1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2014

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Marc!?, 23. April 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2014

Wir können nur hoffen, dass Sport 1 US die Rechte wieder bekommt und die Spiele Anzahl etwas erhöht, damit man alle Spiele zeigen kann. Es gibt ja nächstes Jahr 2 früher Spiele in London und das 2te MNF Game am ersten Spieltag, sowie höchstwahrscheinlich 2 WC games mehr.

Was in der Tat verbesserungswürdig ist, sind die Unterbrechung. Immer die gleichen Trailer nerven schon. Insbeosder der "supergeile" Darttrailer.

Sport 1US übernimmt den NFL Clear Feed. Hier gibt es keine Einblendungen oder amerikanische Werbung, sowie in der Pause manchmal Überspielungen.

Aber man könnte ja ein mail IN machen oder mal Ergebnisse von der anderen Plätzen (ausser Paralellspiel) einblenden. Das würde das ganze schon auflockern.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Hat Sport1 nicht erst letztes Jahr ein 3 Jahres Vertrag bzgl. NFL abgeschlossen?

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Magdap

Magdap Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Darttrailer nervt unfassbar. Wie gesagt, normale abwechselnde Werbung würde mich nicht stören. Gerne auch einfach den Feed anlassen und den Kommentatorton ausstellen.

Was ist eine mail IN?

Bezüglich Parallelspiele: Bei ESPN A wurde in der Werbung kurz auch in andere Spiele geschaltet. Das gibt es bei Sport 1 US nicht. Schade.

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  5. Magdap

Magdap Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nicht gleich ins beleidigende abrutschen... wir wollen doch nur diskutieren.

6 Livespiele im Free TV wäre tatsächlich etwas utopisch. Ich rede von einem Livespiel. Und zwar das 22:05/22:25 Uhr Spiel. Das zeigt ja auch immer der österreichische Sender PULS 4 im free TV. Die Berichterstattung und die gesamte Gestaltung des Programms ist topp! Jetzt mal ehrlich, wenn die Österreicher das schaffen, dann wird das für die Deutschen auch möglich sein. Also keine Träumerei.

Die Übertragung zwischen Sport1 US und Sky Sport kann ich ganz leicht unterscheiden. Als Kabelkunde kann ich Sport1 US nur in SD beziehen und auch nur den einen Kanal. HD würde mich extra kosten, weil ich einen Alt-Vertrag habe. Ich zahle für SKY und kann es aber nicht über die SKY Plattform sehen. Zudem gibt es keine Hintergrundberichte bei SKY Sports News und auch keine Experten, wie z.B. bei Sat1, Puls 4 BSkyB. Bei Espn A gab es wenigsten noch den NFL Gameday zum warm machen.

6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Du erinnerst mich an einen User, der vor Jahren hier immer gegen ESPNA wegen der NHL gepöbelt und gefordert hat, diesem Sender doch die Rechte zu entziehen. Weil die anderen Sender, die auf die Rechte warten und sie deutlich besser nutzen würden, ja Schlange stehen würden. Zur Erinnerung: ESPNA hat damals rund sechs bis acht Spiele wöchentlich (einschließlich Hockey Night in Canada) übertragen. Den Status Quo bezüglich der NHL kennen wir alle. Seltsamerweise hört man heute von diesem User rein gar nichts mehr.
    Insofern: Man kann Sport1US sicher für einiges kritisieren (zurecht), aber ganz sicher nicht für den Umfang der NFL-Übertragungen. Der ist nämlich top!

7. Magdap

Magdap Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit der NHL ist natürlich traurig, ist aber nicht so ganz mein Sport. Ich bin daher nicht der besagte USER ;)

Bezüglich des Umfangs kann man sich sicherlich nicht beschweren. 2 Sender auf dem die Spiele laufen und dann auch noch Originalton! Wie gesagt, man kann das verbessern und ich denke SKY würde das auch machen. Klar hat das Unternehmen früher Fehler gemacht, aber inzwischen heißt das Unternehmen anders und hat bislang auch ein besseres Image. Sky scheint auch expandieren zu wollen. Sie haben ja die CL/WM Handball Rechte sich geholt.

Wir warten ab und hoffen, dass so oder so die Übertragung verbessert wird!

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

WIR machen schonmal gar nichts und ich hoffe das alles beim alten bleibt.

Für mich ist das so perfekt, wie Sport1US die NFL überträgt.
    Etwas Realismus angebracht kann man erkennen, das weder die originale Werbung -außerhalb des SB übrigens auch sehr öde - noch ein Umschalten auf ein anderes Spiel möglich sind.
    Sicherlich könnte man mal Zwischenergebnisse einblenden oder Fragen beantworten - wichtig ist mir das nicht.

Wenn mein Team nicht übertragen wird, hol ich mir über den Gamepass das Spieltagticket und fertig.
    Für mich die perfekte Lösung.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

du meinst meinen alten Freund #67. :eek:

Man soll den Teufel nicht herbeirufen!

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so. Auf keinen Fall soll die NFL zurück nach Sky. Die haben uns früher so oft verArscht, da kommt mir jetzt noch die Galle hoch.