1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2005/06 -Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neo16

Neo16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

Danke. Eine Frage hab ich noch: Was für Sendungen überträgt premiere zur Zeit unverschlüsselt? Weiss das jemand?

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@neo16 hoffentlich nicht! wer sehen will soll auch zahlen!

da aber noch kein vertrag abgeschlossen wurde, ist derzeit dazu keine fixe aussage (nur spekulationen) möglich.

nasn ist eine tv-sender der sich auf sport aus den usa spezialisiert hat! er gibt zwei varianten nasn uk (ist nur in uk und irland abonnierbar und bringt auch nascar) und nasn europa (d) der ist über kabel in deutschland abonnierbar und hat da premiere viele rechte auf us sport für deutschland hat (aber nicht voll nützt) weniger angebot als nasn uk.

johannes

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mcpauli! danke warst schneller mit dem senden ;-)))

4. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist schlicht weg nicht richtig. Jedenfalls bei NASN Europe. Schau doch bitte nochmal auf den Plan. Die amerikanischen Übertragungen der Preseason kannst du hier nachsehen:
    http://www.nfl.com/schedules/tv/national_preseason

Nun musst du noch einmal die Zeitverschiebung mit einbeziehen.

Das bedeutet z.B. für den 22.8 (bei uns schon morgens der 23.8.) Baseball live! und zwar bis 4:30. Steht jedenfalls so im Plan. Das gleiche gilt für die Spiele am 8.8./11.8/15.8/22.8./29.8 alles amerikanische Zeit.

Bei den Spiel am 18.8./19.8./25.8/26.8 steht dort tatsächlich Promoloop und das werden wir dann auch sehen.

5. Neo16

Neo16 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Eine Frage hab ich noch: Was für Sendungen überträgt premiere zur Zeit unverschlüsselt? Weiss das jemand?

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@neo auch wenn du die frage noch 10x stellst! sie wurde schon beantwortet!

wenn deine Frage so gemeint ist dass du wissen willst welche Spiele in der nächsten Saison (Start Anfang September) unverschlüsselt übertragen werden:

NOCHMALS LANGSAM FÜR DICH:
    1. die Verhandlungen wurden noch nicht abgeschlossen!
    2. daher gibt es noch keine Übertragungszeiten
    3. daher kann derzeit niemand sagen ob Spiele unverschlüsselt übertragen werden müssen (wie bisher ein spiel am Sonntag) oder nicht (was ich sehr hoffe!)

solltest du meinen welche Spiele in den nächsten Tagen, ´Woche gezeigt werden:

Die reguläre Saison beginnt erst im September daher werden derzeit keine Spiele gezeigt. Und von der Preseason die heute beginnt wurden bei Premiere (soweit mir bekannt) noch nie Spiele gezeigt

johannes

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  7. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wämser: nirgends habe ich behauptet das alle preseason-überspiele übertragen werden (könnten). täte mich auch angesichts der zahl erstaunen. ich verweise im übrigen auch auf die TBDs in england, die fast alle bis auf einer halben stunde identisch mit den deutschen promo-loops sind.

aber wie kommst du darauf, dass ausschließlich landesweit übertragene spiele in frage kommen??? noch nicht einmal die premiere-nfl-spiele der vorjahre sind ausschließlich die landesweit übertragenen spiele gewesen!

ich habe seit knapp 4monate NASN. in dieser zeit kann ich mich nicht daran erinnern, dass NASN jemals schon um 2h mit promoloops angefangen hätte.

die sendetermin werden noch für etwaige preseason-spiele "warm" gehalten.

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@neo: schau dir den premiere-tv-guide unter info.premiere.de an. unverschlüsselte sportsendungen sind entsprechend markiert. bislang war es so das hier und da MLB und NFL unverschlüsselt übertragen wurden. aber zumindest bei der MLB kann ich mich nicht an ein system erinnern.

9. Wämser

Wämser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ok. In England mag es so sein das wirklich Slots noch freigehalten werden. Bei NASN Europe sehe ich es anders. Der Großteil der Preseason ist nicht zu sehen, da im Plan Baseball live angekündigt ist.

Die NFL Spiele der vergangenen Jahr waren in der Regel von FOX, CBS oder ABC. Die sind alle landesweit.

Ich denke nicht das ein regionaler Wald-und Wiesensender die Spiele produziert und, was noch viel schwerer wiegt, auch noch nach Europa leitet. Dazu fehlen den lokalen erstens die technischen Mittel und zweitens die Kohle.

Sonst könnten sie ja auch Landesweit (USA) senden, oder? Und davon ist im Preseason TV Plan der NFL nix zu sehen. ;)

10. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

die spiele von FOX und CBS sind größtenteils nicht landesweit. wie soll das auch gehen, wenn bis zu 8 spiele gleichzeitig stattfinden? von den spielen wird meistens eines pro sender und slot als "landesweit" ausgewiesen, während die anderen nur regional verbreitet werden. kleiner tipp: sobald z.B. bei CBS-spielen nicht nantz/simms und enberg/dierdorf zu sehen sind, ist es so ein "kleines" spiel. und die kleinen spiele waren auch häufiger bei premiere zu sehen, werden also via satellit übertragen. in der regel ist es bei den 13/16h-spielen so, dass die NFL den europäischen sendern eine liste von möglichen übertragungen gibt und die europäischen sender können sich per mehrheitsbeschluß für das spiel entscheiden, was die nfl auf den satelliten packt. manchmal setzt sich die nfl aber auch darüber hinweg.

BTW: schau dir mal baseball an, was da alles für "kleinstsender" übertragen werden. rogers sports network, diverse regionale foxsportsnetwork-ableger.

erinnert sei zudem auch an die einführung der MLB-übertragungen, die auch nicht wochen und monate vorher angekündigt worden ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.