1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von San Frankisco, 28. Februar 2013.

1. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2013

Naja, so kurios ist das gar nicht, wenn man das Ganze genauer betrachtet. Schließlich sind ja auf 3 und 4 zwei Divisions-Sieger zu finden, die keineswegs besser sein müssen als die Wildcard-Teams. Eher im Gegenteil, denn diese brauchen ja in der Regel eine richtig gute Bilanz, um noch in die Playoffs reinzurutschen. Während die anderen "nur" ihre eigene Division gewinnen müssen. Nicht umsonst haben sich drei Auswärtsteams durchgesetzt, und die Colts haben ja auch ein Wunder benötigt, um gegen die Chiefs zurückzukommen.

2. WHUFC

WHUFC Guest

Sehr gut analysiert. Darum gibt es ja auch immer wieder "scheinbare" Überraschungen in den Wildcard-Games. In diesem Zusammenhang:
    Goodell hat in seinem neuesten Interview (zu sehen auf NFL.com) ausgeschlossen, daß sich an dem gewohnten System etwas ändert (also, daß z.B. ein 11-5 Team die PO verpasst und ein 7-9 Divisionssieger reinkommt). Er will aber zwei weitere Teams pro Conference in den PO haben, das würde bedeuten, nur noch ein Bye für den besten Divisionssieger (also 2-7, 3-6, 4-5). Desweiteren hält er einen Superbowl in London für realistisch, sobald ein festes London-Team installiert ist. Da enthalte ich mich mal des Kommentars......... Goodell sollte erstmal hoffen, daß nicht eine neue Kältewelle Anfang Februar New York heimsucht......

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Och, nö. Nicht auch noch ein Super Bowl in London.

4. WHUFC

WHUFC Guest

Solange die Gelddruckanlage NFL läuft, ist nichts ausgeschlossen. Das kann man mit deutschen Maßstäben gar nicht vergleichen, selbst die Premier League kann hiervon noch einiges lernen. Weitere Verdienstmöglichkeiten in der Zukunft: Team in L.A., Verkürzung der Pre Season, dafür mehr Regular Season Spiele, Druck auf Städte, die nicht Stadien wie in Dallas haben usw. usw. Nicht umsonst haben von 32 Teams nur die Cleveland Browns mit Minus abgeschlossen (davon kann man in Europa nur träumen) und nicht umsonst kostet heute die Übernahme eines durchschnittlichen NFL-Teams ca 1 Milliarde Dollar. Wem das nicht gefällt, der sollte sich mit der NFL erst gar nicht beschäftigen..........

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Meinst du jetzt ich sollte aufhören zu sparen, oder was? :D

Das mit nem Team in LA, dieser Bart wird auch immer länger.
    Wer soll da hin?
    San Diego bleibt wohl zuhause.
    Die Bills? Die Jaguars? Kommen wohl ehr für London in Frage - was für mich nicht in Frage kommt.
    War dieses Jahr zum ersten mal zu einem Spiel in London.
    Kein Vergleich zu drüben.
    Da nächste Saison ja gleich 3 Spiele dort geplant sind, darf man gespannt sein wann eine Übersättigung eintritt.

Auch eine Aufstockung auf 33 oder 34 Teams wäre meiner Ansicht kontraproduktiv. Das spielerischere Niveau ist doch bereit seit Carolina und Jacksonville gesunken.
    Nichtmal eine Erweiterung der reg Saison auf 18 Spiele scheint sinnvoll, die Verletztenzahlen sind eh schon viel zu hoch.

6. WHUFC

WHUFC Guest

Wer sagt das?? Solange kein neues bzw. modernisiertes Stadion in San Diego erstellt wird, bleiben die im Rennen. Genauso Oakland, falls nicht mit dem Colloseum was passiert. L.A. wird kommen, die NFL wird sich niemals dauerhaft den zweitgrößten TV-Markt entgehen lassen. Das Problem ist, daß die augenblickliche 32er Lösung in 8 Vierergruppen perfekt ist und eine Erweiterung um 1 Team ligentechnisch äußerst unglücklich wäre........

...und was ist an "drüben" so besonders? War letztes Jahr auf Florida/Georgia-Tour und wirklich beeindruckt war ich von der Stimmung bei den Noles, bekanntlicherweise ein College-Team. Bucs, Falcons und Fins, kein Unterschied zum Publikum in London zu erkennen. Stehen immer noch beim First and Goal auf, um ihr Coke zu holen, spielen unendlich mit der mitgebrachten Elektronik, und ob sie regeltechnisch mehr wissen als ich, stelle ich jetzt mal ganz arrogant in Frage. Die Anfänge in London waren schlimm, korrekt, aber jetzt hat sich schon ein Publikum rauskristallisiert, das auch eine gewisse Ahnung hat. Wem das nicht passt, braucht ja nicht hinzufahren. Und eins ist sicher, sobald die NFL feststellt, daß sich London nicht rechnet, ist dort genau so schnell Schluß, wie vor Jahren mit der NFLE........ Unabhängig davon halte ich ein "festes" Team in London auch für kontraproduktiv, jedes Jahr 2 Spiele mit neuen Mannschaften wäre aus meiner Sicht besser, aber die Marketingabteilung der NFL wird schon wissen, was sie tut.

Welches spielerische Niveau ist gesunken? Alle Rekorde werden kontinuierlich gebrochen. Allenfalls ist also höchstens das Niveau der Defenses gesunken, was aber aus meiner Sicht eher mit der neuen Regelauslegung zusammenhängt. Und die Verletzungen, da sind Zahlen dabei, die wären früher gar nicht registriert worden. Da stimme ich mit Cris Collingworth absolut überein. Jeder Teamarzt riskiert heutzutage seine Zulassung, wenn er einem Spieler, wo nur der VERDACHT auf Concussion besteht, wieder aufs Feld läßt. Das ist doch mit früher überhaupt nicht mehr vergleichbar.

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Dachte hab mal was über einen Neubau in SD gelesen, kann mich aber auch täuschen.
    Gut, die Raiders. Hatten wir doch schon mal.
    Ein Stadion hat LA aber ebenfalls nach wie vor nicht zu bieten.
    Dennoch wird dieses Thema wohl immer aktuell bleiben, auch wenn nur als Drohgebärde von bemitleidungswürdigen Teambesitzern die ihre Stadt/Staat
    damit erpressen.
    Verschiedene Wahrnehmungen und Einigkeit beim Londonthema...;)
    Gerade weil Rekorde ständig gebrochen werden, zeugt das doch von der Mittelmäßigkeit der Breite.
    Die Regulierungswut des Herrn Goodell steh ich immer wieder ablehnend gegenüber, ist aber ein ausuferndes eigenständiges Thema.

Zum Verletztenthema ist eigentlich nur anzumerken das die Klagewelle der Ex-Spieler sicherlich ihren Anteil an der auch von dir zu erkennend geglaubten Übervorsicht der Ärzte beitrug.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei den Raiders ist die Frage wie es mit COliseum CIty weitergeht. Fakt ist aber, dass die Raiders dort Priorität genießen vor den anderen beiden.

San Diego oder die Rams sind die Wahrscheinlichsten Lösungen. Wobei der NFL eigentlich ein AFC Lieber wäre, denn ein NFC Team in LA würde das gewicht noch mehr in Richtung NFC verschieben.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist es alles nicht. Ich mag nur den Gedanken nicht, ein europäisches Team in einer amerikanischen Liga zu haben. Gegen Mexiko oder Kanada hätt ich nix.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage wird die NHL aber auch beschäftigen. Denn wenn man mittelfristig nciht nach Europa expandiert, wird es die KHL tun.
    Die NFL hat eig keine Konkurenz und wenn würde meienr Meinung nach ein Europäisches Team Sinn machen.