1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Ja hälst du den Gewinn der NFC West für ne Leistung? Ich nicht!

Diese Wahl bezieht sich selbstverständig nur auf die Regular Season und da ist es kein Kunststück ohne Konkurrenz und in einem Dome seine Division zu gewinnen und mit sieben Niederlagen in die Playoffs zu gehen... :rolleyes:

2. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für den vorraussichtlichen Gewinn des Super Bowl allerdings schon :D

Aber soweit ist es ja noch net :p

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

zumindest ist es ein historisches ereignis die ewigen looser ins superbowl final zu führen!! also die leistungen im play off sollten da nach meiner ansicht schon auch miteingerechnet werden.

finde auch so halboffene wahlen nicht für besonders geschickt!

entweder können alle trainer in einer internet abstimmung gewählt werden oder ´die wahl erfolgt komplett von einem expertengremium ohne publikumsbeteiligung! aber dieses mischmasch finde ich nicht besonders!

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  4. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na also, es geht doch. Kaum setzt man mal 2,5€ auf seine Tipps, schon funktioniert es. :D

Dieses Wochenende 2-0, insgesamt 6-4. D.h., ich habe einen winning record :)

Dann warte ich mal auf das neue ranking von stoni.

Mein Superbowltipp bleibt übrigens Pittsburgh.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da verwechselst du jetzt aber was! Die "echte" Wahl der Associated Press war schon und die hat Mike Smith von den Falcons gewonnen!

Das, was du jetzt ansprichst, ist eine Motorola-Fanwahl und bezieht sich auch auf die Regular Season, läuft auch meines Wissens schon etwas länger...

Generell werden in den Staaten Jahres-Awards immer unabhängig von den Playoffs vergeben, denn da kommt es viel zu sehr auf Glück und Pech an. Die Leistung über eine ganze Saison ist da schon eher aussagekräftig.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Johannes schaut so viel US-Sport auf seinem 32'' und hat dann doch nicht wirklich viel Ahnung. :LOL:

Und wenn man die Regular Season betrachtet sind Leute wie Smith, Harbaugh, Sparano oder Belichick ganz klar vor Whisenhunt anzusiedeln.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Na hier gings ja fast genauso rund wie in den Spielen selbst :eek::D

Ich fand beide Spiele sehr gut.
    Leute das war das Halbfinale der NFL, warum sollte da ein Team "weggeblasen" werden??
    Ich sag es nur, weil ich hier oft gelesen habe "Team bricht ein", "schlecht vorbereitet" "spielen unter Ihrem Niveau" "hatte mehr erhofft" oder "hatte mehr Punkte erwartet"

Das waren 4 gute Teams, die es alle hätten schaffen können.
    Und für uns war es doch toll, das es spannend blieb, obwohl Arizona schon 18 Punkte weg war und Pittsburgh erst mit 13 und dann mit 9.

Fangen wir mit Ari - Phi an.
    Unglaublich was Warner gespielt hat, trotz heftigen Blitzen ;) brachte er 21 von 28 versuchen an den Mann, dabei keine IC (wobei er einmal seinen eigenen "Pass" fangen musste, um das zu verhindern :LOL:) und 4 TD Pässe.
    Die Eagles konnten erst ab dem 3. Quarter mehr Druck auf ihn ausüben.

Aber Mc Nabb hat auch nicht wirklich schlecht gespielt, 1 IC ja, aber auch 3 TD Pässe und 375 geworfene Yards.
    Ich denke Philly war selbst überracht wie stark die Cardinlas offensiv wirklich sind, der Mix aus Lauf und Pass ist schon wirklich gut.
    Und die Abwehr ist auch auf hohem Nivau keine Frage.
    Ich muss es sagen, ich habe die Cards in den ganzen Po´s unterschätz (wie wohl auch Ihre Gegner bis hierhin...)

Trotzdem tippe ich auf die Steelers im Finale, die spielen in meinen Augen am beständigsten, aber kommen wir gleich zu dem Spiel:

Pit - Bal
    Also vorab, ich finde bei diesen beiden Abwehr Reihen ist ein 23:14 punktemässig doch ein gutes Ergebnis.
    Trotz der "Rivalität" und eben dieser guten DF-Reihen gab es pro Team nur 6 Strafen´.
    Der Sieg der Steelers ist meiner Meinung an den beiden OF Reihen fest zu machen.
    Die DF kann nicht jeden Spielzug stoppen, und hier war es eben so, dass die Pit OF besser war als die der Ravens.
    Flacco hat "Nerven" gezeigt und 3 IC´s geworfen.
    Trotzdem haben sie alles versucht, aber die Steelers waren eben an diesem Abend besser.

Hart war die Szene kurz vor Schluss, als der Ravens Spieler vom Platz gefahren werden musste.
    auch hier wieder, fand ich bei aller Rivalität, das verhalten der Steelers und auch der Fans sehr vorbildlich.

So, nun haben wir also das Finale:

Arizona gegen Pittsburgh

Ich würde sagen das gibt ein tolles Spiel, wieder mit 2 guten DF Reihen, aber auch mit 2 recht ausgeglichenen OF Reihen.
    Mein Tipp geht mit den Steelers, werde eines unserer gelben Badehandtücher zu einem TT am Super Bowl Abend umfunktionieren :D:winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2009
  8. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Cardinals haben mir gefallen, ich liebe Paßspiel :)

Das zweite Spiel war, na ja... HDTV-Übertragung hin oder her...

Ganz klar halt ich die Daumen in der Superbowl für die Cardinals... aber mit Sicherheit nicht länger ARD schauen, der Kommentar war (zumindest für langjährige Fans des amerikan. Origianltons) recht unterirdisch...das werden die Stars & Sternchen zum Superbowl (Boris B...? Franziska van A....?) auch nicht wirklich rausreissen können...

Irgendwie frage ich mich bei dem Kommentar von gestern der ARD nun wirklich ob die das wirklich fortsetzen sollten... aber erfahrungsgemäß wird das ja zur Superbowl besser.

Zitat der miniberockten Cheerleaders der Arizona Cardinals:
    "GO, Cardinals!!

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

für den Superbowl gebe ich schon mal meinen Tip ab, da ich eh nicht gegen die Stellers wetten kann, wenn es um alles geht.

Ich setze also auf Big Ben. Aber auf jeden Fall Hut ab vor Kurt Warner.

10. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

die ARD wird aber keine englische Tonspur zur Verfügung stellen oder ? :D