1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von averenzo, 4. Januar 2010.

1. ckt

ckt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: NFL Playoffs 2010

Den ganzen Booth review Kram kann man sich doch echt schenken. Der Pass war niemals complete. Sah man doch daran das sich die hände noch kurz vorm Bodenkontakt bewegten. Außerdem bezweifle ich das es vorher ein First Down war, aber das war auch knapp. Ebenso kann man die pass interference anders sehen. Ich fand den Ball nicht erreichbar.

Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen das die Vikes selbst Schuld haben. Wenn man fast doppelt soviele yards raumgewinn hat wie der gegner und den ball in der red zone mehrmals verliert oder kurz vor schluss absolute ******* baut (12 mann huddle + favres genialen spielzug) darf man sich nicht wundern wenn man nie ein großes spiel gewinnt. Aber ich war auch schon vorher skeptisch im Superdome zu gewinnen. Hätte man es gegen die Bears nicht vermasselt, hätte man im Metrodome gespielt und da wäre es wahrscheinlich anders gekommen.

2. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Alternativwertung (mind. 5 Tipps):
    1 Der Franke............(5-1) 0,833
    2 american-way........(7-3) 0,700
    3 Klabautermann.......(4-2) 0,667
    3 Matz7...................(4-2) 0,667
    3 rom2409...............(4-2) 0,667
    3 roving_gambler.......(4-2) 0,667
    7 Olli85....................(6-4) 0,600
    8 ckt.......................(5-4) 0,556
    8 graynbucc.............(5-4) 0,556
    10 Bateman1980.......(5-5) 0,500
    10 ironz...................(5-5) 0,500
    10 jrrobby................(5-5) 0,500
    10 SiriusB................(4-4) 0,500
    10 tbusche..............(5-5) 0,500
    15 Anitusar..............(4-6) 0,400
    15 Obelix73..............(4-6) 0,400
    15 stoni 3:16............(4-6) 0,400
    15 Struppes.............(4-6) 0,400
    19 Marc!?................(2-4) 0,333
    20 John Newman.......(2-5) 0,286

3. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Tja, wem soll man da als erstes in die virtuelle Schnauze schlagen? Favre für den Interception-Sau-Pass oder dem Schiri weil er in der Overtime auch für mich zwei zumindest fragwürdige Situationen nicht recallte? Zumindest in der Sache mit dem Pass, den auch ckt erwähnt, wäre ein "Call is changed" angebracht gewesen.
    Aber jetzt spielt ja New Orleans endlich im Superbowl und alle Amis... (ich schenk mir den Rest, das wird zu populistisch sonst)
    Mein Tipp für den Superbowl:

Indianapolis Colts 38 - New Orleans Saints 21

So dämlich wie Favre stellt sich Peyton hoffentlich nicht an (auch wenns nichts neues wäre ;))

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Nachdem Brett jetzt Joe 2 weitere Rekorde abgenommen hat iss nu hoffentlich mal gut.
    Nicht das er nächstes Jahr auch noch in nem roten Helm aufläuft, so wie Joe damals *schüttel*

Jetzt ist also eine Woche ohne Football.
    Hab zwar gehört es soll ein "RogerGoodelGame" geben, was aber anscheinend keinen intressiert.
    Der Probowl wurde ja nach 30 Jahren abgeschafft, soll aber nächstes Jahr wieder stattfinden, da wo er hingehört.

Dann in 2 Wochen der Superbowl:

Indianapolis Colts - New Orleans Saints 24:38

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ein irres Spiel, das muss man wirklich sagen.
    Ein Fehlerfestival der Vikings, die dieses Spiel eigentlich gewinnen müssen. Zu der Interception kurz vor Schluss wurde ja schon alles gesagt

New Orleans war aus meiner Sicht erschreckend schwach, ich sehe die Colts in 2 Wochen als haushohen Favoriten.

Zu Favre: ich denke er wird wieder überlegen weiterzumachen, weil es an ihm nagen wird so abgetreten zu sein. Aber dieses Spiel hat seine Stärken und Schwächen gut gezeigt.
    Und genau wegen so einer INT am Ende, gehört er eben nicht in eine Reihe mit Montana, Brady oder Manning.
    Und wenn er noch 10 Jahre spielt....

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Sorry, aber das sehe ich nicht so.
    Natürlich war das ein Fehler, so wie auch damals der Fehler gegen die Giants.

Aber Brett hat auch heute Nacht wieder ein riesen Spiel gemacht, über 380 Y zum Mann gebracht. Hat einen Arm - unfassbar, findet auch zwischen 2-3 Verteidigern noch seinen Receiver. Und wurde mehrmals hart angegangen.
    Die Niederlage jetzt an der IC festzumachen ist schlicht unfair.
    Es gab 6 (SECHS :eek:) Fumbles, an denen war er nicht einmal Schuld, 3 Ballverluste dadurch, 2 mal war man in der Redzone und hätte wohl weningstens 3 Punkte gemacht.
    Dann war z.B. der 2. TD der Saints keiner, ok, sie hätten ihn vielleicht trotzdem gemacht...vielleicht.
    Und am Ende des 4. Q. war man in guter Position, 12 Mann im Huddle :rolleyes:, Timeout nicht mehr aktzeptiert :mad:
    Dann musste eben Brett was rsikieren, und ja das hätte er so besser nicht gemacht.

In der Overtime war es dann zum einen Pech mit dem Münzwurf und zum anderen hatten die Saints erneut 2 mal Glück.
    Und so kam es wie es kommen musste.

Wieder ein Super-Bowl, bei dem mich der Gewinner nicht interessiert :(
    Erst Green Bay raus
    dann die Chargers
    und jetzt noch Brett
    Sch.....ade

7. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher ist es irgendwo unfair aber ein Quarterback wird eben an solchen entscheidenden Momenten gemessen.
    Kann sich einer vorstellen, dass ein Brady oder ein Montana in der Situation nen Pass in die Mitte werfen? Der hätte noch mindestens 5 Yards laufen können und dann hätten sie eine wirklich gute Chance auf ein Field Goal gehabt.

Und ich sag ja, das Spiel hat seine Stärken und Schwächen gut gezeigt. Er hatte ein Riesenspiel aber er hat auch den entscheidenden Fehler gemacht.

8. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Muss ich dann (leider) so stehen lassen.
    Für mich waren es aber (wie oben geschrieben) andere Faktoren, die letztendlich zur Niederlage führten.
    Die IC war eben nur die Folge daraus und selbst dann hätte man ja mit Glück den Münzwurf gewinnen und können und....hätte,wäre,wenn....
    Saints-Colts im SB

P.S. ich hab bei den Yards etwas übertrieben, nicht 380, sonder 310 waren es, trotzdem ne super Leistung.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2010
  9. Bateman1980

Punkte für Erfolge:
    46

Na sicher, die gefühlten 30 Fumbles waren schon bitter. Dazu wirklich Pech und in der OT auch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen.
    Ich habs den Saints auch nicht wirklich gegönnt, dafür waren sie einfach zu schlecht.

Auf jeden Fall glaub ich im Superbowl an eine klare Sache, die Colts sind für New Orleans zu stark.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nö, würd ich so nicht stehen lassen. Klar war das ein übler Fehler, aber:
    - die 5y-Strafe davor war wohl ein unglaublicher Fehler der Vikings
    - ob ein 50+ Field Goal reingeht weiß keiner, vom Spot des letzten Down wären es glaub ich sogar 56y gewesen.
    - es gab schon vorher 2 Interceptions
    - die verlorenen Fumbles der Vikings haben dieses Ende erst ermöglicht
    - hatten die Vikings eigentlich ein OL, die sich dem Schutz ihres QB verpflichtet fühlt?

Umgekehrt haben die Saints auch viele Fehler gemacht:
    - teilweise heftige Penalties (pers. Fouls, Interference, ...)
    - einfallslose Offense in der zweiten Hälfte bzw. kaum ein Mittel gegen die Vikings-Defense

Und schließlich die OT:
    - umstittener 1st Down
    - umstrittene Interference gegen die Vikings
    - höchst umstrittener complete Pass vor dem FG

Klar greift man sich gerne einen Fehler zu einem sehr entscheidenden Moment raus, aber das Spiel war eigentlich eine einzige Fehler-Orgie auf beiden Seiten.

Das soll jetzt keine Brett-Favre-Verteidigungsrede sein, sondern das ganze nur etwas relativieren ;)