1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2005/06 -Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    nein. es läuft zwar mitunter auf ABC, aber das gesamte handling läuft über espn: also rechteeinkauf, entscheidungw as auf abc und was auf espn läuft, abstellung der kommentatoren etc... ABC hat sozusagen seine sportredaktion "ge-outsourct". aus nfl-sicht dürfte sich diese saison also erst mal nix ändern, ich nehme stark an, das espn unverändert die verträge der abc-kommentatoren übernimmt.

    ich weiß nicht ob der NBA-vertrag von abc ausgelaufen ist. aber die quoten waren so verheerend, das abc eher gerne aussteigen würde.
     
  2. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    Als einer, der im letzten Saison noch kein Premiere unde war, möchte ich wissen, was "Wie gewohnt" bedeutet? Könt Ihr mir sagen, wieviele Spiele pro Woche, live, vom Tape, etc...gezeigt eurden? Danke schön!
     
  3. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    I.d.R: sonntags ein 19h-spiel live und ein 22h-spiel live und das monday-night live. dazu einige wenige donnerstags- und samstags-spiele. in den letzten jahren hat premiere z.b. nur noch das 22h-thanksgiving-spiel gebracht und dazu zirka 2 samstagsspiele.

    alle playoff-spiele live.
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    "Wie gewohnt" bedeutet, das Premiere 2 Sonntagsspiele (19h - FTA- und 22h) sowie das MNG live zeigt.
    Dazu noch den Saison Opener, 1 Thanks Giving Spiel (waren auch schon mal beide), An Weihnachten und Sylvester noch etwas sowie die gesammten PlayOffs nebst Super- und ProBowl.
    Vom Tape waren nur kurze Zusammenfassungen in der HalfTime vom MNG der Sonntagspiele.

    Da ich aber befürchte, das aufgrund der steigenden Bundesligaübertragungsrechte für andere Sportarten "nicht mehr soviel" abfällt, wird Premiere sein NFL Angebot einschränken.
    Aber mit NASN steht ja schon jemand in den Startlöchern, der das mehr als ausgleichen könnte.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    @franke dafür kassieren sie ja jetzt für buli zusätzlich ;-)))

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2005
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    :winken:
    Das wird nicht reichen, um die Bundesliga damit zu finanzieren.
     
  7. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    Hm... uns ich kleiner Naiver habe sogar gedacht, daß Premiere jetzt mehr US Sport zeigen wüde, da ja Fussball wegfällt... :eek:
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    Naja, vielleich erkennt Premiere ja noch, das mit NASN eine wirkliche Alternative und Konkurent heran wächst und entschliessen sich, sich auch um die US-Sportfans verstärkt zu kümmern.

    Die MLB Übertragungen auf NASN ist wohl mehr als ein Schuss vor den Bug.
     
  9. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    um es klar zu stellen: offiziell hat premiere ja noch nicht einmal die NFL-senderechte für die kommende saison bestätigt... dass sie die geholt haben, sind daher erstmal nix anderes als (wohlinformierte) gerüchte. zehn prozent skepsis sollte man sich also noch wahren.
     
  10. steffenw.

    steffenw. Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

    Wenn ich mich heute auf der Website von NASN nicht ganz verlesen habe,dann zeigt NASN Live Football ab dieser Saison mit ESPN Vorprogrammen sowie NFL Primetime das ESPN Vorprogramm für das MNG.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.