1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.932
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Stimmt die Cowboys waren es :eek:

    Das mit der Fehlentscheidung heist dann also, das die Regel 3 mal in folge verlieren geht nicht, nicht greifen kann, weil ja ein Sieg im Grunde keiner war :D:p

    Jetzt haben wir aber (zurecht) von den sehr guten DF Reihen beider Teams gesprochen und von der OF der Steelers, aber gar nicht über die OF der Ravens.
    Hier darf man schließlich nach wie vor nicht vergessen das der QB Flacco seine 1. PO´s überhaupt spielt (als Rookie logischerweise :LOL:)
    Die Frage nun, wächst er mit jedem Spiel, oder kommt irgendwann das "nachdenken" über das erreichte und das mögliche zu verlierende?
     
  2. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    TjaTja, die Vorhersagen sind in Zeiten der salary cap nicht einfach :)

    Sicher ist nur das es eine Mannschaft gibt, die mit einem Rookie-QB antreten muß. Bin mal gespannt was der junge Joe Flacco hinbekommt gegen die hoch favorisierten Jungs aus Pittsburgh mit dem Quarterback (Big Ben) Roethlisberger in seiner fünten Saison.
    Flacco gewann übrigens die ESPN's State Farm College Football All-Star Challenge 2008 mit einem 81 yard Wurf....

    Und auch auf Kurt Warner darf man gespannt sein, mit 37 Jahren der älteste QB in den Halbfinals.
    Er hat zweifellos echtes Durchhaltevermögen, spielte er seine erste NFL-Saison doch erst 4 Jahre nach dem Collegeabschluß, was einfach bedeutet das er zunächst nicht gedraftet wurde und auch im try-out-camp 1994 durchfiel. Da es in den USA keine 2. Liga im Football gibt heuerte er als assistant-coach in Northern Iowa an, arbeitete bisweilen in einem Supermarkt in der Nachtschicht (über diese Facette schreiben die Zeitunge nja ganz gerne...) und heuerte in der damaligen Arena-League an.
    Erst 1998 bekam er seine Chance in der NFL, der Rest der (Erfolgs-) Geschichte ist bekannt...

    Bleibt noch sein "Gegner" am Sonntag: Donovan McNabb, 32, 10te Saison. Da verlief (wie bei den anderen QBs im Halbfinale) alles planässig, die wechselten alle direkt nach dem College zur hochbezahlten NFL, mussten also nicht für den Mindestlohn schuften in der Zwischenzeit...

    Wer gewinnt also?
    ( Bei www.bwin.de sind die Favoriten augenblicklich die Steelers (1:1,36) und die Eagles(1:1,51) )

    /John-Madden-Modus ON/

    my predictions:
    Kurt Warner glänzt mit einer soliden Leistung und zieht mit seinen Cardinals in die Superbowl ein.
    Joe Flacco spielt das Game seines Lebens und besiegt mit seinen Ravens die hochfavorisierten Steelers, auch da Big Ben unter seinen Möglichkeiten bleibt.
    Im Superbowl schenken sich die beiden Teams nichts und es geht in die Overtime in der dann ein Kicker das Spiel entscheidet...

    /John-Madden-Modus OFF/
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Was soll man zur Ravens Offense sagen? Im Prinzip werfen sie nur im Notfall und ansonsten teilen sich McClain, McGahee und teilweise Neal die Carries. Sie machen wenig Fehler und leisten sich keine Turnovers. Und wenn keiner damit rechnet, wirft Flacco ne Bombe auf Mason...
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Da ist aber ein massiver Widerspruch drin: Wenn Kurt Warner eine solide Leistung bringt, haben die Cardinals nicht den Hauch einer Chance! Die Eagles Defense spielt zurzeit herausragend und da wird solide Leistung keinesfalls reichen. Und defensiv kann man nicht darauf hoffen, dass McNabb ebenfalls sechsmal den Ball hergibt, wie es Delhomme gemacht hat. Und das war übrigens der einzige Grund, warum die Cardinals nun noch im Rennen sind...
     
  5. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    342
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Das gleiche Rezept wie damals als sie mit Dilfer den Superbowl gewonnen haben, die Geschichte wiederholt sich manchmal...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Baltimore hat alle Chance Big Ben hat mich diese Saison nicht überzeugt.

    Im übrigen finde ich es toll, dass die Leute mit der Begründung ein 8-9 / 9-7 Team gehört nicht in die Playoffs auch wenn es ein Divisionssieger ist, ein bisschen auf die Fresse gefallen sind.

    Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Jake von den Panthers einen rabenschwarzen tag hatte, und das an seinem Geburtstag, und zum Glück noch einen Touchdown erzeihlt hat, sodass er wenigstens ein positives Ranking hatte. Gegen die Raiders hatte auch schon einmal ein so niedriges Ranking, da hat es aber immer noch locker zum Sieg gereicht.
    Ich denke dass die Cardinals in den Superbowl einziehen werden, sie haben ja auch den Heimvorteil, und Warner hat nix mehr zu verlieren, er kann nur gewinnen.
    In der AFC sehe ich eigentlich keine Mannschaft mit einem Vorsprung, denn Heinz Field kann das Spiel doch sehr stark beeinflussen.
     
  7. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Bin immer noch leicht über mein Unwissen geschockt, nur einer von drei richtig, mehr als schwach :(

    Ich hätte vor allem NIEMALS den Cards eine Chance in Carolina eingeräumt, die Südstaatler noch ungeschlagen zu Hause und Arizona an der Ostküste 0-5, da schien alles klar. Aber Warner spielte das Spiel so runter, wie man es von einem erfahrenen QB erwarten darf. Dazu auf der Gegenseite ein unterirdischer Delhomme, einige dubiose Playcalls dazu und die Defense suchte wohl vergeblich nach Boldin und vergaß dabei Fitzgerald.

    Die anderen Spiele, die Titans hatten auch ein bißchen Pech (Referees), und die Eagles habe ich unterschätzt (hatte sie immer noch ein bißchen vom Unentschieden in Cinci in Erinnerung), und die Giants wohl auch überschätzt. Eli kehrt nach seiner Hochphase wohl langsam zu seinen Wurzeln zurück :p

    Zum Sonntag, ich habe mich schon früh festgelegt, gewinnt Baltimore in Tennessee, sind sie für mich Favorit auf den SB. Dabei bleibe ich jetzt, obwohl mich die Steelers (und hier vor allem unerwarteterweise auch die Offense) mächtig beeindruckt haben. Ich erwarte ein punktearmes Spiel, Endresultat Baltimore 9 - Steelers 7. Also einen Leckerbissen für jeden Freund des defensiven Footballs. Aber wie ich mein Wissen einschätze, geht es 41-38 für die Steelers aus :D

    Daß die Cards SO weitermachen, glaube ich einfach nicht. Andy Reed und Jim Johnston werden die Offense der Cards nochmals genau anschauen, und dann wird es für Warner wohl etwas schwerer als in Carolina. McNabb hat sich gefangen, Westbrook ist immer für ein bis zwei Monsterläufe gut, also mein Tipp Eagles, und zwar Eagles 28 - Cards 14. FREUEN würde ich mich aber riesig über eine SB-Teilnahme der Cards, eine ganz alte Franchise, noch nie im SB gestanden, und vor allem auch für Kurt Warner, dem bei seinen letzten Stationen oft recht übel mitgespielt wurde. Auch im Desert sollte er ja eigentlich nur Backup sein.

    Und abschließend, man sieht wieder mal, wie wenig aussagekräftig die Regular Season sein kann, mit Giants und Tennessee die beiden Conference-Sieger ausgeschieden und schon 5 Auswärtssiege bei 8 Spielen. Wichtig ist, zur richtigen Zeit in Topform zu sein, und das scheint vor allem bei den Eagles der Fall zu sein, die noch vor Wochen Andy Reed in Frage stellten.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    Die Ravens haben einfach kein Fehler gemacht, die Titans dagegen umso mehr. Man betrachte nur die ganzen Fumbles. Pech kam aber auch dazu, denn hätte sich Chris Johnson nicht verletzt, dann wäre Tennessee wohl noch dabei!

    Und die Giants haben genauso gespielt, wie ich das erwartet und vorausgesagt habe! Ohne Plaxico Burress ist die ganze Offense nur die Hälfte wert. Eli ist nichts weiter als ein durchschnittlicher Quarterback, der nur dann gut aussieht, wenn er den Verwalter geben und sich auf überragende Leute wie Burress verlassen kann. Muss er aber mit schlechteren Receivern auskommen, dann zeigt sich, wie "gut" er wirklich ist!

    Die Cardinals haben keine Chance. Die Defense der Eagles ist zurzeit mit die beste der Liga und mcNabb wird einfach nicht systematisch den Ball zum Gegner bringen, wie Delhomme das gemacht hat. Und das war der einzige Grund, warum die Cardinals das Spiel gewinnen konnten.

    PS: Der Head Coach der Eagles heißt Reid und der Defensive Coordinator Johnson... ;)
     
  9. WHUFC

    WHUFC Guest

    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    @ BlumiOne

    wir sind ja mit den Eagles vollkommen einer Meinung!

    Dennoch wirst Du mir zugestehen, daß nach dem Cinnci-Spiel NIEMAND mehr mit ihnen gerechnet hat. Giants und Dallas (evtl. Redskins) waren die Franchises in der NFC-East, mit denen kalkuliert wurde. Und Andy REID stand gemeinsam mit seinem QB bereits in der Schußlinie der Fans und der Presse.

    Aber schön wäre dennoch eine Cinderella Story mit den Cards und mit Warner, man darf ja wohl ein wenig träumen. Noch vor ein paar Jahren (vor dem Bau des University of Phoenix Stadiums) von den eigenen Fans gehaßt und ganz Arizona hoffte, daß die sich irgendwann nach L.A. verpissen, notorisch erfolglos und jetzt die Lieblinge der Desert........

    Wenn man die Packers mal live sehen wollte, hat man immer am besten gewartet, bis die mal in Arizona spielen mußten, da gabs immer Karten und war auch praktisch ein Heimspiel (habe ich einmal mit einer schönen Tour nach Vegas und zum Grand Canyon verbunden, und dann haben wir da auch noch verloren :wüt:). Scheint jetzt vorbei zu sein, möglicherweise baut Whisenhunt da was richtig gutes auf. Und er hat ja mit Leinhart ja noch einen jungen hoffnungsvollen QB in der Rückhand..........
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

    ja sicher! Ich habe denen nach dem Ravens-Spiel schon einen Abgesant in meiner Kolumne angestimmt. Ich war überzeugt, dass sie weg waren. Aber so wie die sich jetzt präsentieren, sehe ich keinen Weg, dass sie vor dem Super Bowl scheitern.