1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2005/06 -Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cheesehead

cheesehead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

für den NFL ist der superbowl das wichtigste aller marketing-tools - und wollte ihn deshalb unbedingt im free-tv haben. wogegen sich premiere kategorisch gesperrt hat. das ist die wahrheit.
    und mit der verarsche meine ich die informationspolitik von p dem zahlenden kunden gegenüber. noch von verhandlungen zu faseln, als alles schon dabei war, ist eine frechheit. wie auch verlautbarungen über meldungen auf der website, man würde selbstverständlich wieder drei spiele in der woche übertragen - obwohl man nicht die rechte hat.

2. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

@cheesehead
    check your mail please!

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Woher weißt Du das so ganz sicher, um es als Wahrheit zu deklarieren? Quelle?

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Von NASN wurde nichts gefordert. So sieht es doch aus. NFL hat nichts dabei gedacht. Oder nur an Geld gedacht. An Fans doch eben nicht. Das ist doch ein Desaster seitens NFL. Mehr kann man dazu nicht sagen.
    NFL hat auch große Töne von sich gegeben, dass Super Bowl immer im FreeTV ausgestrahlt werden soll oder FTA. Jetzt hat man Rechte auch an NASN verkauft. Auch ohne Auflagen. NASN kann selbst entscheiden, ob man an FTA Sender verkauft oder auch nicht.

Ich habe nichts gegen NASN. Aber in dieser Sache hat ganz klar NFL einen großen Fehler gemacht. Und das ist unumstritten.

5. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Buuuaaahhhh, Superbowl im Free TV, da kommen bei mir GANZ schlimmer Erinnerungen hoch...:(
    Wenn ich mich da so an die Übertragungen von SAT1 erinnere, wird mir immer noch übel (wo ist das Smiley dafür, wenn man es mal braucht..)

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So sehr der Ärger über die nicht vorhandene Möglichkeit die NFL zu sehen nun auch sein mag, darf man aber doch jetzt der Liga nicht die Schuld daran geben.
    Meiner Meinung nach war die Forderung an Premiere, genauso wie an Sky Sports, 2 Spiele FTA zu zeigen. Das große "M" ist allerdings für solche Dinge nicht zu haben und wollte auf diese Forderung nicht eingehen. Da blieb der NFL doch nur noch die Möglichkeit mit NASN, um zumindest eine Art Entschuldigung zu haben (Football als Topact und nicht als Anhängsel, größere Erreichbarkeit [ja genau, ich lache mich tot], und was auch immer ihnen sonst noch einfällt). Ich glaube, dass die NFL einfach ihre Position klarmachen wollte und sich nicht von einem größenwahnsinnigen Vollidioten wie Mahr vorschreiben lassen lassen wollte, wie sie ihr Produkt zu präsentieren hat. Es war schlicht und einfach eine Machtdemonstration und im Nachhinein das i-Tüpfelchen NASN die Forderung von Premiere nach Exklusivität zu erfüllen.
    Es ist saudumm an eine Liga wie die NFL Forderungen zu stellen, besonders wenn man nur ein popliger Pay-TV-Sender eines relativ unwichtigen Football-Marktes (jetzt komme mir bloß keiner mit der NFLE, die ist spätestens 2007 Geschichte) ist. Das größe "M" muss nun eben wie kleine Kinder, die auf die heisse Herdplatte fassen, fühlen, wenn er denn schon nicht hören wollte. Jetzt sieht er mal, wie es damals Eurosport mit der Formel 1 ging und demnächst Sat 1 mit der CL gehen wird. So ist's richtig, aber leider wird es ihm relativ egal sein und wir Nicht-NASN-Empfänger müssen leiden...

7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere ist in fast allen oder sogar in allen Kabelnetzen vorhanden. Und auch über Sat.

8. hoecky32

hoecky32 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800

Wir kennen die Inhalte des Deals zwischen den beiden nicht, also ist das auch nur Spekulation!

9. cheesehead

cheesehead Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ehrlich gesagt, regt mich so eine argumentation denn doch erheblichn auf. die wm 2006 ist nahezu komplett auch im free-tv live zu sehen (meines wissens alle bis auf 8 partien - die parallelspiele an den jeweils letzten gruppenspieltagen). warum müssen wir als abonnenten also für diese schweineteuren rechte bluten??? mit ard und zdf wäre man auch so bei der wm bestens bedient.
    ähnliches gilt für die formel 1.

10. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ach komm... das Interview von Lou Richter mit Uschi Glas und Kai Pflaume live aus dem Stadion in Miami war doch ein absoluter Höhepunkt in der Geschichte der SB-Übertragungen. ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.