1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von thetommyknocker, 5. Januar 2006.

1. dolphins

dolphins Guest

Anzeige
    AW: NFL Playoffs

Ich hab in nem anderen Forum (allesaussersport) nen Kommentar zum SB in der ARD gefunden.
    Der Kommentar soll wohl von jemandem aus der ARD bzw. von RBB sein,hört sich auch so an,aber lest selbst mal:

Hört sich meiner Meinung nach recht fundiert an,ich hab aber zur Sicherheit mal ne e-mail an die ARD geschrieben und gefragt obs auch zweikanalton gibt.Außerdem wollte ich von denen wissen was sie machen wenn das spiel länger dauert und ob man auch nationalhymne,coin toss usw. sehen kann.
    Antwort der zuständigen Redaktion steht noch aus.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Spike: stimmt, da war ja noch einer der ganz großen! :)

Zu dem anderen Punkt gebe ich Dir Recht!

3. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll ich dann machen? Ich rede ja nicht davon, ob er nächstes Jahr oder in 5 Jahren ein herausragender QB ist. Ich rede von jetzt.

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

1. Punkt: Deine Behauptung wird so ziemlich jede Woche in der NFL widerlegt.
    2. Punkt: War er. Er hat nen SB gewonnen. Punkt.

Wann habe ich dem widersprochen? Ich glaube, du streitest grad nur noch mit dir selbst.

5. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Brad Johnson ist sogar ein sehr guter QB, ob als Starter oder Backup.

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Hab auch nie das Gegenteil behauptet.

Nicht immer aber doch meistens. Genau das meine ich auch.

Mannings Rolle im Team - er ist ja auch ein coaching QB - ist so groß, dass ihm auch am Gameplan eine Mitschuld gehört. Außerdem hat er die nötige Leadership nicht gezeigt und suboptimal gespielt. Er ist nicht allein Schuld aber natürlich hat er seinen Beitrag geleistet.

Bradys Anteil an den 3 SBs kann man gar nicht überbewerten. Kein anderer QB hätte diese Ringe gewonnen.

Aikman gehört da mit rein wenn auch ein oder 2 Stufen unter den genannten - zu denen man noch weitere hinzufügen müsste, z.B. Namath, Unitas, Bradshaw, Starr, Staubach. Ansonsten hast du natürlichvöllig recht.

Nochmal was Generelles: Es geht und ging mir hier nicht primär um die Bedeutung des QBs im Vergleich zum Team etc. sondern darum, was einen großen QB ausmacht und das geht imho deutlich über Passing Yards oder selbst Passer Ratings hinaus, denn da kommen noch dinge wie Coolness, Intelligenz, Game Management, Leadership, Motivationsfähigkeit hinzu. Und letztlich ist der Job eines QB, sein Team zum Sieg zu führen oder zumindest alles dafür zu tun. Wie er as macht, bleibt ihm überlassen, aber das ist worauf es ankommt: Was tut ein QB für sein Team? Und wenn man diesen Maßstab anlegt, steht selbst ein Brad Johnson über einem Peyton Manning, selbst wenn letzterer viel viel mehr Potenzial und Fähigkeiten hat.

7. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht, wer die Spiele auf TW1 gesehen hat, aber so würde ich mir das eigentlich auch von der ARD wünschen. Sowas mit auf E-Mail Fragen eingehen, fand ich schon recht gut, die haben für Nicht so große Footballexperten Dinge aus den Regeln angesprochen, wie zum Beispiel blitzen oder wer alles Punkte machen kann oder wie häufig das Ei geworfen werden darf pro Spielzug, aber auch über für richtige NFL Fans interessante Sachen, wie über die besten Nachwuchsspieler, bzw. den möglichen Draft vom 1.Team, längstes FG in der Geschichte und andere Statistiken.
    Wenn ARD jedoch ankommt und immer erklären muss, was ein QB ist oder was ein FG ist oder was punten bedeutet, dann wäre das wirklich ziemlich nerfig.

8. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich streite mit gar keinem, das ist ja das Schöne.

Wer nen Ring hat ist groß, wer keinen hat klein. Schön einfache Formle. Leider.....nun ja, nicht meine Meinung.

Und irgendwie scheinst Du ne andere NFL zu sehen als ich. Welcher QB kommt denn ohne ein funktionierendes Laufspiel aus? Bei welchem Top-Team sind regelmäßig 75% der erziehlten Yards nur durch Paßspiel entstanden. Mir fällt da spontan keins ein!

Und Dilfer war ein großer QB? Er hatte einen dominierenden RB und ne Mörderdefense im Team, er brauchte das Spiel nur nicht verlieren, gewonnen haben es die anderen! Aber das war das Spiel das ich gesehen habe, Du hast bestimmt ein anderes gesehen! :)

9. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Gott, wie oft denn noch: Ich habe dergleichen nie behauptet und würde das auch nicht, weil es Blödsinn wäre.

Passiert immer wieder mal. Von immer und regelmäßig sprch ich auch nicht. Aber es ist keine Frage, mal ein Spiel oder 2 so zu gewinnen - manchmal auch mehr, s. Marinos Dolphins.

So, jetzt werde ich aber langsam sauer. Ich sagte mehrfach, Dilfer sei ein guter QB, von "groß" war nie die Rede. Ich weiß nicht, ob du meine Aussagen absichtlich verdrehst oder nicht, aber würde dich erneut bitten,zu unterlassen, mir das Gegenteil von dem zu unterstellen, was ich gesagt habe.

10. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur mal soganz nebenbei.

Hier sind die Punkte des Superbowls 35 Ravens vs. Giants

BAL – TD – Stockley 38 Yards-Pass von Dilfer (Extrapunkt Stover)
    BAL – FG – Stover 47 Yards
    BAL – TD – Starks 49 Yards-Interception Return (Extrapunkt Stover)
    NYG – TD – Dixon 97 Yards-Kickoff Return (Extrapunkt Daluiso)
    BAL – TD – Je. Lewis 84 Yards-Kickoff Return (Extrapunkt Stover)
    BAL – TD – Ja. Lewis 3 Yard-Lauf (Extrapunkt Stover)
    BAL – FG – Stover 34 Yards

Ich vermute Dilfer hatte sich zwischendurch das Jersey von Lewis angezogen und somit hat Dilfer dann zu 3 TD beigetragen. Meint ihr er hat sich auch das Jersey von Starks übergestreift. Dilfer ist halt ein Allround -Talent.
    Also defacto hat nicht Ray Lewis die Auszeichnung als MVP, sondern Dilfer!
    roving_gambler hat also recht! Ist auch gemein, dass er in den letzten Jahren nur als Backup eingesetzt wurde.