1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KVLY, 22. Juli 2011.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

So gut, wie der Pass und der Catch auch waren, sie dürfen nie im Leben passieren. Das war doch zu 100 % klar, dass da eine Hail-Mary kommt. Das war Defense-Arbeit, wie sie grausamer nicht sein kann. Wie kann es sein, dass bei einer Hail-Mary mehr Receiver als Backs und Safeties in der Endzone stehen. Das war eine unsägliche Leistung der Packers. Das passte eigentlich ziemlich gut zum Rest des Spiels.

Natürlich war die Leistung der Giants sehr gut, aber hätten die Packers die Leistung der Regular Season gebracht, wären sie trotzdem als Sieger vom Platz gegangen. Aber in der Offense ging gar nichts, weil die Receiver und Tight-Ends allesamt Bälle fallen ließen. Das waren mindestens 10 Pässe, die gut geworfen waren, die alle zu (mindestens) einem First-Down gereicht hätten. Wenn davon nur die Hälfte ankommen und die Receiver auch noch ein paar Yards nach dem Fang erlaufen hätten (wie sie es zuvor sehr oft gemacht haben), dann wäre der ein oder andere Touchdown für die Packers drin gewesen. Vor allem, weil sich dann die Defense der Giants nicht so oft hätte ausruhen können.

Fazit: Die Giants ziehen absolut verdient ins NFC Championship-Game ein. Das war eine klasse Leistung. Von den Packers bin ich sehr enttäuscht. Die Leistung von gestern hatte nichts mit den Leistungen der Regular Season zu tun. Ich hätte mir zumindest ein spannenderes Spiel gewünscht.

Jetzt freue ich mich aber auf ein grandioses Match zwischen den 49ers und den Giants. Ich bin mir sicher, dass die 49ers es den Giants deutlich schwerer machen werden, als es die Packers gestern konnten. Ich erwarte ein ganz knappes Spiel, habe aber Sympathien für beide Teams. Egal, wer sich von diesen beiden Teams für den Super Bowl qualifizieren wird, ist mein Favorit.
    In der AFC hoffe ich, dass die Ravens gewinnen, weil ich die Patriots nicht mag. Spektakulärer wäre das Spiel der Spiele sicherlich mit den Patriots.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Packers hatten schon das ganze Jahr über eine katastrophale Pass Defense.
    In der Regular Season haben sie die G-Men noch 38-35 schlagen können, hätten aber auch da schon locker verlieren können; Wäre die Giants Defense zu diesem Zeitpunkt schon gesund und in der aktuellen Form gewesen, hätten sie das vermutlich auch.

Die fallen gelassenen Bälle sind unterm Strich ja auch ein Resultat der guten Defense, die den Rhythmus der Packers Offense völlig zerstören konnte.

Wenn es einige seltsame Schiedsrichter Entscheidungen nicht gegeben hätte, hätte es den einen oder anderen TD der Packers gar nicht gegeben. Von daher... :)

Eine Defense auf diesem Niveau neigt immer ein Wenig dazu, den Gegner so schlecht aussehen zu lassen, dass man meinen mag, es handle sich einfach um einen schlechten Tag, weil bei der gegnerischen Offense so gar nichts zu gelingen scheint. (siehe auch das Spiel gegen Atlanta)

Die 49ers Defense ist mit der der Giants sicher auf Augenhöhe. Die Giants haben eine explosivere Offense und Eli(te QB) Manning. Ob das reicht? Ich hoffe es! Aber ich habe großen Respekt vor SF....

Als Giants Fan habe ich viel mehr "Angst" vor den Niners als ich vor den Packers hatte. (Den Sieg in Green Bay hatte ich wirklich fest eingeplant).

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  3. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Beide TDs.
    Vor dem ersten TD hätte die Giants den Ball bekommen müssen.
    Vor dem zweiten TD wären die Packers ohne die lächerliche Strafe an der eigenen 24 mit 4th and 10.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

schade, San Francisco 49ers - New York Giants kommt erst 00:30 Uhr 21:00 wäre für mich attraktiver gewesen. Muss ichs aufnehmen und am Montag schauen.

SuperBowl ist gesichert, Urlaub eingetragen.

Mein Wunschfinale: San Francisco 49ers - New England Patriots

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hätte auch lieber das AFC Championship Game um 00:30 Uhr gehabt. So muss ich es auf Arbeit (Spätdienst) nebenher gucken, was suboptimal ist...

Aber egal, Hauptsache die Patriots gewinnen! :winken:

6. WHUFC

WHUFC Guest

Das Problem war außerdem, daß die Packers anscheinend den Ball ABFANGEN wollten, wohl in ihrem Glauben, daß Turnovers ihnen immer in den Schoß fallen. Dabei wäre der Fang absolut unnötig gewesen, da ja nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr waren. Wer die Regelauslegung bei einem Hail Mary kennt, weiß, daß dabei ein Pass Interfernce nur geahndet wird, wenn der Defender mit der Knarre auf den Receiver losgeht. Also, es hätte vollkommen gereicht, die G-Men-Receiver - auch etwas illegal - am Sprung zu hindern. Es hat ja schon seine Gründe, warum Hail Marys so selten erfolgreich sind.......

Außerdem haben die Giants ähnlich ihre Defense gespielt, wie die Chiefs ein paar Wochen eher. Rogers konnte werfen, aber die Receiver waren alle gut gedeckt. Und wenn Du gut gedeckt bist, greifst Du eben auch mal daneben. Weiterer Punkt, Donald Driver, der als einziger Receiver in richtig guter Fanglaune war, wurde viel zu spät einbezogen. Und ein Laufspiel existierte nicht, der beste Läufer war Rodgers.

Aber die G-Men haben sich meinen Respekt voll verdient. Und vor einem Jahr habe ich hier schon mal geschrieben, daß Tom Coughlin einer der besten Coaches ist, der in der NFL tätig ist. Vor einem Jahr wäre er beinahe an seinen Spielern gescheitert, jetzt hat er wieder alles gut unter Kontrolle (und vor allem spielt Eli mal eine wirklich gute Saison). Coughlin kommt halt manchmal so opahaft rüber, aber was er macht, hat Hand und Fuß.

Am Sonntag bei den Niners sehe ich eine absolute 50-50 Situation. Harbough hat eine Mannschaft, die Singletary als "uncoachbar" bezeichnete, zu einer bärenstarken Einheit geformt, mit einem Alex Smith, der endlich zeigt, was WIRKLICH in ihm steckt. Eigentlich kein Wunder, jetzt hat er einen Coach der voll hinter ihm steht, die Jahre davor hatte er 7 (sieben!!!) verschiedene OC.

Das AFC-Spiel wird für mich eine klare Pats-Angelegenheit. Die Stärke der Ravens Defense ist vor allem die Verteidigung gegen die weiten Pässe (Ed Reed!!), Brady wird aber vor allem kurze und mittlere Pässe spielen (gelegentlich wird mal ein langer zu Branch eingestreut), und seine Tight Ends werden dann die Yards noch zu Fuß holen. Und - Flacco müßte sich um 100% steigern gegenüber dem Texans-Spiel, wenn der punktemäßig halbwegs mit den Pats mithalten will. Und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Patriots stehen meiner Meinung nach zu 70 % im Finale. EDIT-Verwechslung:Big Ben wird das schon machen.

Ich hoffe ich kann zum Public Viewing Finale mein 49er-Young Trikot (welches seit Mitte/Ende der 90er im Schrank auf eine Wiederbelebung hofft) tragen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:confused: Big Who?

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Hast recht den hab ich jetzt von den Steelers zu den Patriots gesteckt! Bitte streichen :D

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:D

Ich hoffe übrigens, dein Trikot bleibt noch eine Weile im Schrank ;)