1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 1. August 2007.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2007

Nun, ich finde deine Angewohnheit, andauernd bewerten zu wollen, wer ein "guter oder richtiger" Fan ist, ziemlich arrogant. Akzeptiere einfach mal die Ansichten anderer Leute! Wer bist du, dass du die Interessen anderer beurteilen oder bestimmen kannst?

2. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufgrund der Distanz suchen sich viele, vielleicht gar nicht so bewusst, die besten Teams als ihre Manschaft aus. Über die wird auch hier berichtet, die sind halt interessant.
    Wenn nicht jemand eine Beziehung zu der Stadt oder der Region hat, wird er auch wahrscheinlich kein Fan von z.B. Detroit in der NFL oder Memphis in der NBA. Nur wenige Leute suche sich ein schlechtes Team, warum auch wenn man die freie Auswahl und nicht regional "gebunden" ist.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

na ja im größten NFL-Forum Deutschlands gibt es auch reichlich Fans der nicht so erfolgreichen Mannschaften. ;) :winken:

HSV-Anhänger bin ich durch Geburt. Als Hamburger/Norddeutscher gehört es sich halt zum HSV zu halten.

Canadiens-Fan wegen der Tradition, der Stadt und der Tatsache das sie das einzige Team in Franko-Kanada sind.

Mets-Fan weil sie ne Multi-Kulit-Truppe sind und Smallball spielen und weil Doug Heffernan Fan von ihnen ist. :p :eek: Und natürlich weil sie das "andere" Team in der Yankees-Stadt sind.

Mavs-Fan wegen Dirk.

Kimi-Fan weil 50% Finne. Vorher war ich Mika-Fan.

Und Cowboys-Fan weil ich durch sie (und irgendsoein US-Sport-Sonderheft) meine ersten Berührungen mit US-Sport Anfang der 90er hatte und mich die Tradition des Teams und die Tatsache das sie America's Team sind angetan haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  4. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sicher wird jedes Team Fans haben, aber die erfolgreichen sind einfach stärker vertreten.
    Die einen werden zum Fan eines Teams geboren, die anderen arbeiten sich in die Sportarten ein und finden dann vielleicht ein Team/Spieler das/der ihnen gut gefällt. Deshalb werden sie Fan davon. Wieder andere gehen nur nach Bekanntheit und Bekanntheit außerhalb der USA bedeutet oft, bekannt durch Erfolge. Wieder andere gehen zu FootLocker kaufen sich ein NY-Cap oder eine mit dem coolen Raiders-Logo und haben mit dem Sport eigentlich nichts zu tun.

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

looooool so true.

aber das hat nachgelassen glaube ich. jedenfalls liefen in den 90ern viel mehr Kiddies mit Raiders und NY-Caps herum.

btw: gleich gibt es Five Good Minutes mit Jerry Jones bei PTI! :winken:

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin doch nicht nur Fan von erfolgreichen Mannschaften. Es gibt zwar solche die sich erfolgreiche Teams raussuchen aber ich gehöre sicher nicht dazu.

In der NFL bin ich Patriots-Fan, aber das war ich schon bevor sie erfolgreich waren.

Für Baseball interessiere ich mich nicht so sehr deshalb halte ich halt zu den heimischen Red Sox.

In der NHL hab ich auch keine spezielle Mannschaft. Ich mag die Avalanche z.B.

In der NBA hab ich auch keine spezielle Mannschaft, man ist halt für dei Mavs weil da Nowitzki spielt aber ich mag auch die neuen Bulls.

Im Fußball wie schon erwartet hab ich auch keine spezielle Mannschaft. Ich mag die Bayern NICHT. Ich mag den HSV, den Club, Freiburg zu Finkes Zeiten. Und im Ausland mag ich Arsenal, Barcelona, AC Mailand, Lyon usw.

Also im Endeffekt bin ich den meisten Sportarten kein richtiger Fan einer bestimmten Mannschaften, da mag ich mehrere Teams.

Die einzige Mannschaft wo ich ein richtiger Fan von bin das sind die Patriots.

Und wie kommt ihr darauf das die Patriots emotionslos spielen und kalt. Wir haben die beste chemistry in der gesamten NFL. Jeder Spieler der hier herkommt möchte nicht mehr weg und die mit einem schlechten Image oder off field Problemen werden zu lammfrommen teamfähigen Spielern. Das gefällt mir so, diese absolute Einheit.

Die Patriots waren halt bekannt für Ihre Defense und effektive Offense. Dieses Jahr ist es Spektakel und auch nicht Patriots Fans müssen zugeben das das ziemlich gut aussieht und sehr schön anzuschauen ist.

7. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin Erfolgsfan, zumindest kurzfristig.

Wenn Olympiade ist fiebere ich für jeden deutschen Atlheten der eine Chance auf eine Medaille hat.

In der NFL von Erfolgsfans zu sprechen ist schon gewöhnungsbedürftig, da aufgrund der Free Agency und der Salary Cap der Erfolg schnell wechseln kann.

Die Patriots beweisen es gerade, dass es in der heutigen Zeit immer noch möglich ist beständig zu sein.
    Schaut euch mal die Top-Teams hinter den Pats an.

NFL und Erfolgsfans passt nicht zusammen.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Red Sox/Patriots passt ja auch. Halt New England. Du kannst ja unbeschadet mit ner Red Sox-Kappe ins Foxboro gehen. Wenn jemand aber vergisst sein Yankees-Cap abzunehmen... ohohoh :eek:

Ansonsten sagst du ja das entscheidene: Du warst schon Pats-Fan bevor sie erfolgreich waren. Und trotz zweier Super Bowl Teilnahmen vorher waren sie das ja erst so richtig Anfang des Jahrtausends. Aber so ist ja leider nicht jeder gepolt und einige springen erst auf den Bandwagon auf wenn er schon in voller Fahrt ist. :eek: So kommen dann auch so unmögliche Kombinationen wie Yankees/Patriots zustande.

Yep. Nach den Cowboys die zweit-speaktakulärste Mannschaft der Liga. Allerdings hatten auch beide noch keine echten Herausforderungen, aber in Week 6 wird sich das ja ändern wenn beide mit 5-0 aufeinandertreffen. :winken:

Der Unterschied zu den Cowboys ist aber auch noch der, dass unser Coach auch mal mit der Media redet und lachen kann. :winken:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Haben halt das beste Video-Archiv gehabt. :D Aber das ist ja nun in Goddell's Reißwolf gelandet. :eek: Warum bloß so schnell? :confused:

Wie gesagt, ich beurteile immer das Gesamtpaket. Wenn jemand NUR Patriots-Fan oder NUR Bayern-Fan ist, gibts ja nichts zu sagen. Wenn sich aber gewisse Kombinationen von den erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre in mehreren Ligen ergeben werde ich stutzig.

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja ich würde die Spielweise der Patriots noch spektakulärer bezeichnen in den ersten Wochen. Das Gesamtpaket ist einfach besser als das der cowboys, da die Defense der Patriots besser ist und die Offense mindestens genauso stark.

Und ich finde das die Patriots die stärkeren Gegner gehabt haben. Die Jets und Chargers sind stärker als die Giants und Dolphins. Und die Bears in dieser Verfassung, wenn der QB den Ball freiwillig abgibt, kommen schon fast an die Bills ran. :LOL:

Aber Woche 6 wird bestimmt ein gutes und spannendes Spiel. Und das Belichick wenig mit den Medien redet und auch kein Komiker ist, ist ja nur verständlich, wenn die Medien in in der Luft zerfetzen wollen und ihm den Erfolg nicht gönnen. Aber eines können sie nicht anzweifeln, das er der beste Coach in der NFL history ist. Und ich finde das eher spitze wie er mit den Medien umgeht. Ich muss mich jedesmal amüsieren über solche Sprüche wie:

It is what it is
    We moving on to Cininatti
    Our focus is on the chargers

Köstlich. :D