1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2005/06 -Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

Habe gerade mal ein Mail an Premiere geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Bedauern musste ich das scheitern der NFL-Verhandlung zur Kenntnis nehmen.

Nachdem sich im Angebot des internationalem Ligafussballs eigentlich nichts gravierendes geändert hat und die Boxliveübertragungen komplett zum Stillstand gekommen sind ist nun mit der NFL ein starkes Zugpferd komplett aus dem Angebot verschwunden.

Da nicht davon auszugehen ist, das aufgrund der nicht bekommenen NFL-Rechte der Abopreis für das Sportpaket sinken wird würde mich interessieren wie dieser Ausfall kompensiert werden soll, bzw. mir als Abonnent ein Halbwegs gleichwertiger Ersatz gegeben werden kann, evtl in Form von mehr Livespielen aus dem NHL, MLB oder NBA Sektor.

Interessieren würde mich auch ob man evtl. mit Liveberichten des Collegefootballs rechnen kann.

Über eine Beantwortung meiner Mail wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Vielleicht könnten Sie ja auch kurz darauf eingehen, ob angedacht ist den Sender NASN in Ihr Programmangebot aufzunehmen.

Mit freundlichem Gruß
    XXXXXXXXX

bin mal gespannt wann und was ich für eine Antwort bekomme.Werde diese dann bei Interesse auch posten.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2005
  2. Hänschen Klein

Hänschen Klein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Infosat 31.8.2005:

Jeder vierte TV-Haushalt empfängt digitales Fernsehen - Kabel bremst Digitalisierung

46 Prozent der TV-Haushalte (das sind zehn Prozent aller Fernsehhaushalte) empfangen mittlerweile in der digitalen Welt

31.08.2005

Die Digitalisierung des Fernsehens beschleunigt sich. Gut ein Viertel der bundesdeutschen TV-Haushalte (25,7 Prozent) hat derzeit Zugang zum digitalen Fernsehen. Dies ist eine erhebliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr, als die Digitalisierungsrate noch unter 20 Prozent lag. Die Entwicklung wird von der Satelliten- und terrestrischen Verbreitung (DVB-T) vorangetrieben, dagegen stagniert die Digitalisierung der Kabelnetze. Dies sind die zentralen Befunde einer im Juli 2005 durchgeführten bundesweiten Erhebung zum Stand der Digitalisierung, die die Landesmedienanstalten in Auftrag gegeben haben.

Diese Studie bezieht erstmals auch Zweit- und Drittgeräte ein. Danach haben knapp 20 Prozent aller Fernsehhaushalte alle verfügbaren TV-Geräte auf digitalen Empfang umgestellt.

Vorreiter bei der Digitalisierung des Fernsehempfangs ist eindeutig der Satellit. Fast 40 Prozent aller Satellitenhaushalte (die 45 Prozent aller TV-Haushalte ausmachen) empfangen digital. Deutlicher Zuwachs ist auch beim digital terrestrischen Fernsehempfang zu verbuchen; 46 Prozent der TV-Haushalte, die ihre Programme über Antenne empfangen (das sind zehn Prozent aller Fernsehhaushalte) sind mittlerweile in der digitalen TV-Welt angekommen.

Gebremst wird die Digitalisierung durch das Kabel, das immer noch fast jeden zweiten Fernsehhaushalt versorgt. Erst ein Zehntel der Kabelhaushalte hat Zugang zum digitalen Empfang. „Das Kabel ist der Flaschenhals der Digitalisierung“, sagt Hans Hege, Direktor der Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Dazu trägt aus Sicht des Vorsitzenden der Gemeinsamen Stelle Digitaler Zugang der Landesmedienanstalten auch bei, dass die Kabelgesellschaften, allen voran die KDG, und die beiden großen Senderfamilien sich immer noch nicht über die digitale Verbreitung der privaten Programme verständigen konnten. Hege appelliert an die Kabelgesellschaften, „nicht auf dem harten Weg der Grundverschlüsselung zu bestehen“, sondern nach einem Weg zu suchen, „die Nutzer mit einem überzeugenden Angebot zum Kauf adressierbarer Boxen zu bewegen, mit denen man offen ist für die gesamte digitale Welt“. Aus Sicht der Landesmedienanstalten werden sich künftige digitale Programmangebote über Einzel- und Abonnemententgelte finanzieren, da Gebühren- und Werbefinanzierung der Programme an ihre Grenzen stoßen. Für diesen neuen Weg der Refinanzierung sind adressierbare Boxen nötig, über die die Nutzung von Inhalten auch einzeln und anonym abgerechnet werden kann.
    ----------------------------------------------------------------------

Ich habe auch nie behauptet, Premiere wäre über Kabel weiter verbreitet als NASN. Premiere gewinnt einzig durch die SAT-Übertragungen.

3. ciliatus

ciliatus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@baer

mit collage football kannst du denke ich auch nicht rechnen. aber interessant wäre eine antwort auf deine mail schon. nämlich wie premiere gedenkt das zu kompensieren.
    nicht dass es für mich noch einen unterschied macht, meine eingeschriebene kündigung ist schon gestern raus. :D

halt uns auf dem laufenden.

greets

ciliatus

4. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was willst Du denn auf Der Site lesen?

So was wie "Wir werden demnächst über Sat senden"?

Die werden schon wissen, warum sie das nicht auf die Site setzen - im gegensatz zu premiere hanedelt es sich da scheinbar nicht um Lautsprecher. Man hat ja gesehen, was vollmundige Ankündigungen bewirken können.

NASN fährt im grossen und ganzen eine andere Schiene. Sehr guter direkter Service per Mail, keine vorformulierten Standardmails und infos werden erst dann rausgegeben, wenn se auch vorliegen.

Natürlich könnten sie schreiben, dass sie über eine Sat-verbreitung nachdenken, aber sicherlich wird da noch gerechnet und probiert, inwiefern sich sowas lohnen würde. Erst dann wird wohl sowas veröffentlicht...

5. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist schon erstaunlich, was das Wegnehmen eines Spielzeugs bei manchen Leuten anrichtet. Ich habe jahrelang ohne NFL auskommen müssen, ohne herumzulaufen und alles zu beleidigen was nicht bei 3 auf den Bäumen war und ohne Menschen ihr Menschsein abzusprechen (= Nazi-Denke). Ihr tut mir echt leid. Werdet endlich erwachsen.

6. ciliatus

ciliatus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wat? du bist immer noch da? wieder mal viel text, wenig inhalt. nicht mal der versuch einzusehen, das alle deine argumente widerlegt wurden, darum wird weiter die schiene mit persönlichen angriffen gefahren.

ja wir sind alle kiddies, ja wir heulen sinnlos rum. wir sind sehr dankbar für dein mitleid. gehts dir jetzt besser, oder muessen wir dich noch alle fest knuddeln, damit du uns in ruhe lasst? :p

7. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, jetzt auch für dich:
    1. Keines meiner Argumente wurde widerlegt.
    2. Ich fahre keine persönlichen Angriffe.
    3. Tut mir leid dass ich euer kollektives Selbstmitleid gestört habe.

8. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann nenn doch noch mal deine Argumente, bitte bitte

9. ciliatus

ciliatus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

entschuldigung angenommen ;)

neee es ist halt so, man freut sich schon seit februar auf den beginn der neuen season. als otto-normal-footballspieler, ist es ein ungemeiner motivationsschub fürs training, den spielern von der nfl zusehen zu können. es stärkt den teamzusammenhalt, wenn sich alle am wochenende treffen und sich gemeinsam live-spiele ansehen.

und es schadet meinen 3 fantasy nfl teams, da ich mir nun nicht mehr ansehen kann, wie gravierend meine aufgestellten spieler tatsächlich versagen.

klar streamtvnow ist nett, aber gegen nen fernseher mit 100cm diagonale oder gar nen beamer kommt es nicht an. ich kann auch schlecht alle meine kumpels zu nem nfl abend einladen, und wir setzen uns dann kollektiv vors notebook und schaun in nem 10x6cm feld nfl. da kommt die stimmung nicht so ganz rüber. :D

10. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast Recht. Ich versuche ab jetzt so zu sein wie Du.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.