1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KVLY, 22. Juli 2011.

1. WHUFC

WHUFC Guest

Anzeige
    AW: NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Gell, ein echter Geheimtipp.........:D

2. John Newman

John Newman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich oute mich mal als jemand, dem es nicht so sehr stört, wenn der Sport ein bisschen "entschärft" werden würde. Das liegt für mich vor allem daran, dass mich eigentlich nicht nur die Action und die Hits interessieren, sondern viel mehr das systematische, lange Pässe, lange Runs und dann eben nicht der Moment, in dem der Spieler egal wie gestoppt wird.

Nun gebe ich auch zu, dass ich den Sport zwar schon sehr lange kenne, ihn aber erst seit einigen Jahren regelmäßig verfolge. Da gibt es sicherlich Leute, die mehr Ahnung haben, was früher abging und warum das besser war.
    Man muss sich aber eben auch mal vor Augen führen, dass es teilweise wirklich gefährlich ist, der Sport Football als solches und das man heute auch Langzeitschäden von Spielern sieht, die früher gespielt hat. Man versucht ja auch ständig die Ausrüstung zu verbessern.

Der Sport ist ja nun einmal ein Kollisionssport und das einzuschränken und zu verhindern, wäre sicherlich fatal, aber das ist bis dato, so wie ich das Gefühl habe ja nun nicht unbedingt der Fall. Die Spieler aber vor sichtlichen Gefahren zu schützen erachte ich eben schon als sinnvoll.

Das sich der Sport verändert und das beständig ist ja nun ohnehin klar. Hier wurde es gerade auf die Härte auch eben in den englischen Ligen gemünzt, aber das sich eben auch immer viel bei den Taktiken, dem einzelnen Ablauf oder der Geschwindigkeit verändert ist genauso selbstverständlich, wie auch faszinierend. Man muss sich nur einmal Dokumentation aus den 90ern der Bundesliga ansehen und sieht schon, dass damals eine ganz andere Kugel geschoben wurde, als heute. Bei der NFL ist es ähnlich, die kurzen Snippets von diversen Super Bowls, aber auch Videos auf bekannten Online Plattformen lassen auch mich als "Frischling", der von den 80ern und 90ern des American Footballs gar nichts mitbekommen hat, erahnen, dass der Sport sich schon in gewisser Maße verändert hat und das obwohl es ja immer noch um das gleiche geht.

3. WHUFC

WHUFC Guest

Das würde ich mir niemals anmaßen, zu sagen, daß es früher "besser" war. Es war anders und es entsprach mehr dem Geist des Spiels. Die Verletzungsgefahren waren bestimmt noch weitaus höher als heute, und der Verdienst der Spieler (incl. der Absicherungen für Alter etc.) weitaus niedriger. Aber..........und jetzt kommts, damals war die Kommerzialisierung bei weitem noch nicht so, man konnte nicht alles in hundertfacher Zeitlupe verfolgen, und jedes Tackle in seine Einzelteile zerlegen. Desweiteren hat der Profisport generell ein anderes Gewicht in der Gesellschaft erhalten, als es vor einigen Jahrzehnten noch war. Jeder, egal ob Ahnung oder nicht, diskutiert mit, angefangen beim echten Fan bis zum Feuilletonredakteur in den seriösen Tageszeitungen. Und wie ich schon erwähnte, die Werte (der Spieler) sind heute viel höher als früher. Also haben auch die Besitzer ein (aus ihrer Sicht berechtigtes) Interesse, daß ihre Werte nicht durch (unnötige) Verletzungen gemindert werden. Das kann man doch am allerdeutlichsten auch in der Premier League erkennen, die Spielauslegung ist dort eine ganz andere als in den unteren Ligen (obwohl die Regeln die gleichen sind). Der Platzverweis von Kompany z.B. wäre in der Championship und League 1+2 höchstens Gelb gewesen, und vor 20 Jahren wäre gar nicht gepfiffen worden und das Tackling als beispielhaft dargestellt worden. Nochmals, ich gebe hierzu keine Bewertung ab, was besser oder richtig ist, und wenn (wie eben auch in der NFL) diese geänderten Rahmenbedingungen nicht dazu führen, daß Faninteresse und TV-Einnahmen (die noch viel mehr!!!) nachgeben, ja, dann alles richtig gemacht. Und damit wir uns richtig verstehen, ich finde die NFL ja immer noch toll, nur inzwischen finde ich College Football noch besser, weil bei diesem einfach noch die "Roots" zu erkennen sind.

Kann aber jeder seine eigene Meinung dazu haben.........:winken:

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ob sich der Geist des Spiels durch diverse Strafen ändert, weiß ich nicht. Ich finde es aber vernünftig, Strafen dafür zu geben, wenn Spieler mit dem Helm oder der Schulter in Richtung Helm des Gegenspielers springen. Da kann einfach viel zu viel passieren. Ähnlich ist es beim Horse Collar Tackle. Da kann es zu Verletzungen im Rücken, aber auch in den Fußgelenken kommen. Auch die Facemask-Strafen von 15 yards, wenn an der Gesichtsmaske gezogen oder gerissen wird. Da kann in der Nacken- und Rückenmuskulatur einiges kaputtgehen und das kann sehr schmerzhaft sein.

Welche Strafen man wirklich überdenken sollte, sind die Strafen für zu starke Feierlichkeiten nach einem Touchdown. Da weiß man nie, wann mal eine Strafe ausgesprochen wird, oder eben nicht. Die Emotionen gehören doch dazu.

5. WHUFC

WHUFC Guest

Die von Dir aufgeführten Vergehen werden doch schon immer bestraft, ob Facemask, Horse Collar oder ein Hit mit dem Helm. Darum geht es doch gar nicht, das will doch keiner ernsthaft abschaffen. Es geht darum, daß ein "normales" Tackling zur Ansichtssache der Refs wird, ob es ein "Personal Foul" ist oder korrekt. Die Refs wissen oft doch selbst nicht, was sie machen sollen. Diese Problematik wird doch von keinem NFL-Experten in den USA ernsthaft bestritten.

Und hinsichtlich Jubel nach dem Touchdown, genau da ist eigentlich alles klar. Alles was den Gegner verhöhnt wird bestraft. Trikothochziehen und Texte auf dem Unterhemd zeigen (auch wenn nur Happy New Year draufsteht), wird bestraft. Und Dunks wie von Graham werden nicht bestraft, weil sie ein rein individueller Ausdruck von Freude sind, der keinen anderen herabsetzt. Das müßte doch eigentlich jedem Spieler klar sein bzw. von seinem Coach klargemacht worden sein. Man kann der NFL Humorlosigkeit vorwerfen, aber unklar ist diese Regel nicht.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist doch nix neues, sozusagen back to the roots. 1994 oder 1995 wurde der Kickoff von der 35 Yard zur 30 Yard Linie zurückverlegt.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und deshalb muss es jetzt lange nicht gut sein. Im gegenteil, ohne Returns ist es viel langweiliger :(

8. WHUFC

WHUFC Guest

Und wieder muß eine HC dran glauben, die Raiders haben Hue Jackson entlassen.

Sechs Headcoaches bei den Raiders seit 2001 - Respekt!

Jackson ist wohl auch über den Palmer Trade gestolpert, der nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Obwohl - dadurch daß man nicht in die PO kam, hat man zumindest einen Firstrounder 2013 an Cinci eingespart :D

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Änderungen unter Paul Tagliabue waren noch Verbesserungen.
    Seit Godell wird doch alles "weicher und wässriger".
    Das ist jedenfalls mein Eindruck.
    Ich gewinne diesen Typen nichts ab!

Eine traditonsreiche Franchise bricht nicht eben mit selben, nur weil der Owner nicht mehr unter uns weilt.
    Es ist bestimmt ganz im Sinne vom Al...

10. WHUFC

WHUFC Guest

Irgendwie befinden wir beide uns auf einer Linie, auch wenn Du Steelers-Fan bist (na, ja, Bradshow und Lynn Swann finde ich auch geil), bist auch schon älter als 25, oder.........;)