1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von thetommyknocker, 5. Januar 2006.

1. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL Playoffs

Ich bin der Meinung das die O-Line nur begrenzt zu verantworten ist, da sie bei Blitzen meist unterlegen ist, da die Defense mind. 1 Mann mehr gegen den Quarterback hat als die Offense zur Protection! Dann muß die Strategie eben geändert werden. Schlecht ist es sowieso, wenn eine Mannschaft zu früh zu hoch zurückliegt.
    Der Hauptgrund für Sieg und Niederlage in Playoff-Spiele liegt immer in der Vermeidung von Fehler.
    Und das haben weder Broncos, noch Panthers am Sonntag erreicht.
    Ich bin auch Bronco-Fan, aber die Leistung hat überhaupt nicht gestimmt.
    Was in den Divisional Playoffs noch gelang gegen die Patriots hat sich genau ins Gegenteil gewandelt.
    Im übrigen Defense wins Championships! Wäre es nach den besten Quarterbacks gegangen, hätte Marino mind. 5 Superbowl-Ringe in seinem Besitz!

@ rovinging_gambler
    Troy Aikman zu nennen und Elway nicht zu erwähnen als Bronco-Fan! Schäm dich!
    Aikman war für mich übrigens nur Durchschnitt, besitzt aber 3 Superbowl-Ringe.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aikman hat 3 Ringe, kann also nicht Durchschnitt sein, denn was ist der Job eines QB? Seine Mannschaft zu Titeln führen. Deshalb ist Aikman auch letzlich ein besserer QB als, sagen wir, Marino, und Bradshaw ein besserer als Tarkenton - oder eben Brady ein besserer als beide Mannings zusammengenommen. Marino hat tolle Pässe geworfen, Aikman hat das gemacht wofür er bezahlt wurde.

Übrigens so viel hat gegen die Pats auch nicht geklappt. Da war ne Menge Glück und viele NE-Fehler dabei -allerdings auch ne klasse Defense der Broncos. Die Steelers haben halt im Moment ne super D, ne super O, nen sehr coolen QB und einen der momentan besten Head Coaches der Liga. Vom Potenzial her waren alle 3 Playoff-Gegner besser als die Steelers, aber Cowher hat halt jeweils den idealen Gameplan zusammengebastelt. Mal schauen ob er das gegen das andere Head Coach genie Holmgren noch mal wiederholen kann.

Mit Elway hast du natürlich recht, der ist in meinem Kopf aber eher in der Generation Montana (übr. der beste QB aller Zeiten!) gespeichert als in der von Aikman :)

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  3. dolphins

dolphins Guest

Ähm,schon wieder ich...
    Also das stimmt so aber nicht,Montana spielte den letzten SB 1990 und war der QB der 80er.
    Aikman 96 und Elway 99 würde ich jetzt eher in die 90er stecken...:eek: Sorry...:)

4. dolphins

dolphins Guest

Dem is nix hinzuzufügen...:love:

5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Schön, dass wir einer Meinung sind [​IMG]

6. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Die Defense hatte keinen Beitrag dazu geleistet? Glaube schon!

Sehr guten Headcoach würde ich nicht unbedingt sagen, Belichick ist für mich der beste derzeit!

Steelers haben auch 2 x Glück gehabt! Was wäre, wenn sich Palmer nicht verletzt hätte? Was wäre, wenn der letzte Drive der Colts in ein TD verwertet worden wäre! Einzig gegen die Broncos haben sie ab der ersten Interception von Plummer dominiert!

7. Jazzman

Jazzman Guest

Mach doch ein Plakat "http://forum.digitalfernsehen.de" ;)

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Elway wurde 83 gedraftet :) Wie ich schon sagte, der ist halt bei mir so abgespeichert. Übr. wurde er erst dann ein wirklich großer QB als er nicht mehr versuchte, ein Top-Passer zu sein. In gewisser Weise wurde er von Marino zu Aikman, wenn du verstehst was ich meine.

9. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre er der beste - oder überhaupt ein großer - QB gewesen, hätte er die 5 Ringe auch.

10. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab auch nie das Gegenteil behauptet.

Dann hast du völlig andere Spiele gesehen als ich. Der Colts-Sieg, war was Strategie und Gameplan angeht, vermutlich eine der besten Coaching-Leistungen der NFL-Geschichte (und auch das Broncos-Spiel war da sehr stark). Dass die Colts am Ende noch mal rankamen, lag an ihrem viel höheren Potenzial und an einem individuellen Fehler. Übr. wurden sie ja von der Defense dann gestoppt. Übr. hast du natürlich recht, was Palmer angeht. Das war sicher der Turning Point der Steelers-Postseason.