1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2010 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 15. Juli 2010.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2010 - Diskussionen & TV-Übertragungen/Feeds/Streams

Die Jahrzehnte sind willkürlich gesetzt. Hier kommen Spieler natürgemäß besser weg , die nur in einem Jahrzehnt spielen, als Spiele von 1996 - 2004 nur mal als Beispiel.

Aber natürlich spielt der beste Spieler nicht auch immer im Besten Team und kann mit Meisterschaften sich dekorieren. Marino ist ein Beispiel. Aber auch Brett ist zu schlecht weggekommen. Ganz extrem ist natürlich das Beispiel von Wayne Gretzky, unbestritten der beste Spieler der Liga, aber in Los Angeles, St. Louis oder bei den Rangers kamen keine Titel mehr hinzu.
    Bledsoe ein anderes der erst ja im SB wieder zum Einsatz kam.

Aber Payton hat in der Postseason schon immer geschwächelt, in den ersten Jahren ganz extrem.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist immer eine schwierige Diskussion.

Ich mag diese Liste: The NFL's Top 25 Quarterbacks of All Time | Bleacher Report
    weil sie versucht, alles etwas greifbarer, etwas messbarer zu machen.

Das ganze funktioniert mit einer einfachen Formel:
    Brady ist im Moment auf Platz 8.
    (Geschichtlich ist das auch, wo ich ihn gerade sehe)

Der interessanteste Name auf dieser Liste für mich:
    Otto Graham

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wer hat sich denn das ausgedacht?

Wenn ich den SB verliere bekomme ich 2 Minuspunkte. Wenn ich nicht erreiche keine ???

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der Autor der Liste hat sich das ausgedacht; er behauptet auch nicht, dass es perfekt ist. Es ist einfach der Versuch eine einfache Formel zu erstellen.

Ich weiß, es ist kein Wikipedia Artikel und damit weit weg von deiner Vorstellung, wie sowas aussehen muss... aber wenigstens zieht er keine Vergleiche zu Eishockeyspielern, wenn er versucht den besten QB aller Zeiten zu ermitteln.

:D

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

was soll jetzt die Anspielung mit Wiki?

Der Vergleich ist, aber durchaus angebracht, denn der beste Spieler aller Zeiten, ist nicht unbedingt auch der mit den meisten Titeln. Manning wird zum Beispiel immer damit leben müssen, dass er als nicht PO tauglich da steht. Was wir hier erleben, sind die "Nachteile" eines Salary Caps und dass viele Spieler das Finanzielle über den sportlichen Erfolg stellen.

Die Formel bestraft, aber Trotzdem Super Bowl Niederlagen mehr, als wenn man es gar nicht im Super Bowl war. Man hat sein Team immerhin zu einem Conference Titel geführt.

6. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

was hat die Salary Cap mit Mannings Play-Off-chokes zu tun? In den letzten Jahren hatte er immer richtig starke Mannschaften, wie oft war er denn 12-0 oder 13-0 und hat dann am Ende in den Play-Offs trotzdem die Segel streichen müssen.

Und Brady ist doch das beste Beispiel dafür das man auch mit durchschnittlichen Teams und ohne große Stars Super Bowls gewinnen kann.

Das Manning nur einen Super Bowl gewonnen hat, hat absolut gar nix mit der Salary Cap zu tun. Er war in den letzten 10 Jahren immer in einem Team das gut genug war ein Contender zu sein. Da hätte ganz einfach mehr als 1 Super Bowl Sieg herausspringen müssen.

Und nun läuft seine Zeit ab, er hat zwar immernoch tolle Stats in der Regular Season und lebt von seinem Image... aber die nächste Generation an QB's ist dabei ihn zu verdränken (hell, selbst Big-Ich-vergehe-mich-an-studentinnen-Ben hat schon 2 SB's). Und dann kommen da ja jetzt Rodgers, Ryan, Bradford, Flacco und ein Rivers spielt ja auch noch....

7. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Das man diese ganze Statistiken von den "besten" irgendwas in die Tonne kloppen kann, zeigt doch am besten die "richtige" Statistik von Terry Bradshaw:
    Terry Bradshaw, QB at NFL.com

Die siebziger Steelers waren Defense,Defense und Defense.

Der Angriff bestand aus Harris, Swann und Stallworth.
    Bradshaw war zur richtigen Zeit am richtigen Platz und nur da, die Spiele nicht zu verlieren.

Im eigentlichen Sinne gehört er nicht mal unter irgend eine "Top 100"!

Und im übrigen hoffe ich, das Roethlisberger die nächsten 3 Spiele nicht verliert.:D:D
    Dann kommt er bestimmt auch mal in nen "Bleacher"

8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Es geht aber nicht um den besten Spieler aller Zeiten. Es geht um den besten QB.
    Das ist etwas ganz anderes, da die Position des Quarterbacks etwas sehr eigenes in der Welt des Sports, und nur sehr schwierig mit Feldspielern einer anderen Sportart zu vergleichen, ist.

Siehe auch:
    Ich hab dir hier was rausgesucht, wo man die Sonderstellung dieser Position auch herauslesen kann:
    Quarterback ? Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2011
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das mit dem Salary Cap war nicht auf Manning, sondern allgemein bezogen. Die Colts haben es ja in den letzten Jahren geschaft, ein ausgeglichenes Team zusammen zu stellen.
    Es ist einfach in der Tat Manning an sich, der anscheinend mit dem Druck nicht zurecht kommt. Weiß jetzt nicht gerade auswendig, ob es nach bye Week in der WC Round noch schlimmer war. Muss ich mal nachschauen.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aha.

!?

Ja bitte mach das! In der aktuellen Diskussion wäre diese Information kaum an Relevanz zu überbieten. :winken: