1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 9. August 2009.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2009

    @RugbyLeaguer

    Das ist der alte Irrglaube, den Rugbyfans gerne haben:
    Dass man im AF Helme, Shoulderpads usw. trägt kommt nicht davon, dass AF-Spieler "unmännlicher" sind als Rugbyspieler. Die Dynamik und die Härte der Hits und Tackles ist einfach eine ganz andere. Rugby ist ein harter, schneller und schöner Sport - den ich sehr gerne (und schon sehr lange) verfolge; aber ich würde mich 1000x lieber ohne Helm und Schutz von einem Rugbyspieler tacklen lassen, als mit Helm und Co. von einem NFL Linebacker.

    Schau dir einfach ein paar Spiele an wenns dich wirklich interessiert; und wenn nicht - dann eben nicht....

    P.S. (von Randsportartenfan zu Randsportartenfan):
    Ich finde es immer schade, dass es oft so eine "Meine Sportart Ist Besser Als Deine Sportart"- Mentalität gibt. Ich finde immer man sollte (vor allem im Profibereich) immer die Fähigkeiten sehen und bewundern die es für jede Sportart nunmal braucht. Das heißt nicht, dass man alles toll finden muss und sich ansehen sollte, aber etwas Respekt vor einer Sache von der man keine Ahnung hat, hat noch niemandem geschadet.
     
  2. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL Saison 2009

    Mit diesen Aussagen kann man ja nicht viel anfangen.Football ist ja wohl die spektakulärste Sportart die es gibt.Natürlich muß man das Spiel verstehen und die Regeln kennen,was ich nach deiner Aussage mal bei dir ausschließe.Das mit dem "hart" ist natürich der größte Kracher in deinem Posting.Wenn du nur ein bißchen Ahnung hättest würdest du wissen wie hart es wirklich ist,und sogar Rugby Spieler behaupten das Football wesentlich härter ist als Rugby, da aufgrund der Ausrüstung die Hits viel härter sind.Die Verletztenliste jedes Jahr bestätigt nur die Argumente.Und von Popularität kann man in D wirklich nicht sprechen.Es ist eine Randsportart die aufgrund zahlreicher Regeln,einem großen personellen und Ausrüstungsaufwand auch nicht wesentlich vergrößert wird.Also von Hype keine rede.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  3. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: NFL Saison 2009

    Wann kommt NFL 2009/2010?
     
  5. John Newman

    John Newman Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NFL Saison 2009

    Nochmal zu der Sport Diskussion. Jede Sportart ist doch anders und was der eine als langweilig empfindet, findet der andere womöglich sehr spannend. Wenn man sich mit etwas beschäftigt, kann man viele Sportarten in sein Herz schließen. Man muss einfach nur wissen worum es geht. Beim Baseball reizen mich zum Beispiel andere Dinge als beim Football. Klar kann es für einen Außenstehenden so wirken, als ob es langweilig ist, wenn das Spiel ständig unterbrochen wird. Beim Football ist es aber genau das Interessante. Das die Spielzüge geplant sind. Ich glaube keine andere Sportart ist so taktisch ? (Vielleicht Schach und das soll ja in gewissen Zügen dem Football ähneln).
    Das mit dem Tackles. Ich wüsste nicht welche härter sind. Die Tackles beim Football sind zumeist sehr hart. Deswegen ist die gute Schutzbekleidung auch sehr wichtig.
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NFL Saison 2009

    GIbt es eigentlich eine Zeitschrift in Deutschland, die sich mit der NFL beschäftigt und auch Saisonvorschau der Teams enthalten ist ?
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Saison 2009

    "Nur" aus den USA importierte.
     
  8. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: NFL Saison 2009

    Ich bräuchte mal einen Crashkurs in Sachen Regeln und Spielverständnis:DGibt es da eine Seite im Internet wo man darüber informiert wird?
     
  9. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL Saison 2009

    Wenn du deutsche Previews willst, schau mal auf Home - NFL-Insider.de - Das American-Football-Portal

    Auch hier kann ich Home - NFL-Insider.de - Das American-Football-Portal empfehlen. Dort gibt es ein Lexikon und man beantwortet auch Fragen... :winken:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NFL Saison 2009

    Die seite kenne ich. Aber in Druckform ist, dass besser. Für die NHL und NBA gibt es ja auch solche Magazine.

    Könnt ihr euch noch an das US SPort Magazin erinenrn war so 94/95, da war alles drinn erschien 4-5 mal im Jahr. Das war klasse !