1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von thetommyknocker, 5. Januar 2006.

1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL Playoffs

Weil ein QB natürlich überhaupt nicht von seinen Mitspielern abhängig ist. Ist schon klar!

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer hat das behauptet?

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Elway hatte '98 aufgehört, Aikman '01. Das sind 3 Jahre und keine ganze Generation.
    Elway ist Elway und kein anderer! Er hat sich verbessert und nie verändert!
    Es gab in meinen Augen kein anderen der soviele 4. Quarter-Comebacks hingelegt hat wie er! Aikman und Elway, das ist ein riesiger Unterschied!
    Als Bronco-Fan hast du eine Meinung, aber sehr wenig Wissen!
    Für dich sind Favre, Kelly, Young und Moon wahrscheinlich auch keine guten QBs!
    Aikman hatte Glück in ein gutes Team zu kommen! Der Beweis dafür ist seine Leistung nachdem das Team sich verändert hat. Marino hat bis zuletzt Superleistung gebracht. Die Dolphins hatten(ähnlich wie die Broncos in den '80er) ein schlechtes Laufspiel und eine unbeständige Defense!

4. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Der Elway der 80er und frühen 90er ist mit dem der 2 SBs gewonnen hat, nicht zu vergleichen. Früher war er ein großartiger Passer und guter Game Manager, später ein großartiger Game Manager und passabler Passer. Es ist kein Zufall, dass er seine Ringe in letzterer Phase gewonnen hat. Vielleicht ist Aikman nicht der richtige Vergleich, aber er hat das gemacht was sein Job war: sein team zu SBs führen. Marino konnte das nicht, obwohl er streckenweise ne Klasse Mannschaft zur Verfügung hatte. Zum Laufspiel muss man sagen, dass es praktisch unmöglich ist ein Laufspiel zu etablieren, wenn der QB bei fast jedem Snap wirft. Das einseitige Spiel der Dolphin machte sie leicht auszurechnen und lag zumindest teilweise auch in Marinos Verantwortung. Er war eben kein guter Game Manager und hat damit seinen Job deutlich schlechter gemacht als z. B.

Favre wa ein großartiger QB, eben weil er alles war: Game Manager, Leader und Passer (und auch noch ein passabler Läufer). Kelly war ein ausgezeichneter QB, schließlich gewann er 4 AFC-Championships hintereinander. Allerdings war er nicht der allerbester Game Manager, wenn auch gut genug. Young war ein Klasse-Back-Up, der das Glück hatte, eine große Offense zu erben. Guter QB aber keiner der Top-Klasse. Was der in der Hall of Fame sucht, weiß ich nicht. Moon war gut, aber mehr nicht.

5. dolphins

dolphins Guest

:D:D:D

http://www.superbowl.com/history/mvps/game/sbxxix

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber schaust du erst seit 1-2 Jahren Football? Hat ein QB kein funktionierendes Laufspiel, dann bleibt ihm nichts anderes als zu passen! Dadurch das die Dolphins jahrelang besser als mittelmässig waren, hatten sie auch keine Chancen um an gute RBs in der Draft ranzukommen. Don Shula war auch kein Coach der RBs formen konnte wie bsw. Shanahan. Das und nichts anderes war der Nachteil der Dolphins.
    Im übrigen werden die in den nächsten Jahren die Wachablösung sein der Patriots.
    Für alle die den Thread nicht ganz verfolgt haben, ich bin Fan der Broncos und nicht der Dolphins, aber ich versuche die Spiele und Mannschaften fair zu analysieren.
    Football schaue ich seit '89 und meine Meinung ist nicht das Maß aller Dinge, aber Elway mit Aikman in eine Schublade zu stecken!:eek:

4. Quarter-Combacks und kein guter Game Manager!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  7. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du! Was ich witzig finde: ein QB, der keinen Ring hat, ist kein Großer. Weil, das ist man nur mit Ring. Wenn aber einer nen Ring hat, wie Young, dann ist er auch kein großer.

Kann es sein das Du Dir ein bischen widersprichst? Nur so ein bischen?????

Stell den besten QB hinter ne löchrige O-Line, dann kriegt der auch nix gebacken. Football ist ein Mannschaftssport. Die Mannschaft paßt zusammen oder nicht!

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab nichts dergleichen gesagt und würde dich bitten, derartige Falschbehauptungen zu unterlassen.

Der Job eines QBs ist, aus der Mannschaft die er hat, das meiste zu machen und so weit zu führen, wie es geht. Natürlich kannst du mit den Browns keine 5 SBs gewinnen, aber es ist immer ein Unterschied wer als QB auf dem Feld steht. Ein QB ist eben mehr als ein Passer, er ist Game Manager, Stratege, Motivator. Leute wie Marino und Manning hatten/haben tolle Teams, aus denen sie nicht das heraushol(t)en was drinsteckt. Ein Top-QB ist der, der das Potenzial seines Teams nutzt oder - noch besser - sogar überschreitet. Deshalb ist ein Favre, ein Montana oder natürlich auch ein Elway, ja sogar ein Aikman besser als ein Manning oder Marino. Warum? weil erstere ihren Job gemacht haben und letztere nicht.

9. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Alles nicht falsch, aber nur Teil der Wahrheit. Fakt ist auch, dass Marinos Übermacht kein Laufspiel hochkommen lassen konnte. Marino war happy in dem System in dem er spielte weil er passen durfte so oft er wollte. Dass das seine Mannschaft auch sehr ausrechenbar machte, interessierte ihn weniger, Hauptsache er hatte seine Yards.

Unwahrscheinlich, aber man hat schon seltsameres gesehen in der NFL. :)

Aikman hat 3 Ringe, Elway 2.
    PS: Ich verfolge Football seit 1991.

Ich zitier mich mal selbst: "Früher war er ein großartiger Passer und guter Game Manager". Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

10. dolphins

dolphins Guest

:love::love::love:

...so sehe ich das auch...