1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Rechte 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ChrisPin, 27. Januar 2009.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NFL-Rechte 2009

naja so klar ist das für mich mal nicht! (und ob deine darstellung richtig ist bezweifle ich einwenig, nach meiner ansicht bedeutet dies dass img die rechte hat nfl in europa zu vergeben auch für gesamt europa! den vertrag kenne ich nicht vielleicht kennst du ihn besser?)

nach meiner ansicht hat die nfl die gesamte rechtevergabe für europa an die img veräussert und hat wahrscheinlich gar nicht mehr die möglichkeit einen direkten vertrag mit espn america europaversion zu machen!

frage ist dann ob dann europaweite rechte die espn america europaversion (nicht mit dem sender espn europa zu verwechseln der im august bei sky uk startet) bis zur vorigen saison hatte möglich sind wenn lokale sender rechte der nfl erwerben????,

erinnere mich da an nba! da hat espn america deswegen keine rechte bekommen weil ein kleiner kabelsender in belgien (oder war es holland) dagegen war!!!

The NFL will continue to manage all other rights within these countries
    and territories and the remainder of the media business around the world

das klingt für mich nach allen rechten für europa da europa auch als region angeführt ist! also wenn espn america rechte an der nfl will müssen diese von img und NICHT von der nfl erworben werden!!!!!!!!!

das ist dass was ich aus der presseerklärung rauslese!!!

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Verdrehen wir mal wieder lustig Tatsachen? :rolleyes:

Letzt genannter Absatz bezog sich auf die College-Football-Rechte von ESPN, nicht auf die NBA. NBA wurde nicht nur von einem kleinen Sender in Belgien blockiert, sondern von großen Pay-TVs...

Und bisher habe ich noch nichts davon gehört, dass im UK ESPN Europa startet, vielmehr einfach ESPN - den es im Übrigen nur in UK gibt...

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich rede explizit von ESPN America (nicht von ESPN UK). Die Verträge sind europaweit ausgelaufen. Die letzten Jahre wurden sämtliche Rechte von der NFL/NFLUK verkauft.

Jetzt auf einmal wird angefangen outzusourcen - nachdem Setanta dicht gemacht hat (was absehbar war nachdem PL-Deal ab übernächster Saison), nachdem ESPN UK als Produzenten der Studiosendungen Hals über Kopf IMG beauftragt hat - bekommt zufälligerweise IMG auch die lokalen Sprachversionen. Sehr viele Zufälle wie ich finde.

Schade, dass man nicht weiß, welche Sprachen in diesem Deal beinhaltet sind. Ich habe Vermutungen (Skandinavien, Spanien, Deutschland).

das betraf College Rechte (NCAA Football und NCAA Hoops) -> anderes Verfahren der Rechtevergabe! ;)

4. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Ich glaube (und hoffe es sehr) dass alle so wie gehabt bleibt, die tolle Berichterstattung auf ESPN A. (Das nicht so tolle Bild in 4:3 und die mühsame und unnötige BottomLine mal nicht berücksichtigt.)

Weil aber unter "Download Schedule" auf der ESPN A-Site noch immer kein August-Programm als pdf-Datei runterladen geht, was normalerweise schon zu Beginn des Vormonats verfügbar ist, gehe ich mal stark davon aus, dass noch nichts fixiert ist und noch immer verhandelt wird.

Jedenfalls besser jetzt als im September, denn von der Preseason haben wir arbeitenden Europäer sowieso nicht so viel, da ist alles mitten in der Nacht in Mitteleuropa. ;)

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ahja dass war es *ggg* und an was ist nba bis jetzt gescheitert?

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

an Canal+ (F)

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

aha also doch auch an einen "regional" sender!

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja, aber anderes kaliber als dieser kleine belgische Kabelanbieter.:LOL:

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

passt doch in relattion dann wieder

ncca - belgischer kabelsender
    nba - c+ france

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Egal was passiert, ich bin dafür, dass die Rechte nur mehr für 1 Jahr vergeben werden, - damit wir ab nun jedes Jahr diesen wundervollen Thread machen können um uns die Preseason zu vertreiben....

Wie nennt man das, was manch einer (=36) mit Pressemitteilungen macht?
    Freestyle-Lesen!