontrollierten Bewegungen und berührt nie den Boden -> Catch.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ob er den Boden berüht oder nicht ist nicht von Belang. Er muss Kontrolle haben, sowohl als er im Aus gekommen ist (Ich denke mal das steht ausser Frage), als auch müssen beide Füße oder Äquivalent Knie, Ellenbogen im Feld gewesen sein, als er Kontrolle hatte.

4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich war das eigentlich auch nicht gefangen. Es sah zwar schön gesprungen aus, aber wenn man den Ball an der Kniekehle hat, dann kann man nicht von einem sicheren Catch sprechen.

An diesem gestrigen Tag ist vieles für Pittsburgh gelaufen und die Schiedsrichter waren nicht unbedingt Heimschiedsrichter.

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Im Stadion der Vikings haben wir zur Stunde -19 Grad Celsius. Da werden wir wohl ein flottes Spiel sehen. :LOL:

Yappa und Ichiro Suzuki gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    [​IMG][​IMG]

7. Ichiro Suzuki

Ichiro Suzuki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sind zwar noch keine Ice Bowl Verhältnisse... aber auf dem Weg dahin :)

Ich freu mich drauf. Auf der Couch und mit einer warmen Pizza :)

Bentegodi, Yappa und jfbraves gefällt das.
  8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Hui...das 2. Game hatte es ja wie erwartet in sich.
    Allerdings mit weniger Punkten als erwartet, was natürlich auch am Wetter lag.

Gerade für NFL Neulinge war das wohl ein gutes Beispiel was alles passieren kann...
    Das Heimteam bekommt keinen Fuß auf den Boden und liegt 15 Punkte zurück + der Fumble durch den sehr harten Hit.
    Ich dachte auch müsste eine Strafe sein, so kleinlich wie die normalerweise da pfeifen. Der Experte hat es aber ganz gut erklärt: der Bengals Spieler war zum einen nicht mehr 'defensless' zum anderen hatte der Steelers Spieler schon zum Tackle angesetzt, und der Gegner versucht nochmal einen Richtungswechsel, daher dann das eher unglückliche Helmet to Helmet...aus der Sicht also ok.

Dann aber der Ausfall von Big Ben und plötzlich geht alles in Richtung Cinci, die dann auch mit 16:15 in Führung gehen.
    Die 2 - Point Convertion hätte halt klappen müssen.
    Aber spätestens nach der Interception war das Spiel ja gewonnen...oder auch nicht.
    Fumble, Strafen, sicherer Kicker und Pitsburgh gewinnt am Ende doch noch.

Einfach Wahnsinn.

Hoffe das geht heute ähnlich weiter, ganz wichtig aber das meine Packers irgendwie weiter kommen :barefoot::cool:

Zum TD Catch...denke die Entscheidung passt, er muss Kontrolle haben, ja - aber er muss ja nicht beide Hände am Ball haben, siehe z.b. Beckham one Hand Catch.
    Wichtig ist, beide Füsse am Boden und den Ball bis zum Schluss am Mann :D

9. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht kommt ja die NFL auf eine Lösung, was ein Catch ist und was nicht. Genau wie die CBS Kommentatoren war für mich aber während des Spiels nach der Wiederholung klar, dass das einer war. Wäre er nicht gegeben worden, hätte ich sofort ein Challenge mit einer "Ruling Changed" erwartet. Und da der TD gegeben wurde, war wohl auch NY der Meinung, dass die Schiris korrekt entschieden haben.

Überhaupt waren für mich nicht die Schiris entscheidend, sondern die CIN Spieler (besonders Burfict)

10. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Spiel 3: Die Tippgemeinde sieht einen weiteren Auswärtssieg. (Das Der Franke das nicht sieht ist bedenklich o_O)

10 Tipper sind noch im Rennen um die perfekte Saison.

Seattle Seahawks @ Minnesota Vikings -:-

(-21) 35:14 Sven1549
    (-18) 35:17 Anitusar
    (-17) 27:10 stoni 3:16

(-14) 27:13 Damn True
    (-14) 31:17 Marc!?
    (-11) 31:20 flob
    (-10) 24:14 Olli85
    (-10) 27:17 keck
    (-10) 27:17 phr757

(-10) 27:17 rom2409
    (-10) 30:20 -wolf-
    (-10) 30:20 quarks
    (-10) 34:24 YellowLED
    (-08) 31:23 Obelix73
    (-07) 20:13 Ichiro Suzuki
    (-03) 23:20 MikePatton
    (-03) 27:24 Cashmaster
    ----------------------------------------

(+01) 27:28 Der Franke
    (+03) 13:16 ckt

(+03) 17:20 jfbraves
    (+06) 20:26 XBOX360Fanboy

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
    rom2409, stoni 3:16 und Sven1549 gefällt das.