1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2010 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 15. Juli 2010.

1. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2010 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Die Patriots Offense hat das Spiel vorher schon verkackt, keine Frage. Aber trotzdem hatte man es am Schluss in der Hand und die Defense hat einfach nicht das entscheidende Play gemacht um als Sieger vom Platz zu gehen, wie in den Jahren zuvor auch. Trotzdem waren es bei dem letzten Drive der Giants schon viele Plays die normal einfach nicht passieren vor allem in der Fülle.

P.S. Dieses mal haben wir wieder so eine Defense die mit big plays in kritischen Situationen davon kommt. I like our chances.

2. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Manning nicht gesackt wurde war kein Glück, sondern einfach nur Unvermögen der Defense. Da hätte Manning nie und nimmer rauskommen dürfen. Der Catch von Tyrees war Glück. Aber das er den Ball nicht gedroppt hat, war der starke Wille den Ball zu behalten.

Letztendlich muss man trotzdem sagen, dass der Sieg glücklich zu Stande gekommen war.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Was die Eagles betrifft bin ich bei dir :D

Mit Recht! Aber kommt Big Blue nach Arlington, mag ich unsere auch!
    Aber die Chancen der Pats überhaupt in den SB einzuziehen, sind natürlich ungleich größer als die der G-Men.

Auch wenn ich es, wie gesagt, als Patriotsfan etwas bedenklich fände, dass das Team jetzt gerade in Höchstform ist.
    Oft liegt der Schlüßel darin, in den Playoffs langsam Fahrt aufzunehmen, dann immer besser zu werden und 1-2 knappe Spiele zu haben um dann "battle tested" in den Super Bowl zu ziehen.

Letzten Endes hatten die Giants damals einen steinigen Weg in den Playoffs (alles auswärts - immer Außenseiter) während die Pats ihren Cakewalk durchzogen.

Als es dann im SB plötzlich knapp wurde, konnten die Giants auf das zurückgreifen. Im Wissen, dass sie schon oft zurückkommen mussten und vermeintlich bessere Teams schlagen mussten. Darum hat Tyrees den Ball auch festgehalten nachdem Manning sich nicht sacken lassen wollte.
    Darum haben die Pats auch nichts aus ihren Chancen gemacht. Sie kamen mit der Situation nicht klar, sich plötzlich mit allem was sie hatten wehren zu müssen.

Und das ist das Problem, wenn man schon so früh in Höchstform ist.

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  4. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube wir sind noch nicht am Ende. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Die Offense musste sich erst neu finden mit einigen neuen Leuten und die sehr junge Defense ebenso, die immer besser in Fahrt kommt.

Aber die Giants sind schon eine Mannschaft, die ich nicht so gerne hätte im Super Bowl.

5. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das der Fall ist, dann kann der Rest der Liga Gute Nacht sagen!
    Ich sage, das was New England gerade macht ist HÖCHSTFORM.
    Vielleicht ist das aber einfach mein Wunschdenken, und es geht wirklich noch mehr!

Aber den mentalen Aspekt, darf man trotzdem nicht aus den Augen verlieren, wenn es plötzlich zu leicht wird....

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2010
  6. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, aber ich glaube da haben wir den richtigen Coach und den richtigen QB um das zu verhindern.

Gut in der offense ist nicht mehr so viel Luft nach oben. Man könnte phasenweise etwas besser spielen und TD statt FG erzielen oder drives besser zu Ende spielen.

Aber mir gefällt wie die defense immer besser in Fahrt kommt und Woche für Woche Fortschritte macht. Man bekommt die Turnovers was Super ist.

Wenn man bedenkt das auf beiden Seiten etliche Starter auf injured reserve sind bin ich hoch zufrieden mit der bisherigen Saison, vor allem weil viele gedacht haben das wird ein rebuilding year. So lange man Belichick und Brady hat kann man das nebenher machen.

7. WHUFC

WHUFC Guest

Das habe ich auch gedacht, vor allem nach dem Moss-Trade. Dabei war es genau DIESER Trade, der den Pats den entscheidenden Schub gab. Was wurde (auch von mir) diskutiert, welch tolles Geschäft, 3rd Round Pick usw., dabei ging es Bellichik gar nicht darum. Mit Moss einen wachsenden Unruheherd ausgesondert und das Paßspiel auf kurze Distanzen verlagert, mit großem anschließenden Raumgewinn durch Lauf, ob von Hernandez, Welker, Gronkowski oder Woodhead. Und um nicht ganz so eindimensional darzustehen, Branch zurückgeholt, der liebend gerne zurückkam (ging ja damals nur wegen dem Geld, nicht wegen sonstiger Probleme), und der bietet dann Optionen wie den Touchdown kurz vor der Pause im Soldier Field.

Dennoch kann noch viel geschehen. Die Pats sollten auf alle Fälle Heimrecht für die PO erreichen, in Pittsburgh kann jeder verlieren (vor allem, wenn er in der Regular Season dort gewonnen hat). Schaffen die Pats aber die Reise nach Dallas, kann ich mir kein NFC-Team vorstellen, daß sie dort schlagen kann (am ehesten vielleicht die Eagles, nicht wegen Vick, sondern eher wegen Jackson).

Aber warten wir ab..............

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Eagles sind ein gefährlicher Gegner für jeden.

Aber Kein Team kann die Pats mit Offense schlagen. Der Schlüssel liegt in der Defense (vor allem darin Brady das Leben schwer zu machen) und darin, nach Möglichkeit die Uhr zu kontrollieren.

Die Giants sind das einzige Team, dass theoretisch beides kann. Sie haben den Pass Rush und (an einem guten Tag) mit Jacobs und Bradshaw das Laufspiel um die Offense der Patriots vom Feld zu halten.

Die meisten anderen NFC Teams müssten es in einem Shootout versuchen. Das kann gegen Brady und Co. eigentlich nicht gut gehen.

9. WHUFC

WHUFC Guest

Das nächste Monday-Night-Game findet wohl im University of Minnesota-Stadium statt, das Dach des Metrodomes kann nicht rechtzeitig repariert werden. Werden sich die Bears wohl nicht großartig umstellen müssen, das Gophers Stadium hat kein Dach, und Schnee liegt auch jede Menge. Zumindest heißt der nächste QB nicht Brady............

10. Klabautermann

Punkte für Erfolge:
    46

Die Giants wären ein Team das ich nicht so gerne im Super Bowl sehen möchte. Trotzdem glaube ich das es diesmal anders laufen würde als in 2007. 1. Brady hat keine Knöchelverletzung und ist beweglicher in der Pocket. 2. Man versucht nicht den Ball zu Moss zu forcen, sondern arbeitet viel mehr mit short passes und quick releases und gibt somit dem pass rush gar keine Chance anzukommen. 3. Man hat ein besseres running game als damals. 4. Das Play calling ist ebenfalls besser als im Super Bowl 2007.

Die Offense 2007 wurde gegen Ende der Saison immer schlechter bzw. es wurden immer weniger Punkte erzielt und die Siege wurden immer knapper. Dieses Jahr ist es genau umgekehrt. Man wird von Woche zu Woche immer besser und das nicht nur in der Offense sondern auch in der Defense.

Trotzdem kommt es in den Playoffs immer ein wenig auf die Tagesform an, das Quäntchen Glück, wie Gesund ist der Kader usw. Nichts ist garantiert.