1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von thetommyknocker, 5. Januar 2006.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL Playoffs

Richtig. Aber was ist eine Mannschaft? Eine Sammlung von einzelnen Spielern. QED

2. dolphins

dolphins Guest

Jepp,und davon sind dann 11 Stück auf dem Feld und nur einer davon ist QB! ;-)

3. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

...dessen Einfluss auf Spiel und Spielausgang deutlich gößer ist als der jedes anderen Einzelspielers.

4. dolphins

dolphins Guest

Dagegen is ja nix einzuwenden,nur ohne ne gute O-Line und ein einigermaßen vorhandenes Laufspiel sieht auch dein Super-QB alt aus.

5. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht zwangsläufig. Ein gute QB kann aus jeder Situation etwas machen. Ob das dann zu nem Spielfgewinn reicht steht auf nem anderen Blatt, aber egal wie die O Line spielt, es macht einen Riesenunterschied wer dahinter steht.

6. dolphins

dolphins Guest

Halloooo!
    Manning ist meiner Meinung nach ein Klasse QB,aber seine O-Line hat ihn das ganze Spiel über im Stich gelassen,da geht dann irgendwann mal nix mehr.
    Ebenso war das auch bei den Panthers gegen die Seahwawks,sogar noch deutlicher finde ich.Delhomme kam ja garnicht mal seine 3 Schritte zurück da war die Defense schon da.Wie willst da ein vernünftiges Paßspiel aufbauen wenn die Line nicht hält?
    Und da hätten Elway,Aikman,ja selbst Montana schlecht ausgesehen.

7. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Manning hat die beste O und die beste D der Liga zur Verfügung und kann nicht mal ein einziges Playoff-Spiel gewinnen! Manning hat Riesenpotenzial, aber er versagt jedesmal wenn es drauf ankommt. Über Delhomme wollen wir gar nicht reden... Seine O Line war OK, seine Receiver, Backs und vor allem er selbst haben nichts aber auch gar nichts zustande gebracht.

8. dolphins

dolphins Guest

Sorry,aber dann haben wir verschiedene Spiele gesehen.(schaust du auf NASN oder Premiere?) ;-)
    Denn von den Superoffense und Defense der Colts hab ich gegen die Steelers echt nix gesehen,ebenso bei den Panthers,tut mir leid.
    Beide QB´s wurden im Stich gelassen,da kannst nicht gut aussehen.
    Die Mannschaften als solche hatten die Hosen voll,dem QB allein die Schuld zu geben finde ich unfair.

9. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und DAMIT ist Deine GESAMTE Argumentation ad absurdum geführt. Von Dir selbst!

Stell Brady da hinter den Center und es gibt eben KEIN SB. Stell ihn bei den Pats hin und es gibt SB. WEIL es ein Teamsport ist. Gelle? :)

Davon ab ist der Einfluß der meisten QBs auf die Auswahl der Spielzüge eher gering, dafür gibt es den Offense-Coordinator.

10. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja ich muss mal sagen, wenn Delhomme in der Form von dem Divisional Play-Off Spiel gegen die Seahawks gewesen wäre, dann wäre das Spiel glaube ich nicht so deutlich verloren gegangen. Sicher war die O-Line auch schwächer, aber er selbst hatte sicher auch nen recht miesen Tag, auch wenn er häufig schnell unter Druck war.
    Bei Manning, ok er hat vielleicht selbst nicht so viele Fehler gemacht, muss man wohl zugeben, im letzten Viertel wo er teilweise Zeit für Pässe hatte, kamen diese ja auch sehr gut und in der 1.Halbzeit waren auch fast nie irgendwelche Receiver frei und er kam relativ schnell in Bedrängnis, aber er selbst hat in der Phase auch sein Team nicht mit guten Aktionen mitreißen können.

Man kann sicher fast immer ne Erklärung finden und den QB schützen, bei Delhomme, die vielen verletzten RBs und teilweise die schwächelde O-Line, wobei mir das da nicht so sehr aufgefallen ist und bei Manning die gegen die Blitze schwach ausgerichtete O-Line und die gute Deckung der Steelers von den Receivern.