1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Saison 2005/06 -Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Elmo, 16. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NFL-Saison 2005/06 -Thread

Zur Ziet nutzen jedoch auch andere Nagra Aladin (z.B. Kabelnetzanbieter wie KDG). Weiterhin hat Ferdinand Kayser (Chef von SES Astra) angekündigt, das es eine offene Plattform geben soll, so das jeder Anbieter auf die Karte des anderen zu greifen soll. Dies wird sicherlich regelmentiert sein, jedoch dürfte die Hürden nicht zu hoch. Ansonsten könnte es zu Klagen kommen.

whitman

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die NFL muss sich sowieso was einfallen lassen, der Spielplan ist zu unaktraktiv. Alles so auf das Wochenende geklascht. Die NFL braucht definitiv mehr Abendspiele.

Zu NASN:

Bei NASN UK ist definitiv etwas im Busch, sie haben noch nicht ihren monatlichen Programmplan veröffentlicht. Der kommt meistens am 15. des Vormonats für den nächsten Monat als PDF. Die Verzögerung war auch bei der NBA Einführung so.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  3. zischer

zischer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das gabs bei NASN Europe aber auch schon mal, weiss nicht mehr in welchem Monat. Aber ist nicht lange her. Da gabs mitte des laufenden Monats noch keinen pdf-Plan...

Bei NASN UK gibts jetzt eine Werbeaktion, sehe ich gerade. Anmeldung im Juli und 2 Monate gratis. Geworben wird in dem Banner mit "Touchdown on the road to the superbowl" und "Watch the puck drop on a new season of NHL" sowie "Catch live ande exclusive college football"...

Da nur bei NCAA Football zur zeit in diesem Banner von "live" gesprochen wird, könnte es doch auch so aussehen, dass NASN UK (und evtl. Europe) zuerst auch nur On-Tape-Spiele der NHL und NFL bringt. Kommen wird wohl zumindest auf NASN UK was, sonst würden sie das mit der NFL nicht so ausdrücken...

Und was NHL angeht (Offtopic), so heisst es da "With the 10-month labor dispute between NHL players and owners coming to an end, hockey fans can look forward to a great season of thrilling on-ice coverage coming this fall on NASN!!!

Die Verzögerung des pdf-Plans hat auf jeden Fall, so denke ich, andere Gründe, denn was soll im August denn aufsehenerregendes passieren, was speziell NFL angeht...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2005
  4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei den Kabelanbietern ist es klar dass die Nagra Alladin verwenden dürfen, da ja Premiere in deren Netzen verbreitet wird und es wohl keinen Sinn macht in einem Netz mehrer Verschlüsselungen zu verwenden.

Johannes

5. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nahe Zukunft ist mir etwas wage . Wird NASN EU noch in diesem Jahr aufgeschaltet das interessiert doch eigentlich nur und ob Free oder PAY TV.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

nasn ist PAY TV also ganz sicher keine fta abstrahlung! nasn ist schon auf astra! zwar nur auf 23° ost aber ist schon auf astra!

wie schon anderweitig geschrieben: glaube dass nasn über 23°ost vermarktet wird und nicht auf 19° aufgeschalten.

johannes

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2005
  7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also bei NASN UK ist immer noch etwas im Busch, scheinbar sind die Verhandlungen mit der NFL noch nicht abgeschlossen. Aber so wie es aussieht gibt es die Pre-Season fast sicher. Der Grund für meine Annahme ist das jetzte endlich der PDF Schedule veröffentlicht wurde (kommt normal so um den 15. rum für den nächsten Monat), also eine Woche später als sonst. So war es auch als mit der NBA was kam damals. Nur jetzte hat der Schedule große Lücken wo nur "TBD" steht, im Klartext mehrere 3-stündige (!!) Slots in der Nacht von z.B. 0.00 Uhr/1.00 Uhr - 04.00 Uhr sind noch offen, genauso wie typische Wiederholungs-Slots am jeweils nächsten Mittag, hauptsächlich Dienstags und Freitags. ;) Vorher ist meistens noch ein 30-Minuten Slot frei, der hin und wieder FTV gekennzeichnet ist, was auf eine Pre-Game Show schließen lässt.

Alles im allen tippe ich mal sicher darauf das es die Pre-Season bei NASN UK gibt und zwar die ESPN Spiele. Alles andere wäre Bonus.

CableDX

8. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimmt natürlich, aber dennoch ist es für Nicht-Kabel-Empfänger nicht zu abonnieren. Oder nur mit einigen Kopfständen!!!
    Deswegen warte ich auch sehnsüchtig auf die "normale SAT-Abstrahlung" von NASN. Auch als PAY-TV.

Gruß
    Heinz Becker

9. Sly

Sly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Servus Heinz,

darauf warte ich auch sehnsüchtig.
    Was muss man den machen um NASN über Astra 23 zu bekommen? bzw. weiß jemand ob eine Aufschaltung auf das "normale" Astra kommt?
    Bin echt heiß auf den Sender und ziemlich sportverwöhnt, wenn man sich an das US Angebot gewöhnt hat.
    Hab mir auch schonmal die Geschichte mit NASN UK angesehen, aber ist ja schon recht aufwendig und auch nicht wirklich legal, so das ich davon die Finger lassen werde.

Gruss
    Sly

10. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Servus Sly,

also das ist schon etwas kompliziert, wenn man NASN über 23,5 Ost im Kabel Deutschland Paket sehen möchte. Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber du brauchst auf jeden Fall ein Bekannten, Verwandten, Freund usw. der Kabel hat und KDG empfangen kann. Dieser muss dann ein Abo abschliessen.
    Da dieser dann natürlich eine Kabel-Smartcard bekommt, brauchst du einen Receiver der sowohl Kabel, als auch SAT-Karten entschlüsseln kann. Und so ein Receiver ist glaube ich nicht billig.
    Sollte ich mich irren, sind Verbesserungen meiner o.a. Erläuterungen gerne erwünscht.

Gruß
    Heinz Becker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.