1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Rechte 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ChrisPin, 27. Januar 2009.

1. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL-Rechte 2009

Also ich glaube nicht, dass wir weder NBA noch NFL auf NASN sehen werden. Ich gehe zu 75% davon aus, dass die NFL nächstes Jahr wieder dort laufen wird. Unter Umständen kann ich mir auch noch vorstellen, dass NASN die NFL nicht mehr kauft und dafür die NBA ins Programm nimmt. Aber ganz ohne "richtiges" Zugpferd wird man NASN wohl nicht weiterbetreiben.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

NASN hatte für die Sportarten ja ebenfalls die Internetrechte gekauft und sich mit den League Pass (etc.) Betreibern geeinigt, so dass man die "Internet-Abos" ganz regulär aus Deutschland abonieren konnte.

Wenn nun ein anderer Sender die Rechte erwirbt weiß man halt nicht nicht, ob man diese Dienste regulär in Deutschland abonieren kann. Zu Premierezeiten konnte man solche Geschichten halt nicht abschließen.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Premiere hatte auch die IPTV-Rechte an der NBA! Sollte Sky diese für die NFL auch erwerben, dann gibt es keine Blackout-Games, sondern einen kompletten Blackout für den Gamepass in Deutschland!

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Damals gab es aber auch keinen League Pass von der NBA. Sky UK hatte mit der NFL einen Deal, dass nur die Spiele, die bei Sky zu sehen nicht via Gamepass erreichbar waren. Der Rest konnte via Gamepass zu sehen. Ist ja technisch kein Problem.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zu Premierezeiten gab es noch gar keine Internetabos bis auf MLB.TV und das ging ohne Einschränkungen in Deutschland!

S. o. Und schau dir UK an, dort werden nur die Spiele nicht gezeigt, die dort bei Sky laufen, wie Sunny schon sagte!

6. 49ersFAN1976

49ersFAN1976 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, komische Ansicht !!! Also ich hoffe, dass Sky Deutschland nie mehr versucht, die Rechte der NFL zu bekommen.
    Denn was ich da erlebt habe, war weitaus schlimmer, als jetzt mal auf ne Vertragsverlängerung bei ESPN America zu warten...

Darf ich an das Jahr errinnern, wo Premiere die NFL Rechte nicht fix hatte und dann nur 2 Spiele jedes Wochenende ab der 7. Woche zeigte ( jetzt 4 live 2 AS live bei ESPN A ) und dann die Playoffs auch nur zur Hälfte jeweils kamen. Jetzt bei ESPN A alle live!!! + Super Bowl + Pro Bowl.

Außerdem hat man bei ESPN A immer den Countdown 2 Stunden vorher und beim Super Bowl sogar 3 Std. Vorprogramm und nicht zu vergessen, die Halbzeitshow die bei Premiere auch nie lief !!!

Da war es aber bei ESPN A 10 x besser!!

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also bei der frage NFL auf Sky vs. ESPN A
    kann ich mich überhaupt nicht einigen-mir wäre es am liebsten beide schaukeln das pferd

8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Und bringen alle verschidene Spiele,das man sich dan auch noch aussuchen kann.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich wär' ja schon zufrieden, wenn Sky die Playoffs inkl. Super Bowl in HD bringen würde... :winken:

10. noir099

noir099 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Daß wäre eine klasse Lösung.:D
    Aber leider wird´s so nicht laufen.