1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KVLY, 22. Juli 2011.

1. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Der Pro Bowl war schon immer geprägt von weniger hartem Spiel. Aber dieses mal haben die ja praktisch miteinander gekuschelt.

2. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja,es wird wirklich so sein, dass sport1+ die ganze zeit beim Super Bowl durchsendet! Keine Werbung von anfang bis Ende!

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

warum nicht? Die haben jetzt auch nur deswegen "Werbung" gesendet, weil sie den TV Feed hatten. Also mussten die in die eigene Werbung schalten, sonst gäbe es schwarzes Bild^^ da man die US Werbung nicht zeigen darf. Und selbst so war es auf Sport 1 + ja keine echte Werbung sondern nur filler um die Zeit zu überbrücken. Also spots für TV Highlights im Februar oder dieser kurze NFL Spot. Dann manchmal 20 Sekunden lang die Tafel " NFL LIVE gleich gehts weiter"

jetzt zum Super Bowl werden sie sicher kein TV Feed bekommen, sondern einen World feed und damit kann man auch drauf bleiben, wenn die TV Sender in die Werbung gehen. Der World Feed zeigt non stop Bilder aus dem Stadion.

4. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Besser hätte man es nicht erklären können!
    Ich fände auch ein mail-in aktion beim super bowl cool bei sport1+. findet ihr nicht?

5. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch totaler Quatsch ... Natürlich bekommt Sport1+ die Spiele der regulären Saison und die Playoffs auch über den Worldfeed und sie greifen nicht, wie ESPN America, das Signal direkt in den USA ab, samt Werbung. Oder mal ganz doof gefragt, wieso können andere Sender während den Pausen die Stadiontotale zeigen, woher bekommen die ihr Feed? Dem aufmerksamen Beobachter wäre übrigens schon aufgefallen, dass Sport1+ auch die Stadiontotale zur Verfügung hätte, denn manchmal schalten sie ihre Trailer nicht rechtzeitig ein und man sieht kurz zwischen dem Trailer des entsprechenden USA-Senders und dem Sport1+-Trailern die Stadiontotale.

Habt ihr auch irgendwo eine handfeste Aussage oder noch besser eine offizielle Quelle für die "trailerfreie" Übertragung!?

6. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sage dir jetzt wie das ist bei Sport1+ in den "Werbepausen". Die haben da nicht durchgängig die Stadiontotale! Es ist so, dass in den Pausen Bilder angeliefert werden, wo die Amerikaner hin und her spulen ihre Grafiken proben usw. Das ist kein sauberes Feed, das On Air gehen darf. Schwarzbild wird allerdings nur ganz selten gesendet. Sport1+ sucht sich also nicht aus, ob sie Werbetrailer senden oder nicht. Sie haben bei den Spielen keine andere Wahl als Trailer zu spielen. Ein World Feed kostet deutlich mehr als das "dreckige" Feed. Einzig beim Super Bowl hat Sport1+ ein World Feed und wird samt Pre-Game-Show bis zum absoluten Ende durchgehend und Trailerfrei übertragen! Im Gegensatz zu Sat1 zB.
    So und nicht anders ist es bei sport1+!

7. empty

empty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wie wird es bei ESPNA sein? Die zeigen den "dreckigen feed"?

8. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du auch eine Quelle dafür? Oder irgendetwas wo man es nach lesen kann? Das wäre mir nämlich neu und was ist mit anderen Sendern, bezahlen die alle deutlich mehr? Was ist mit den kurzen Stadiontotalen, wenn sie zu spät in Trailer gehen?

9. docopus

docopus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Quelle dafür ist ein Freund, der dort arbeitet und dafür verantwortlich ist. Ich weiß, wie das da läuft.
    Was mit den anderen Sendern ist, weiß ich nicht. Keine Ahnung wieviel al-jazeera oder ähnliche Sender dafür bezahlen.
    Sicher, wenn sport1+ in die Pausen geht, sieht man manchmal die Stadiontotale. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass es danach ins schwarz geht oder das Bild stehen bleibt. Es ist ja auch so, dass die Totale dann vielleicht nut 10-15 sekunden steht und danach die Spulerei los geht. Wie zB, wenn es eine Challenge gibt und die Ammis nach der perfekten perspektive suchen.

10. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eigentlich dachte ich, dass diese Sucherei immer seperat gemacht wird und dann bloß auf den entsprechenden Feed aufgeschlatet/eingeklingt wird. Wenn es wirklich zwei Feeds gibt, dann entschuldige ich mich natürlich bei euch (auch wenn blackdevil4589s Aussage natürlich trotzdem nicht ganz korrekt ist)! Falls jemand eine Quelle mit nähreren Informationen und Erklärungen findet wäre ich darüber natürlich dankbar!