1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von KVLY, 22. Juli 2011.

1. WHUFC

WHUFC Guest

Anzeige
    AW: NFL Saison 2011 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Etwas präzisiert - mit JEDEM Score außer einem FG ist das Spiel sofort beendet (also auch mit einem Safety!!).

Zum Spiel der Broncos: Sicherlich war die Verletzung von Big Ben und das Fehlen von Mendenhall ein wichtiger Punkt. Aber......., auch die Texans mußten mit ihrem dritten (!) QB spielen, Verletzungen gehören nunmal zum Football dazu. Außerdem, warum hat Tomlin Big Ben nicht in den letzten Spielen geschont, damit er zu Beginn der Play Offs wieder fit ist. Nur um unbedingt die freie Woche zu haben, damit Big Ben seine Verletzung auskurieren kann? Da mußten doch auch die Ravens mitspielen.......

Außerdem, wenn die Schiedsrichter den Lateral von Pittsburgh sehen und nicht als Vorwärtspaß werten, hätten die Steelers möglicherweise die OT eh nicht mehr geschafft. FG wäre da für die Broncos wohl schon sicher gewesen...........

Jetzt macht die Verpflichtung von McDaniels bei den Pats ja richtig Sinn, er hat Tebow ja gedraftet, kann er BB bestimmt einige gute Tipps geben.In der neuen Saison wird er dann ja OC als Nachfolger von Bill O´Brian, der wiederum Nachfolger von Joe Paterno als HC bei Penn State wird.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nicht ganz. Es lautet so:

Jedes Team bekommt mindestens einmal in Ballbesitz, ausser die Offense scort einen TC oder die Defense bekommt.

3. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hab jetzt mal aus Interesse kurz gegoogelt, aber keine eindeutige Antwort gefunden.

Würde eine Saftey wirklich das Spiel beenden? Bin mir da nicht sicher... :winken:

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

NFL.com news: Postseason overtime rules

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

natürlich bendet ein Safty das Spiel, da die Defense Scort, wir auch bei einem Fumble oder INT.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Diese neue OT-Regel ist nicht perfekt, aber sicherlich besser als es die alte war.
    Auch wenn wir da in Denver nichts davon hatten.;)
    Lieber wäre es mir, die NCAA-regeln auch im Profibereich zu verwenden.
    Allerdings führen Regeländerungen in der NFL ja ehr selten dazu dieses Spiel noch aufregender zu machen.
    So sei hier nochmals an die unsinnige Änderung erinnert, den Kick Off von der 30 auf die 35 zu verlegen.
    Ich will Returns sehen, verdammt:mad:

Hallo???
    Mich zur Steeler Nation zählend, hier mal was zum nachlesen:
    Google

7. WHUFC

WHUFC Guest

Also die Einführung der Two-Point Conversion hat schon mal einiges bewegt. Und mal ganz ehrlich, je mehr man an diesem tollen Spiel rumdoktert, desto schlechter wirds.....

Mit den Kickoffs gebe ich Dir recht, in der Regular Season 2010 sind noch 23 KO-Returns zum TD zurückgetragen wurden, in der jetzigen Saison nur noch 9 Stück, ein Rückgang von weit über 50%. Jetzt müßte man dagegenhalten können, wieviel schwere Verletzungen durch die Vielzahl der Touchbacks verhindert wurden, das kann man aber nur schwer.....

Mein großes Problem ist, daß durch zahlreiche neue Anweisungen der NFL (ich will es mal nicht Regeln nennen), die Referees oftmals überfordert sind, die Situationen übereinstimmend zu beurteilen. Ein Beispiel hierfür ist das "Roughing the passer", das immer wieder unterschiedlich ausgelegt wird. Auch das Tacklen eines "hilflosen" Receivers wird mal so und mal so beurteilt. Auf alle Fälle versucht Goddell die NFL zu "entschärfen", und ob das seine eigene Idee ist (oder vielleicht auch von den Besitzern gewünscht, weil sie Angst um ihre "Spielerwerte" haben), lasse ich jetzt mal dahingestellt. Die schönen Jahreszusammenfassungen wie z.B. "Best Hits of the Season" verschwinden unauffällig und dafür kann man Brady oder Brees dutzendemale bei ihren Paßfeuerwerken bewundern. Alte Fans wie ich haben damit ihre Probleme, jüngere finden das wahrscheinlich ganz toll, weil sie die "alten" Zeiten ja nie kennengelernt haben. Ich frage mich ganz ernsthaft, ob die Chicago Bears mit ihrer 1985 SB-Truppe unter Mike Ditka heutzutage je einen Ring bekommen würden, oder ob sie einen Strafenkatalog nach dem anderen brechen würden. Aber halt nicht mehr zu ändern (eine ähnliche Entwicklung kann man ja auch beim englischen Fußball feststellen, ist wahrscheinlich der Zeitgeist :()

Grüße

8. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube mal, Du hast bestimmt eine Statistik um wieviel die Touchbacks von 10 auf 11 gestiegen sind.
    2010 waren es um die 17% der KO die als Touchbacks geendet haben, von dieser Saison habe ich noch nix gefunden...

Football ist ja echt zum niederknien, nur nicht bei Kick Off.:winken:

9. WHUFC

WHUFC Guest

Das heißt auf neuamerikanisch ja wohl '"Tebowing" :winken:

Zu Deiner Frage:

Touchbacks 2010 409
    Touchbacks 2011 1.119

Steigerungsrate 273%!!!!!

Und Prozentzahl der KO in TB knapp 44% (gegenüber den 17% vom Vorjahr).

Quelle: NFL.com (da muß ich nicht warten, bis mein neues NFL-Yearbook geliefert ist ;) )

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2012
  10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Tebowing dürft auch dem von dir erwähnden neuen Zeitgeist anzurechnen sein - also nix für uns...

Danke Dir für die erschreckenden Zahlen
    (auf NFL.com muss man erst mal kommmen;))