1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

1. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

so ein Mist , hab schon darauf gewartet das ich die Vikings mal im TV sehen kann, und nicht auf den doofen Streams :D

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das war also das Wildcard Weekend.

Ich muss gestehen, dass ich nach den vielen langen Nächten der letzten Tage, während des Spiels Min. - Philly eingeschlafen bin...
    26:14 haben die Eagles aucb ohne mich gewonnen :D.

Damit gibt es folgenden Zwischenstand:

Meadow: 2
    B. Lauth: 2
    Anitusar: 2
    Stoni: 2
    Blumi: 3

Ok, dann gehen wir mal gleich zum nächsten WE :winken:

Baltimore @ Tennessee
    San Diego @ Pittsburgh
    Arizona @ Carolina
    Philly @ New York

Meine Tipps sehen so aus:
    - Tennessee gewinnt gegen Baltimore
    Ich glaube nicht das der Rookie QB der Ravens, soviel Zeit hat wie gegen die Dolphins, außerdem sind die Titans zuhause eine Macht (bis auf die Niederlage gegen die Jets) und das Spiel in Baltimore gewannen die Titans im Oktober mit 13:10. Es wird wohl ähnlich knapp, aber eben wieder mit dem Sieger Tennessee....

- San Diego gewinnt gegen die Steelers
    Das letzte Spiel der beiden in PIT war unglaublich knapp mit 11:10 für die Steelers. Ich muss gestehen, dass ich nach dieser und besonders nach der darauf-folgenden knappen Niederlage gegen die Colts (23:20) dachte, das die Chargers es nicht mehr in die PO´s schaffen würden. Aber da sind sie, haben die Colts besiegt und werden es jetzt mit den Steelers genauso machen

- Carolina gewinnt gegen Arizona
    Das Spiel Ende Oktober in Carolina gewannen die Panthers mit 27:23, alle Heimspiele gewonnen. Ich sehe die Panthers hier klar im Vorteil.

- Philly gewinnt gegen New York
    Hier tue ich mich am schwersten. Die beiden Duelle gingen 1:1 aus. Erst gewannen die Giants in Philly mit 36:31, dann gewannen die Eagles in New York mit 20:14. Der Trend der letzten Spiele spricht für Philly und gegen New York. Die Giants konnten nur eins der letzten 4 Spiele für sich entscheiden, und das gegen bereits qualifizierte Panthers.
    Die Eagles haben inkl. dem Wild Card Spiel nur eins der letzten 5 Spiele verloren.
    Dazu kommt, das die Ausgangssituation vergelichbar ist, mit der aus dem letzten Jahr, nur das die Giants diesmal der Favorit sind, und die Eagles die Rolle der Giants nun haben. Daher tippe ich auf die Eagles....

Warten wirs ab....:winken:

3. WHUFC

WHUFC Guest

@ Stoni,

Zustimmung zu Tennessee. Jeff Fisher wird das Spiel in Miami genau verfolgt haben und wissen, daß man mit der Offense alleine Baltimore kaum schlagen kann. Die Titans-Defense, die Flacco kaum Luft zum Atmen lassen wird und die Special Teams werden das Spiel für die Titans entscheiden. Sollte allerdings Baltimore gewinnen, sind sie für mich dann ganz heißer Favorit auf den SB.

Zustimmung zu den Panthers - Die Cards haben schon mehr erreicht als sie wohl selbst geglaubt haben. Warner wird in Carolina anders unter Druck geraten als gegen die Falcons. Ich gehe davon aus, daß er so 2-3 IC werfen wird, da die Cards wohl von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen müssen. Schade, ich würde es ihm nochmals gönnen..........

KEINE Zustimmung zu den Chargers - Ob mit oder ohne Big Ben, entscheidend wird sein, daß die Steelers-Defense sowohl Rivers große Probleme beim Passen bereiten wird, als auch, daß sie Sproles wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt. Dann wird alles von LT abhängen, ob das dann reicht......? Mein Tipp ganz klar die terrible Towels.

KEINE Zustimmung zu den Birds - Tom Coughlin hat die letzten Wochen die Mannschaft behutsam geschont, ohne daß sie aus dem Tritt gekommen ist. Jacobs und Eli werden Jim Johnson vor andere Probleme stellen als es Marty Mornhinweg mit seinen (teilweise dubiosen) Playcalls schaffte. Und die Vikings waren für mich gemeinsam mit den Fins das schlechteste Team der Wildcards (wobei Miami noch auf die Superdefense der Ravens traf). Wenn es bei AP nicht perfekt läuft, MUSS man die Viks einfach schlagen. Im nachhinein noch trauriger, daß die Packers diese Division nicht gewonnen haben.

Also mein Tipp für die Conference Finals: Steelers at Tennessee
    Carolina at New York

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Hey WHUFC,
    habe Deinen Post gerne gelesen.
    :winken:

Wir sind also 2mal der gleichen Meinung und 2mal verschiedener Meinung.

Ich muss aber dazu sagen, dass mein Tipp "Sieg der Chargers" ein Stück weit auch Wunschdenken ist.
    Das Team hat in den letzten Jahren gut gespielt und ist dann immer wieder gescheitert.
    Diese Saison fällt der Abwehr-Boss gleich zu Beginn aus, und nach einem sa.u schlechten Start schafft man mit 8:8 doch noch die PO´s, sie haben einfach meinen Sympathie Punkt.
    Die Steelers mag ich allerdings auch, trotzdem drücke ich diesmal San Diego die Daumen, es wird für mich DAS Spiel am nächsten WE werden.

Bei dem Spiel New York - Philly fällt es mir, wie schon geschrieben am schwersten einen Tipp zu benenen.
    Natürlich habe ich auch bedacht, das die Giants ihr Team geschont haben, aber wie die Erfahrung uns lehrt, kann das auch mal in die Hose gehen.
    Im Grunde sehe ich die Giants schon als Favorit, aber mein Bauchgefühl sagt mir, die Eagles schaffen es noch mal ne Runde weiter...

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Baltimore @ Tennessee
    Vom Papier her sind die Titans für mich eigentlich klarer Favorit, ich weiß nicht wie die Ravens das machen wollen, aber ich hab im Gefühl, dass es zu ner Überaschung kommt. Dazu spielen sie noch bei den Titans
    Sieg Ravens

San Diego @ Pittsburgh
    Auch wenn ich nicht der große Steelers Fan bin, nach Pittsburgh zu müssen in den Play Offs ist wohl für kein Team ein Geschenk. Auch wenn die Chargers nun wieder ein Team mit sehr starkem Passspiel als Gegner haben und sie damit gute Erfahrungen gemacht haben am Wochenende, diesmal wird es denke ich nichts werden, wobei ich denke, dass die RB Position mit Willie Parker um einiges besser besetzt ist wie bei den Colts. Bei den Chargers. Sproles und LT müssten auf jeden Fall zu Überform auflaufen um die Überaschung zu schaffen.
    Recht deutlicher Sieg für die Steelers

Arizona @ Carolina
    Da ich schon letztes Mal gegen die Cardinals getippt habe, bleibe ich dabei auch mal, da ich die Panthers noch um einen Tick stärker als die Falcons einschätze.
    Sieg Panthers

Philly @ New York
    Eigentlich ein ganz interessantes Spiel, ich würde es ja auch beiden Teams gönnen, aber nach der Regular Season sind die Giants für mich der klarer Favorit und um mich jetzt schon festzulegen, auch Favorit auf die Verteidigung des Superbowls. Eigentlich auf allen Positionen solide besetztes Team.
    Sieg Giants

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Vorweg, meine Tipps kommen erst später...

Hier treffen zwei exakt gleiche Mannschaften aufeinander! Die Frage ist eben, ob Vanden Bosch und Haynesworth zurückkommen.

So leicht wird das nicht für Pittsburgh! Deren größte Stärke ist der Lauf und den können die Chargers stoppen! Und Philip Rivers wird von allen - auch von dir, wie man sieht - extrem unterschätzt. Er war in dieser Saison der beste Quarterback der Liga und hat schon des Öfteren gezeigt, dass er sich nicht so einfach aus der Ruhe bringen lässt...

1. Marty Mornhinweg ist der OC der Eagles. Der hat also nicht gegen die Eagles agiert gestern...

2. Ob Jacobs spielt, weiß ich noch nicht.

3. Den Giants fehlt Plaxico Burress! Die können den nicht ersetzen und außer ihm, sind da nur "normale" Receiver auf dem Feld.

4. Nebenbei bemerkt, haben die Eagles die Giants vor wenigen Wochen schon einmal in den Meadowlands besiegt und das nicht unbedingt mit Glück...

7. WHUFC

WHUFC Guest

Oops, klar, kommt davon, wenn man so vor sich hin schreibt. Meinte natürlich Bevell und die merkwürdigen Calls kurz vor Seitenwechsel.

Zu den Chargers: Lassen wir uns überraschen. Da werden viele Dinge zusammenkommen, möglicherweise auch das Wetter, und ob Big Ben spielen kann. Ich habe nichts gegen einen Chargers-Sieg, ein SB Chargers gg. Arizona wäre bestimmt ein Offensivspektakel, nur die Vergangenheit zeigt, daß man mit Offense allein nicht den SB gewinnen kann, und die Steelers sind nun mal extrem stark in der Defense.............

PS - Mornhinweg ist für mich dennoch seit seiner Detroit-Zeit (5-27) ein rotes Tuch...........

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann jetzt nicht so viel gegen ihn sagen, schließlich hat er es geschafft, Andy Reid davon zu überzeugen, auch mal das Laufspiel zu nutzen, was durchaus seine Vorteile haben kann...

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

10. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV