1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von averenzo, 4. Januar 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL Playoffs 2010

Davon mal abgesehen:

Colts-Chargers wäre ein großartiges AFC Championship Game.

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch alles akademisches Gerede. Es ist doch völlig irrelevant, was in der Regular Season war, entscheidend ist, wie die Form jetzt ist. Die Playoffs sind praktisch eine komplett neue Saison (dürfte ich vielleicht an letztes Jahr erinnern?). Und da ist es nun mal so, dass ich am vergangenen Wochenende keinen souveräneren Auftritt gesehen habe als den der Jets und auch keinen besseren QB als Sanchez. Und es ist auch so, dass die Chargers ihr letztes halbweg bedeutungsvolles Spiel vor 3 Wochen hatten und komplett aus dem Speilrhythmus raus sind. Die Jets sind so gut wie die ganze Saison noch nicht, die Chargers müssen ihre Form und ihren Rhythmus wiederfinden. Insofern sollte man zumindest von einem ausgeglichenen Spiel ausgehen können.

PS: Ich habe gar nichts für die Jets übrig, das ist also keine Fanbrille auf meiner Nase. Und ich war damals auch dafür, Sanchez zu überspringen und Mustain oder sogar Corp zum USC-Starter zu machen. So kann man sich irren :)

3. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Klar. Und das gleiche gilt für Colts - Jets, Ravens - Chargers und Ravens - Jets. :)

4. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

und nach einem guten spiel (in dem man die meiste zeit mit einer gemütlichen führung gespielt hat und nie wirklich unter druck war) ist man auf einmal der zweitbeste qb der liga?
    das ist immer noch der selbe mensch, der in der regular season 20 picks geworfen hat

worauf spielst du mit der letzten saison an? dass der #2 seed der afc alles gewonnen hat? ja wäre toll, wenn sich das wiederholt

ansonsten frage ich mich wirklich was für maßstäbe du anlegst?
    sanchez war besser als kurt warner???
    29/33 für 379 yds, 5 TDs, 0 Int - 154.1 passer rating
    da fang ich doch gar nicht zum diskutiern an
    sanchez war sicher nicht schlecht, allerdings profitiert er auch stark vom running game und kann dann relativ leichte play-action completions werfen

und das was die cowboys zur zeit leisten finde ich um einiges stärker als den auftritt der jets (und die ravens waren wohl auch nicht so schlecht)

5. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Meine Tipps für die Divisional Play-Offs:

Cardinals @ Saints 10:24

Ravens @ Colts 14: 28

Cowboys @ Vikings 7:20

Jets @ Chargers 6:27

6. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann nur ein Spiel als Maßstab anlegen, da die Postseason halt erst einen Spieltag alt ist - und wie gesagt, das ist halt eine komplett neue Saison. Zahlen sagen m.E. relativ wenig über die Qualität eines QBs aus. Ginge es danach, wären Marino, Young und Favre die besten NFL-QBs der Geschichte. (OK, bei Marino und Favre gibt es Leute, die das behaupten, na ja, zählen wir doch mal die Super-Bowl-Ringe zusammen). Nein, es geht, auch nicht primär ums passen. ich kann ein super QB sein und werfe 20 Attempts pro Spiel. Es geht um Teamführung, um Game Management, um Reaktion auf den Spielverlauf, um die Fähigkeit, Spiele drehen zu können oder auch Speiele souverän nach Hause zu bringen. Ob ich das mache, indem ich 3 60-Yard-Pässe werfe oder indem ich 10 Screens spiele oder 20 Pitches zum RB, ist dabei völlig nebensächlich, solange ich als QB genau das tue, was nötig ist, mein Team zum Sieg zu bringen. Klar hat Sanchez ein klasse Running Game, genauso hat Warner Fitzgerald und, das muss auch mal gesagt werden, in Early Doucet den vielleicht besten 3. WR der Liga. Ohne vernünftige Unterstützung geht nichts, ich denke, das ist auch klar.

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sanchez ist ein top 5 QB im Football an den RB geben aber wehe er muss passen dann ist er im unteren Drittel der Liga anzusiedeln und da bin ich noch fair. Er ist ein Rookie und wird noch lernen und besser werden keine Frage aber diese Saison war das nix.

Wenn ich das beste running game und die beste defense hab dann tue ich mich als QB unheimlich leicht. Wenn jeder denkt ich laufe dann kann ich sogar mal einen Pass an den Mann bringen.

Aber wenn die Chargers in Führung gehen und die Jets passen müssen was die Chargers dann auch wissen dann wird es wieder ein INT-Feuerwerk geben.

Ich denke es wird kein blowout und die Jets werden dagegen halten aber am Ende werden sich die Chargers durchsetzen wenn sie auch nur einigermaßen den Lauf stoppen können oder selber in der Offense eine Führung herausspielen.

8. VavaMuffin1972

VavaMuffin1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PC,TV

Meld ich mich auch mal zu Wort. Vikings gewinnen ;) :winken:

Natürlich nur wenn Favre seine Klasse ausspielen kann, davon gehe ich aber mal aus :D

9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich würde sagen die Cowboys gewinnen das Spiel. Sie werden das running game stoppen wie sie es die ganze Saison gemacht haben und somit Favre dazu zwingen das Spiel zu gewinnen. Dann werden Sie den pass rush anheizen gegen die zuletzt poröse O-Line der Vikings. Favre ist dazu nicht der beweglichste in der Pocket. Wenn der pass rush stimmt gewinnen Sie das Spiel.

Das gleiche Rezept dürfte auch für die Vikings defense zutreffen nur mit dem Unterschied das Romo viel mobiler ist und somit in der Lage sein wird mehr plays zu machen.

Das Spiel Saints gegen Cardinals wird ebenfalls auf die defense ankommen. Welche defense kann den gegnerischen QB mehr verunsichern bzw. welche defense kommt zum QB durch wird das Spiel gewinnen. Ich tippe auf die Saints.

Das Spiel Colts gegen Ravens dürfte zugunsten der Colts ausfallen. Die Ravens haben nur dann einen Chance wenn Sie das running game druchbringen und Manning an der Seitenlinie halten können. Und vor allem müssen Sie TDs machen, keine FG. Dazu noch den ein oder anderen Turnover und sie können gewinnen.

Dann haben wir noch die Chargers gegen die Jets. Im Endeffekt kann man das gleiche wie bei Colts gegen Ravens schreiben. Running game, turnovers....ohne das haben die Jets keine Chance. Ich tippe auf die Chargers.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  10. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Cardinals @ Saints
    35-24

Ravens @ Colts
    13-27

Cowboys @ Vikings
    17-31