1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sportfreak80, 20. Juni 2008.

1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: NFL Saison 2008 - Diskussionen & TV-Übertragungen

So, morgen fangen die Playoffs also an.
    Wie ich das sehe sind wir hier im Forum ziemlich ange...issen :LOL:;)

Rockos Cowboys
    Klabauter und Blumis Patriots
    und auch meine Packers schauen sich dieses Jahr die Playoffs genauso an wie wir, vom sofa aus...:eek:

Ich hatte ja unerwarteter-weise noch ein kleines Eisen im Feuer, mit dem EX-Packer und immer noch lieblings QB Brett Favre.
    Leider gegen Miami verloren, die damit in den PO, die Jets eben nicht...

Natürlich schaue ich jetzt trotzdem, PO sind PO, und besonders der Super Bowl immer ein riesen Ereignis.
    Um auch ein bisschen besser mitfieberen zu können, hege ich nun leichte Sympathien für:
    - Chargers, die mit 8:8 den Gruppensieg noch holten, hätte ich vor ein paar Wochen nicht für möglich gehalten. Und nun zuhause gegen die Colts ran müssen, was verdammt schwer wird, sollten sie diese hürden schaffen, ja dann is alles möglich :D

- Steelers, die sind nach den Packers schon immer mein 2. liebstes Team, unvergessen natürlich der Super Bowl Sieg mit Betis dem Bus :winken:
    Auch Big Ben sehe ich ganz gerne.

- Philly, irgendwie mag ich die Stadt :eek:, daher drücke ich Ihnen die Daumen, auch wenn ich glaube das die von mir nicht gemochten Vickings gewinnen werden.

Ja, also hoffe ich mal das einer der 3 weit kommt :D:winken:

Wer sind eure persönlichen noch verbliebenden Teams?

Ach ja, gleich mal tippen:

Colts at San Diego = Chargers (viel Hoffnung schwingt da mit, aber es wird ein enges Spiel werden)
    Baltimore at Miami = Miami ( die haben Brett rausgeworfen, also können sie was ;))
    Atlanta at Arizona = Arizona ( ich bleib bei den Heim Teams)
    Eagles at Minnesota = Vickings (die Daumen drücke ich trotzdem Philly...)

2. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Sieg hätte auch nichts gebracht (da die Ravens gewonnen haben). Die Playoffs haben sie in den Wochen zuvor verspielt.

3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube es hat selten eine Konstellation gegeben, wo die Auswärtsteams dermaßen in der Favoritenrolle sind.

Ich tippe daher genau umgekehrt wie du.

4. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann bin ich wohl der Mittelweg:

Colts über SD
    Ravens gewinnen gegen Miami
    Atlanta verliert gegen Arizona
    Philly geht gegen die Vikings unter (reiner Sympathietipp)

5. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich muss mich meadow anschließen. Ich tippe auch kollektiv auf die Auswärtsteams, wobei ich davon ausgehe, dass die Heimteams in der NFC die Spiele etwas knapper gestalten können als die der AFC. Die Ravens und die Colts gewinnen meiner Meinung nach recht deutlich.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn die Colts können überhaupt nicht gegen den Lauf verteidigen und sollte LT nur irgendwie fit werden, wäre das ein Riesenproblem für die Colts. Und ansonsten haben die Chargers noch Sproles und der hat die Colts im letztjährigen Divisional Game gekillt...

7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In dem Tipp liegt auch ein bischen Sympatie für die Colts mit drin, das ist auf jeden Fall richtig, aber ich halte die Offense der Colts auf jeden Fall für eine der besten der Liga, wenn nicht sogar die beste, vor allem was Passspielzüge angeht. Klar wird es schwer das Laufspiel der Chargers zu stoppen, aber ob sie das Spiel wirklich über den Lauf gewinnen können und LT scheint ja etwas angeschlagen zu sein. Den entscheidenen Vorteil der Colts sehe ich darin, dass Manning mehrere Receiver hat, die er gerne anspielt und somit schwerer zu verteidigen ist, da er auch nicht umbedingt oft gesackt wird.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also ich habe tw 1 über unity media...

freu mich auf die play-offs:LOL:

9. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hauptsache die Cowboys sind raus, somit habe ich kein Team mehr das ich nicht im Superbowl sehen will. Schön wäre ein Sieg von einem Underdog da meine Packers sowieso schon raus sind.

Dank des ORF werde ich in dieser Saison ja in den Playoffs verwöhnt, freue mich schon auf die Wochenenden voller Football. Die Kommentatoren beweisen immer wieder das man auch auf deutsch gut über diesen Sport reden kann. Was manche deutsche Sender bei ihrer Superbowl-Übertragung noch beweisen müssen. Ein Becker und eine van Almsick machen noch lange keine gute Sendung, eher im Gegenteil.

Ein geiler Blogeintrag zu dem Thema Superbowl und ARD : http://blog.handelsblatt.de/indiskretion/eintrag.php?id=546

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009
  10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wüsste nicht was daran "geil" sein soll, wenn man ohne jegliches Hinergrundwissen darüber was die Programmchefs der ARD ihren Kommentatoren als Vorgabe hinsichtlich "erklärender Übertragung für Nichtexperten" mit auf den Weg geben die Polemikkeule gegen eben diese Leute zu schwingt. Warum werden Einspieler bzw. Interviews kritisiert, die hin und wieder Prominente zeigen anstatt die amerikanischen Werbepausen wieder und wieder mit einer Stadiontotalen zu füllen?

Wer selbst meint sich nur aufgrund der Tatsache, dass er sich für den Sport intensiv interessiert und sich daher durch Erklärung von Grundlagen eines Sports (den in Deutschland kaum jemand wahrnimmt) in einem öffentlich-rechtlichen Kanal intelektuell unterfordert sieht, sollte auch selbst immer beachten, dass seine eigene Kompetenz anderweitig von vielen anderen Leuten ebenso belächelt werden könnte. Der Weg sich als Einäugiger unter den Blinden zu rühmen war mir zumindest deutlich zu dick aufgetragen!

Zum ORF: Die Übertragungsqualität beim Football vermag ich nicht zu beurteilen, aber wer nur ein Fussballspiel in Österreich im TV verfolgt hat, könnte dutzendweise solcher Blogs schreiben, in denen man sich über die Ahnungslosigkeit der dort angestellten Kommentatoren auslässt. Und im Gegensatz zum Football gibt es dort keinen Aufklärungsbedarf, der diese Inkompetenz ansatzweise rechtfertigen könnte. Also gönnen wir es den Österreicher sich darüber freuen irgendwo besser zu sein als "der große Bruder". :D

Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2009