1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 1. August 2007.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2007

Als Traditionalist bin ich auch für die Beibehaltung der getrennten Playoffs. Trotzdem. Das da ...
    ... ist für mich absolut kein Argument. Mir doch wurscht, wie oft die in den letzten Jahren gegeneinander gespielt haben. Schön, wenn sie sich halbwegs auf Augenhöhe begegnen. Schade, wenn der Sieger schon von vorneherein feststeht. Super Bowls, in denen die Zuschauer schon zur Halbzeit abschalten sind nicht attraktiv.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Klar, das stimmt zu 100%.
    Aber das kann man nur schwer auf lange Sicht planen.
    Natürlich kann es uns dieses Saison passieren, das z.B. Patriots gegen Cowboys im Finale spielen und die Pats das Spiel total dominieren, aber die Außenseiterchance + Tagesform spielt halt auch mal eine Rolle...:winken:

Einfach weiter kucken...
    Wird sich wieder drehen, wie oben geschrieben.

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Theoretisch könnte man die Playoffs natürlich schon anders organisieren. Die Amis sind ja Statistik-Weltmeister. Irgendein kompliziertes Ranking der für die Play-Offs Qualifizierten, das die Teams an der eigenen Stärke und der Stärke ihrer Gegner bewertet und einordnet oder so. Und daraus eine Setzliste 1-12. Und dann ein Play-Off-Baum anhand dieser Liste.

Aber wie gesagt: Ich bin ja auch nicht dafür. War nur mal so ein Gedankenspiel.

Mal was anderes zu diesem Thema: Dass einzelne Teams in ihrer Leistung über die Jahrzehnte schwanken liegt ja in der Natur der Sache und wird durchs System des US-Sports (Draft usw) noch verstärkt. Woran liegt es aber, dass die beiden Conferences als ganzes schwanken? Wäre doch eigentlich logischer, wenn die Schwankungen quer durch die ganze NFL gehen. Was habt ihr für Erklärungen für die Dominanz einer ganzen Conference, also dass drei, vier oder fünf Teams besser sind als das beste der anderen Conference (siehe NFC 80er/90er)?

4. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sorry aber da hab ich keine Antwort.
    Außer Zufall....
    mal als Beispiel, woran liegt es das ich beim einkaufen OFT sehe das die Kassen frei sind, ich meinen Wagen voll mache und plötzlich sind alle Kassen belegt und teilweise übervoll....
    Warten die auf mich oder ist es ZUFALL....:confused: :confused:´

Ist zwar ein wirkliches dummes Beispiel, aber so in der Art muss es sein..:winken:

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das trifft es eigentlich ganz gut: Die AFC hat Peyton Manning bekommen, die NFC nur Eli. :eek:

Ist irgendwo auch Zufall das die AFC momentan besser ist, da es halt so gekommen ist das die besseren Coaches wie Belichick oder Dungy und die besseren Quarterbacks wie Brady oder Manning halt bei AFC-Teams gelandet sind.

Die Colts waren halt zur richtigen Zeit rchtig schlecht um Manning draften zu können und die Patriots haben mit Brady den 6er im Lotto gezogen.

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich liege mit dir auf einer Wellenlänge. Es war auch bei mir nur ein Gedankengang.;)
    Meiner Meinung nach arbeiten die Coaches wirtschaftlicher, ansonsten verlieren sie ihren Job.

Als ich anfing mich für Football zu interessieren gab man einem Coach 5 Jahre zum Aufbau eines Teams. Heute sind es vielleicht nur noch 2-3 Jahre. Es wird aufgrund der Freeagency weniger auf Draft gesetzt und mehr auf bereits fertige Spieler.
    Das jetzt die AFC dominiert ist eher Zufall, denn (und da lege ich mich fest) die QB-Coach-Pärchen passen da eben besser zusammen als in der NFC.

7. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

hier hast du eindeutig recht. ein qualitätsmangel ist auf dieser position eindeutig zu spüren. die top 3 sind brady, manning und ein alter favre. und danach wird es schon dünn. am ehesten momentan noch palmer und romo, wenn er gut spielt.
    ansonsten eine hohe anzahl von alten quarterbacks, durchschnittlichen quarterbacks und jungen die noch nicht super eingeschlagen sind.
    und kommt noch hinzu, dass da teilweise noch spieler starten, wo man sich eigentlich nur an den kopf langen könnte. die quaterback position ist allgemein sehr dünn besetzt momentan und da machen ein brady oder manning schon einen riesen unterschied.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

auf der QB-Position ist ja auch der letztjährige Draft bezeichnend.

von den Top 3 Quarterbacks sind Young und Cutler Starter bei AFC-Teams und Leinart hat sch vor seiner Verletzung die Einsätze mit Warner geteilt. :rolleyes:

9. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

ich bin ja immernoch auf quinn gespannt... wenn der das umsetzen kann, was er in preseason games gezeigt hat, dann werden sich noch einige in den hintern beißen, dass sie ihn nicht gedrafted haben.
    eventuelll kommen einfach auch viele quaterbacks zu früh zum zug und eine gewisse lernphase wäre erforderlich. das werden wir ja jetzt bald sehen bei cleveland und oakland , wo man es nicht eilig hat, die rookies gleich ins kalte wasser zu werfen.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

sieht man ja an Tony Romo. der saß mehrere Jahre nur auf der Bank und ist nun Multi-Millionär. :LOL: