1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2013

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von San Frankisco, 28. Februar 2013.

1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2013

Ich habs mir gerade noch mal angeschaut, im Endeffekt wars sogar die richtige Entscheidung. Wenn er den Sac nimmt, dann verliert er vielleicht ein oder zwei Yards weniger als durch den Penalty und obs jetzt 3rd & 15 oder 3rd & 17 ist, ist auch schon egal. So oder so wäre man außerhalb Field Goal Range gewesen und da ist es u.U. schon nicht verkehrt, dass man damit die Uhr anhält, Timeouts hatten sie ja glaube ich nicht mehr zu dem Zeitpunkt (das letzte haben sie doch direkt nach der 2 Min Warning verbrannt).

So oder so hätten sie eigentlich das First Down oder sehr nah dran gebraucht und nach dem was bei Succup letzte Woche los war, willst das Field Goal eigentlich net riskieren müssen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja bei einem FG können die 2 Yards schon entscheidend sein. Ausserdem wäre bei einem Sack Zeit von der Uhr gelaufen, was bei einem erfolgreichen FG und Ballbesitzt vom Gegner schon besser gewesen wäre.

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Zumal durch das Grounding auch noch ein Versuch flöten ging. So wurde aus 2. & ca. 15 ein 3. & 17
    Int. Grounding wird meiner Ansicht sehr hart bestraft, zumal es außerhalb der Box gar nicht bestraft wird...

Smith wusste / muss das wissen als NFL Quarterback.
    Und hat meiner Meinung nach damit schon einen sehr großen Fehler gemacht.

Die Colts hatten ihrerseits riesen Glück bei dem Fumble kurz vor der Endzone, den "Luck" mit noch mehr luck aufhebt und in die Endzone trägt.
    Landet der Ball bei den Chiefs ist das Spiel endgültig vorbei.

Wie auch immer war ein geiles Spiel.

Schaun mer mal wie es heute weitergeht. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Das Kansasspiel hatte ich auch schon abgeharkt. Zwischendurch habe ich ein bischen an meiner Box gespielt. Dann bin ich wieder zum Spiel der Kansas gegangen. Kansas führte immer noch. Dann wurde ich müde und bin auf dem Sofa eingepennt. 5 min. vor schluss wurde ich wach und traute meinen Augen nicht. Da haben die Colts das Spiel noch gedreht. Einfach der Hammer. Nach dem Spiel habe ich mit den Saints begonnen und bin zwischendurch ins Bett gegangen und eingepennt. Heute nachmittag habe ich mir das in der Wiederholung angesehen. Zum Schluss wurde das ja auch spannend. Ich bin mal gespannt was heute so abgeht. Besonders wie es bei den Packers vom Wetter aussieht. Ich tippe mal heute auf einen Sieg der Bangels und der 49ers.

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Sieht schon mal ganz manierlich aus, was die Chargers da fabrizieren. Mal schauen wie sich das entwickelt. Schätze mal das wird ein knappes Spiel, 24-17 Für SD

6. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Ich glaub du hast die Regel missverstanden. IG heißt nicht, dass du NOCH einen Down verlierst, du verlierst die Yards zu dem Ort wo der QB war oder 10 Yards, je nach dem was weiter ist. Der loss of down bedeutet, dass du den jeweiligen Versuch nicht nochmal spielen darfst wie z.B. bei offensive holding.

Konkret wars 2nd & 7, dann kam IG und 10 yards penalty, ergo 3rd & 17. Beim Sac wärs halt 3rd & 15 gewesen, beides außerhalb Field Goal Reichweite, ergo hätten sie eh sehr nah an einen 1st Down kommen müssen um überhaupt irgendwas reißen zu können.

Edit: "Mehr" passiert nur wenn es 4th down war (Turnover on Downs) oder wenn der Passer in der eigenen Endzone war (Safety)

Edit 2: Sinn der Regel ist es ja, den möglicherweise verhinderten Sac auszugleichen

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was passiert eig beim vierten Versuch?? 10 yards penalty und erster Versuch der Verteidigung?

Alle strafen der Offense in der Endzone führen unweigerlich zum Safty, das ist klar.

Aktuelle Werte in Greeny Bay: -13,9 °C -21 °C

8. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Genau so ist es. 10yds Penalty bzw. Half the Distance to the Goal oder eben Spot of the Foul und Turnover.

Edit: in ganz krassen Fällen kanns sogar vorkommen, dass die Strafe abgelehnt wird, z.B. dann wenn man ein FG braucht und für einen weiteren Drive keine Zeit ist. It glaub ich bei den Dolphins noch zu Dan Marinos Zeiten mal so gelaufen.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Spiel heute wäre so ein typisches Samstag Nachmittagspiel gewesen.

Die Chargers müssten das Spiel eig gewinnen, mal abwarten

10. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Panasonic P50UT50E

Wenn sie es nicht gewinnen, dann war dieser versaute 3rd & Goal wohl der Grund. Mal schauen ob sie den Bengals noch mal den Ball abluchsen können