1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Rechte 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ChrisPin, 27. Januar 2009.

  1. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NFL-Rechte 2009

    Meine Antworten bezogen sich auf die Frage, was sein könnte...:winken:

    Bin im übrigen auch davon überzeugt, das ESPN im bisherigen Umfang die NFL auch weiterhin überträgt.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Zweikanalton?
    Für die Stammkundschaft ists ja kein Problem mit dem Orginalton. Aber die NFL will ja neue Märkte erobern und vorhandene Märkte vergrößern. Das geht nicht (allein) mit NASN/ESPN America. Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte: Die NFL ist ein gewinnorientiertes Wirtschaftsunternehmen. Daher ja auch keine Exklusivität für NASN. Siehe ARD, ORF, und und und
     
  3. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Genau das ist der Punkt. NASN hat es der NFL non-exklusivität garantiert (scheinbar ohne mosern). Es liegt nicht an NASN sondern an der NFL, die Rechte subzulizenzieren und regionale sprachen zuzulassen. Premiere scheiterte ja deswegen, weil man alles exklusiv haben wollte.


    Sky hat das Problem nicht, da in England kein sprachliches Problem gibt und der Super Bowl auch im FreeTV zu sehen ist.
     
  4. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Dann kann ja alles so weiterlaufen wie bisher, Premiere ist ja auch jetzt mit der nicht Exlusivität einverstanden.

    Und wenn man einen Zweikanalton einrichtet, meinetwegen, so lange ich weiterhin den Orginalton empfangen kann.
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Die Kombination der umfangreichen Berichterstattung auf NASN/ESPN A. und ausgewählte Live-Spiele im Free TV ist für die Verbreitung doch sehr gut. Bei Premiere würden die Rechte doch "exklusiv" im überteuerten Sportpaket verrotten. Da schnuppert man halt nicht eben mal so rein.
     
  6. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Korrekt. Aber mal aus geschäftlichem Interesse der NFL gedacht müsste es das Ziel sein, auch während der Saison zusätzlich zu NASN Livespiele im Free-TV unterzubringen (Steigerung der Popularität usw). Das könnten letztlich aktuell nur DSF oder Eurosport leisten. Super Bowl im Ersten ist schön und gut. Aber mitten in der Nacht hocken da eh nur die Leute vor der Röhre, die es bewusst einschalten. Snooker ist das Gegenbeispiel. Eine Sportart, die vor Jahren hierzulande kaum einer kannte. Gute Sendezeiten, kompetenter Kommentator, unterstützende Community im Eurosport-Forum. Inzwischen kennt fast jeder Snooker, unabhängig davon, obs einem gefällt oder nicht. Marketingmäßig fast perfekt gemacht. Sollten sich andere Randsportarten (Rugby zum Beispiel) mal ganz genau anschauen.
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Wenn dann müsste man eine News-Sendung wie NFL Total Access zu besserer Sendezeit unterbringen um mehr Leute darauf aufmerksam zu machen. Einfach Spiele nachts zu bringen hat keinen Effekt meine ich. Das schauen sowieso nur die, die es auch auf NASN schauen würden.

    Aber mir ist es egal was sie machen und wenn Sie mit Flugzeugen über die Städte fliegen mit einem NFL Banner dahinter, Hauptsache die NFL kommt trotzdem weiterhin auf ESPN America.
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    Regular Season wär ja 19:00 Uhr. Aber was soll's. Wir müssen uns ja nicht die Gedanken machen, die sich die Jungs in der NFL-Zentrale machen sollten.
     
  9. Klabautermann

    Klabautermann Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Rechte 2009

    NFL statt Lindenstraße? :LOL:
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NFL-Rechte 2009

    Ob das die verloren Fans / neue Fans wieder zur NFL bringt?

    Auf der anderen Seite gab es dafür FTA Übertragungen.
    Wegen der Sendezeiten (und daran wird niemand etwas ändern können), wird man es imho immer schwer haben…

    whitman