1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich habe ja extra wegen der NFL NASN seit 2007.
    Die Play off Wochen genieße ich da natürlich jetzt.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir letzte Saison, die Übertragung der ARD sehr gut gefallen hatte.
    Der Experte war angenehm und der Kommentator auch, auch die Werbe-Pausen der Amis wurden gut gefüllt.
    Ich hatte mich damals schon sehr lobend darüber geäußert.
    Ich meine es war das Spiel meiner Packers gegen die Giants (das die Packers ja leider in der OT verloren :()

Die Jahre davor waren die ARD Übertregungen deutlich schlechter.
    Auf TW habe ich bis jetzt nur 2 SPiele gesehen, aber das hatte mir gar nich gefallen, da bin ich recht schnell wieder auf NASN gewechselt.

Bei Premiere gefielen mir die Kommentatoren recht gut, auch wenn den Günther Zapf wohl nicht so viele mögen, ich oute mich, und muss sagen, das mir die Übetragungen sehr gut gefallen hatten.
    er hatte noch 2 Kollegen (die jetzt glaube ich Premier League Spiele komtenieren) einer von denen fand ich auch recht gut.

Schade das NASN nicht noch eine 2 Tonspur anbietet mit den alten Premiere Komentatoren...:D:winken::cool:

3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Mal die bisherigen Tips zusammen gefasst:

Blumi ich hoffe das das so kommt :)
    Gib doch auch mal Deine Tips noch ab.
    :winken:

4. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich glaube, dass nur Arizona daheim gewinnt. Die anderen drei werden zu Hause verlieren. So werd ich auch mein Geld "investieren" :)

Die Quoten sind alle ziemlich 50:50, d.h. man kann spannende Spiele erwarten. Spreads sind alle maximal +/- 3.

Vor allem bei den Colts wundert es mich etwas, dass sie nicht als größerer Favorit eingestuft sind. Zeigt auch die Statistik auf der Mainpage von bwin. 80 Prozent der User tippen auch Colts Sieg... (wobei ich es schon immer für fragwürdig halte, ob diese Statistiken auch wirklich korrekt sind)

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst wahrscheinlich Andreas Renner, der mir zumindest immer am liebsten war. Ich war allerdings schon sehr verdutzt, denn hinter seiner Stimme hätte ich niemals ihn vermutet:
    http://planetofsports.wordpress.com/2008/11/15/die-sportbild-lobt-andreas-renner/

Aber das ging mir schon bei vielen Leuten so und liegt wohl in der Natur der Sache.

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Jung, ließ doch einfach meine Kolumne... ;)

Aber was solls: Falcons, Chargers, Ravens und Eagles.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Colts haben eine unglaubliche leichte Defense. D. h. sie können nicht gegen den Lauf verteidigen, was zufällig die Stärke der Chargers ist. Und obwohl sie einen guten Pass Rush haben, steht auf der anderen Seite der mit Abstand beste Quarterback der AFC in dieser Saison, Philip Rivers. Die Chargers sind keinesfalls krasser Außenseiter und es könnte einen wahren Shootout geben, denn ohne Shawne Merriman haben die Chargers ihrerseits keinen Pass Rush, was gegen Manning ein Problem werden dürfte...

8. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben hab ich mir die Aufzeichnung von gestern vom NFL-Blast auf TW-1 angeschaut, und siehe da. Großspurige Ankündigung:
    "Als einzige europäische Free-TV-Station überträgt der ORF alle 7 Playoffspiele live!". Es kommt also auch auf TW1 via Astra Digital...

Foto der Ankündigung:
    http://sprec000.lima-city.de/Bilder/Playoffs TW1.jpg
    Eben von der Leinwand abfotografiert:
    http://www.students.uni-mainz.de/sprec000/technik.html

Nun ja, dann kann es am nächsten Wochenende ja losgehen :)

Immerhin witzige Sache ist der Einfluß der Salary cap... die früher so tollen San Francisco 49er´s mit Joe Montana/Steve Young & Jerry Rice spielen keine Rolle mehr... Den Steve Young hab ich auch mal in einer Gastrolle gesehen bei Beverly Hills 90210, da kam er auf die Geburtstagsparty von Brandon Walsh, die Fans kennen das wahrscheinlich :)

Im deutschen Fußball ist ja alles festzementiert... na ja, es gibt ja immerhin noch 1899 Hoffenheim ;-)

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erstens gibt es inkl. Super Bowl elf Playoffspiele, nicht nur sieben und zweitens kommt der Super Bowl sicherlich nur auf ORF1, nicht aber auf ORF Sport Plus. Das ist aber auch nicht nötig, denn die ARD zeigt es ja auch...

10. koby

koby Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Der zweite wäre Florian Berrenberg (oder wie man ihn auch immer schreibt). Aber er war von den dreien der Schlechteste meiner Meinung nach.