1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 1. August 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2007

bei Indy vs Pittsburgh könnte noch ne kleine Überrasschung drin sein, aber ist auch eher unwahrscheinlich.

und bei den Cowboys glaube ich auch erst ans NFC Championship Game wenn es soweit ist... seit Mitte der 90er kein Play-Off-Spiel mehr gewonnen :eek:

2. puhlio

puhlio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

tja, das kann man wohl auslegen wie mal will:

damals musste man sein team zusammendraften und konnte sie nicht zusammenkaufen. da wurde nicht wild durch die gegend gewechselt. mann konnte allerdings - und das ist richtig - die mannschaft längerfristig zusammenhalten. und dafür, dass es angeblich so einfach war, haben es trotzdem nicht viele teams geschafft.

und da es ja heute kaum möglich ist, eine weltauswahl zusammenzustellen, kann man davon ausgehen, dass die meisten teams schlechter sind als damals, also haben die pats, colts, cowboys, packers, usw. heute leichtere gegner?

wie gesagt, mann kann es meiner meinung nach einfach schlecht vergleichen....

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sieht so aus! Aber in den Playoffs gibt es nur ein Spiel und da können Kleinigkeiten entscheiden, etwa ein verschossenes Field Goal, ein versemmelter Snap oder vielleicht ne Interception... Also ich denke zwar auch, dass die Championship Games in New England (Indy) und in Dallas/Green Bay steigen werden, aber sicher sein kann man da nicht. Nur an meiner Prognose, dass die Pats ihren vierten Titel gewinnen, halte ich natürlich weiterhin fest!

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

nach heutigem stand würden die Play-Offs so aussehen:

AFC Wildcard
    Jacksonville @ San Diego
    Tennessee @ Pittsburgh

NFC Wildcard
    NY Giants @ Tampa Bay
    Detroit @ Seattle

denk mal in der AFC bleibt das sogar so, glaube nicht das Denver noch San Diego einholt und Baltimore Pittsburgh. Höchstens die WIld Card von Tennessee ist etwas unwischer.

in der NFC denke ich das die Lions noch rausfliegen und Arizona, Washington oder Philly eingeholt werden.

5. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Wildcard in der AFC ist schon noch offen. Also Jacksonville denke ich sicher das dabei ist aber der zweite Platz ist noch offen. Titans, Broncos, Browns, Bills und sogar noch die Texans heißen die Kandidaten und evtl. die Chargers und Colts wenn die ihre Divison nicht gewinnen was ich aber nicht glaube.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

bei diesen Namen muss man sich auch erstmal dran gewöhnen, das die was mit den Play-Offs zu tun haben sollen. :p

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

So heute gehts weiter mit Football :winken:

Ich werde aber bei dem 1. Spiel hin und her zappen. Da mich die Vickings gegen die Giants nur gaanz am Rande interessiert, werde ich wohl öfter auf Baskettball bleiben und mir den König ankucken.
    Die haben ja erst gegen Toronto gewonnen und jetzt sind die Pacers drann :cool:
    Dirk hat übrigens schon wieder verloren :eek:

Genug NBA, zurück zur NFL ;)

Das Spiel der Pats interessiert mich heute von den 3 gezeigten am meisten, da ich aber morgen früh raus muß, werde ich es aufnehmen und später anschauen.

Habe übrigens am Wochenende ein College Spiel gesehen, ist ja sonst nicht so mein Fall, aber das Spiel war echt gut. Arkansas gegen LSU, das Spiel wurde erst in der 3. Overtime entschieden.
    Arkansas hat gepunktet wie sie wollen, wobei LSU gut mitgehalten hatte.

Meine Frage gleich dazu. In der NFL ist ja nach der OV Schluss, sobald einer gepunktet hat, warum ist das im College anders, da hat man die Gelegenheit auszugleichen (was ich persönlich auch besser / fairer finde)
    Und auch interessant (ja blumi Du weisst das natürlich ;) ) ab der 3. OV muss man für die 2Piont Conversion gehen. Hatte ich nicht gewusst, finde ich aber gut.
    War ein unterhaltsames Spiel

8. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Vielleicht ist es ja in der NFL anders und nicht im College. ;) Das ist einer der feinen Regelunterschiede, die es in den einzelnen Ligen gibt. CFL ist z.B. nochmal ganz anders. Die derzeitige Regelung der NFL ist schon umstritten, da dort der Sieger sehr oft durch den Coin Toss vorentschieden ist. Aber anstatt es ähnlich wie im College oder der NFLE zu machen, plant man wohl eher den Kickoff weiter nach vorn zu legen.

9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Finde ich schade, eine Regelung wo jeder die Chance hat zu punkten finde ich in jedem Fall besser.

Aber na ja, dann muss man eben vor der möglichen OV den Sack schon zumachen :cool: :D

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Im College ist so eine OT-Regelung wie in der NFL ja auch katastrophal, denn durch eine Niederlage kann die ganze Saison schon im Eimer sein. Siehe gestern, als Kansas gegen Missouri verloren hat und damit das Titel Game vergessen kann. Das Gleiche gilt für LSU, die nun höchstens noch in den Sugar Bowl kommen können...

PS: Ich erwarte nach den gestrigen Ereignissen erstmal Missouri und West Virginia auf den ersten beiden Plätzen im BCS Ranking (mal sehen, ob das nach nächster Woche auch noch so ist...). Und USC darf sich beim Lokalrivalen UCLA bedanken, dass sie nächste Woche mit einem Sieg doch noch in den Rose Bowl kommen können, denn die Bruins haben Oregon geschlagen...