1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

1. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

mhh ich hab auf ORF-HD geschaut :love::love::love:

2. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So schlimm ist das Bild auf Nasn nun auch wieder nicht, man kann es durchaus anschauen ohne gleich einen Anfall zu bekommen wie manche hier. Es ist nicht schlechter als Premiere Bundesliga und außerdem reden wir hier von Sport und nicht von Hochklanz-Kino Filmen. Ist da die Bildqualität so wichtig, wohl kaum.

Lieber hab ich eine schlechtere Bildqualität als deutsche Kommentatoren. Die etwas, und ich betone etwas schlechtere Bildqualität macht mir wenigstens die Sendung nicht kaputt.

Ich würde doch einen John Madden und Al Michels nicht gegen die deutschen Kommentatoren eintauschen die sich zwei Wochen vorher erst die Regeln durchlesen müssen um überhaupt zu wissen was football ist.

Die sind ja noch schlechter als die drei Witzfiguren die bei Espn sitzen.

What the heck.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

du vielleicht! ich nicht! allein die bl macht mich stets wütende wenn ich nasn schauen möchte. und dann auch noch teileweise gestauchtes bild und miese bitrate!

aber es gibt halt leute die anspruchlos sind! die sind dann auch mit der bildqualität von nasn zufrieden!!

habe letzens mal wieder verglichen bei ncaa baskeltball:

allein die bitrate sagt wohl einiges aus:

nasn 3600
    sky italien sd 8000
    sky italien hd 19000

bei nasn war es pixelmatch pur

4. WHUFC

WHUFC Guest

Wen meinst Du da konkret.........? Ich finde Boomer, Jackson und Co. super informativ. Und die 17.00-Sendung von ESPN lasse ich mir, falls irgend möglich, nie entgehen.

Sicher sind Madden und Michaels Extraklasse, aber auch Kornheiser bei MNF oder Aikmann und Buck finde ich klasse.

Aber ist natürlich alles Geschmackssache............

Und das mit den deutschen Kommentatoren stimmt natürlich, lieber ein schlechtes Bild mit sachverständigem (englischen) Kommentar, als so ein angestrengtes deutsches Geschwätz, bei dem verzweifelt versucht wird, auf Experte zu machen.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich persönlich kann Boomer nicht 1 Minute zuhören. Da werd ich immer gleich agressiv.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ALso über Sat hat NASN eine Datenraten von 4500 kbits. Da ist TopDaterate für 544*576.

Selbst eine Auflösung von 720 wäre hier möglich

7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

8. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ne ich meine die Kommentatoren von Monday Night Football. Espn hat die schlechteste Übertragung von allen.

NBC: John Madden, Al Michels sind die besten und auch die Aufmachung der Grafiken usw. gefällt mir bei denen.

CBS: Auch hier sind die Kommentatoren meines erachtens sehr gut und die Aufmachung ist auch Klasse. Mir gefällt das blau einfach. ;)

Fox: Troy Aikman und Joe Buck sind ziemlich gut. Syragusa finde ich etwas nervig, wenn sie immer rauf und runter schalten. Und dann dieser Nugget Alert. Aber sonst ganz ok. Die Aufmachung kommt nicht and die anderen beiden Sender ran aber trotzdem ganz ansprechend.

ESPN: Die Kommentatoren sind unterste Schublade und nerven mich nur noch. Weiß Tony Kornheiser überhaupt welche Sportart er da kommentiert der labert nur Müll und hat keine Ahnung von football. Die Aufmachung ist auch nicht so gut wie bei den anderen Sendern.

NFL Network: Die Kommentatoren von NFL Network sind auch ziemlich elend und die Aufmachung lässt auch zu Wünschen übrig. Deion Sanders geht mir mittlerweile nach tausend total Acces Sendungen auch auf den S.ack und Marshall Faulk gehört auch nicht ins Fernsehen. Wenigstens machen Rich Eisen und Mariucci ihre Arbeit.

9. WHUFC

WHUFC Guest

@ Klabautermann,

so unterschiedlich sind halt die Meinungen. Ich finde Kornheiser gut, weil er viele Hintergrundinfos hat und auch die Themen gut auseinandernimmt. Bei MNF ist Jaws für mich die größte Trantüte, aber jedem das seine..........

Madden und Michaels sind die besten, kein Zweifel. Aber Aikman und Buck stehen dem nicht viel nach, und Phil Simms kommt bei mir auch gut rüber.....

Bei den Expertenteams ist Terry mein Liebling, während mein alter QB-Freund Dan the Man eigentlich nur dabeisitzt. Wenn der so sprechen könnte, wie er geworfen hat...............

Und bei Sharpe habe ich immer das Problem, ihn zu verstehen. Dafür bin ich aber wieder von KJ angetan, der versucht immer, Ditka Contra zu geben.

Insgesamt kann man sich wahrlich nicht beschweren. Wenn man das mal mit dem Gequassel bei Premiere anläßlich der BL vergleicht :rolleyes:

10. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie wär´s mit Radio.:winken:

Also von mir aus kann da auch einer auf chinesisch oder sonsteiner Sprache seinen Senf dazugeben, wenn ich dafür in HD schauen könnte, anstatt auf NASN.