1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Johannes gib dir doch keine Mühe, letztens meinte jemand dass die NASN-Übertragungen mindestens genauso gut waren wie US-Sport früher auf Premiere (obwohl Premiere den PAL-Feed bekam und diesen mit höherer Auflösung und Bitrate sendete) und jetzt auf einmal ist NASN schon so gut wie die in 16:9 ausgestrahlten PAL-Bundesligapartien.

Entweder scheinen bei NASN einige Leute am Werk zu sein, die problemlos über Wasser gehen oder eben aus ******* Gold machen können oder die gekonnte und kontrollierte Selbstverarschung einiger User geht inzwischen so weit, dass sie wirklich an das glauben, was sie da schreiben.

Mal sehen wann NASN HD-Qualität erreicht ohne dafür den Feed zu bekommen...

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@jones21 danke! tut gut dass es hier noch ein paar leute gibt die mich verstehen und für die die bildqualität bei nasn eh super ist!

ein sender der nicht mal volle sd auflösung hat ist einfach schlechte bildqualität! aber für die wäre ja wahrscheinlich auch noch eine auflösung von 120 x 80 fast hd qualität ;-(((

p.s.: beim ncaa spiel letzen war der durchschnitt tatsächlich nur 3600, gemessen: 10 minuten in erster halbzeit, spitze war während dieser zeit viermal bei ca. 4500, tiefpunkt dreimal bei 2700

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009
  3. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

@stoni 3:16

hast du schon die punkte der tipps für die finals zusammen gerechnet?

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man Madden durch Collinsworth ersetzt, wäre ich zufriedener. Collinsworth halte ich für die bessere Besetzung. Madden ist mittlerweile einfach zu alt.

CBS Übertragungen gefallen mir am besten. Man ist around-the-league immer topaktuell informiert. Auch die Hafltime-Crew ist IMO die beste. Lieblingskommentator: Gus Johnson. Der hat bei NCAA Kult und ist auch bei Football immer bei der Sache.

Also die #1 geht gar nicht, aber nicht wegen Aikman sondern v.a. wegen Joe Buck. Egal wo der sitzt, der schwaffelt einfach nur. Ganz schlimm ist Buck zusammen mit McCarver bei MLB-Übetragungen. Ansonsten haben die mit Charissa Thompson eine sehr leckere Sideline-Reporterin. Studio-Crew und Aufmachung sind ok.

Mmh, hatte auch gehofft, dass es ohne Theismann besser wird. Aber es war sehr ernüchternd. Positiv ist schonmal, dass man den Entertainment-Kram rausgenommen hat. Wieso nicht mal statt Jaworski und Kornheiser vielleicht nur einen Experten rein, z.B. Dilfer. Golic und Green bei dem Late Game des DH in Week 1 war ganz passabel. Ziehe aber Primetime GameDay vor.

Also gerade für ein 24/7 NFL Sender sind die Sendungen zu lieblos gemacht, finde ich. Die einzig interessante Rubrik ist die Official Review mittwochs. Mariucci könnte ich mir statt Collinsworth als Co-Kommentator vorstellen.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Jones

Im Rahmen dieser ewigen Diskussion hatte ich Dich diverse male direkt gebeten, auf Premiere-Übertragungen der IRL oder auch NASCAR umzuschalten und das Bild zu bewerten. Kam nie etwas zurück ...

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du vom Thema abweichst macht es doch wenig Sinn darauf einzugehen. Ich habe die NBA und die NFL auf Premiere verfolgt und hierfür von Premiere die Bestätigung der Nutzung des PAL-Feeds bekommen, die höhere Bitrate und Auflösung sind ohnehin unstrittig, daraus folgt eine bessere Bildqualität - es sei denn NASN trotzt all diesen schlechteren technischen Voraussetzungen und zaubert oder man schaut sich das ganze auf einem uralten Röhren-TV an und lügt sich in die Tasche.

Wie Premiere bei anderen Übertragungen (IRL, NASCAR, Eishockey, Wrestling oder Golf), die mich weder interessieren noch jemals von mir als beispielhaft für Qualität angeführt wurden ist, interessiert mich wenig und ist auch kein Argument gegen meine Aussage. Die Übertragungen der Primera Division sind das schlechteste was ich auf Premiere bisher gesehen habe, aber selbst die sind nicht zu vergleichen mit dem NASN-NTSC-Matsch, den ich von nem Kollegen auf DVD hier herum liegen habe. Und da geht es um eine der sonst qualitativ so hochgelobten ESPN-Studiosendungen (NBA Fastbreak) und nicht um die standardmäßigen Liveübertragungen während der Saison, die ja oft genug noch von lokalen TV-Sendern kommen.

Wie es DEUTLICH besser geht, zeigt Sky Italia! Sowohl Masse als auch Klasse - das nur mal so als "Vorab-Gegenargument", wenn wieder jemand meint sagen zu müssen, dass man sich nur bei wenigen Spielen pro Saison gute Qualität leisten kann, um NASN mal wieder in Schutz zu nehmen wie eine Glucke ihr Küken.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Es ist doch eigentlich ganz einfach. ESPN schickt die DirectTV Signale nach England. Da wird halt nur das SD 4:3 Bild verwendet. Einizige Alternative wäre das HD Bild was momentan nicht gemacht wird, da man noch keinen HD Kanal hat. Wenn ESPN ein PAL Bild haben möchte müsste man schon den Clean Feed brauchen und das wollen wir doch alle nicht. Was Ich mir wünschen würde ist, dass ESPN die eigenen Sendungen direkt von ESPN aus nach Europa schickt und zwar da halt in 16:9.

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Jones:

Meinst du nicht das Äpfel mit Birnen verglichen werden, wenn man Pay-TV-Plattformen mit einem Nischensender vergleicht?

Ich glaube nicht, dass es sich für einen Anbieter in Deutschland lohnen würde, für so wenig potentielle Kunden und so geringen Ertragsaussichten auch noch hohen technischen Aufwand zu betreiben. Sollte ein Nischensender das dennoch versuchen, glaube ich, dass wir sehr schnell nur noch sehr wenig US-Sport im Fernsehen zu sehen bekommen, dies auch vor dem Hintergrund, dass viele Freaks (wie ich auch) jetzt schon auf Internet-Angebote zurückgreifen und NASN gar nicht mehr schauen. Ich habe letztes Jahr NASN kaun noch genutzt (unabhängig von den bit-Raten)

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und es gibt Leute, deren Lebensinhalt darin besteht, Pixel zu zählen und sich künstlich über alle möglichen Dinge aufzuregen.

Ich frage mich gerade, wessen Leben das Glücklichere ist! :)

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüsste nicht warum ich den vorherigen Pay-TV-Zustand (Premiere) nicht mit dem jetzigen Pay-TV-Zustand (NASN) vergleichen sollte, ich sehe da keine Äpfel und Birnen sondern zwei Arten wie US-Sport im Pay-TV zu sehen war bzw. ist.

Ich habe kein Problem der Wahrheit ins Auge zu blicken und zuzugeben, dass NASN in Sachen Masse um Lichtjahre besser ist als es Premiere jemals war. Was mich stört ist lediglich, dass die technischen Defizite von NASN eben nicht nur als nicht wichtig angesehen werden (das ist schließlich das Recht eines jeden zu entscheiden mit was er zufrieden ist und mit was nicht), sondern dass diese geleugnet werden und man sogar Vergleiche zu den aktuellen Bundesligaübertragungen zieht und dies als qualitativ gleichwertig darstellen will. Das ist doch nicht mal mehr mit "absolut lächerlich" ausreichend zu beschreiben.

Was du hinsichtlich Rentabilität sagst ist ja richtig, aber als ich hier die wenigen (qualitativ dafür aber guten) NBA-Übertragungen auf Premiere damit gerechtfertigt habe, dass es sich nicht lohnt für wenige Fans deutlich mehr Spiele zu zeigen, wurde dies noch belächelt und als pure Ausrede bezeichnet. Aber auf der anderen Seite soll das geringe Interesse als Entschuldigung für die schlechte Qualität auf NASN gelten? Sorry, das verstehe ich nicht!