1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Offseason 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LuckySpike, 27. Februar 2009.

1. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    Anzeige
    AW: NFL Offseason 2009

also ich bin jetzt nicht so der football draft experte...

aber position 58. ist gar nicht so schlecht oder:confused:

2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

2.Draftrunde ist auf jeden Fall ganz ordentlich, aber die Frage ist, wie er sich später in den Trainingscamps macht. Wie sehen die NFL Experten hier denn seine Chancen, auf regelmäßige Einsatzzeit? Sind die Patriots auf seiner Position eh schon gut aufgestellt oder besteht da noch Bedarf? Wo wir gerade beim Thema Deutsche sind, würde mich noch interessieren, wie es mit Winkler von den Titans weiter geht? Ist der nach seiner Verletzung wieder fit und besteht die Chance, dass er diese Saison dort auch spielt? Sind ja beides Teams, mit denen die Deutschen auch in die Postseason einziehen könnten und dann wäre das Medieninteresse vielleicht auch etwas da.
    Was ist eigentlich aus den anderen Deutschen NFL Kandidaten der jüngeren Vergangenheit geworden. Von Ritzmann und Venzke hört man irgendwie nicht mehr viel und die zu NFL Europe Zeiten im Practise Squat gewesenen Ishola und Gutekunst haben bisher den Sprung ja auch noch nicht geschafft. Besteht bei einem von den 4 noch die Chance, dass er irgendwann nochmal den Sprung richtig schafft? Warscheinlich ehr noch oder? Zu den beiden von oben genannten würden mich Einschätzungen von Kennern der Liga mal interessieren.

3. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist sogar sehr gut, wenn man mal vergleicht, dass Tom Brady erst in der 5. Runde gedraftet wurde :winken:.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Benny

Muß man die ganzen Fragen stellen?

Sebastian Vollmer wurde in Runde 2 gedraftet! Punkt! Das ist Super!

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, interessiert mich auch. runde 2 klingt gut, heißt aber letztlich gar nichts!

6. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich haben wir einen German Patriot.

Ich als Patriots Fan freue mich natürlich ganz besonders. In dieser Saison wird er normalerweise nicht spielen. Der Pick war eher für nächstes Jahr gedacht wo wir etlich FA an der O-line haben.

Es wurden dieses Jahr 3 O-line Spieler gedraftet wobei Vollmer der höchste in der zweiten Runde war.

Es kann aber durchaus sein, wenn er sich gut macht, das er dieses Jahr schon zum Einsatz kommt wenn z.B. Verletzungen eintreten sollten usw.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Draft an sich ist doch ein riesiger Erfolg - unabhängig davon, ob er jemals aufs Spielfeld darf. Aufs Spielfeld in einem regulären NFL-Spiel hat es als "Feldspieler" bislang mit Constantin Ritzmann eh nur ein Deutscher geschafft - und der wurde nicht gedraftet sondern als Free Agent verpflichtet.

Das ist doch eine ganz große Nummer. Da lernt der Vollmer Football bei den Düsseldorf Panthern, wird in die Jugend-Nationalmannschaft aufgenommen und spielt sich so hoch, dass er in die Jugend-Europa Auswahl kommt. Dann fällt er bei einem Turnier in den USA Scouts auf und bekommt ein Stipendium für ein US-College. Und nun wird er in der zweiten Runde von den Patriots gedraftet! Wow.

Was später wird, weiß man nicht. Aber der Stoff langt im Prinzip schon für einen rührseeligen Hollwood-Film.

Das dürfte auch das Bundesministerium des Inneren freuen, die American Football vor paar Jahren in die Sportförderung aufgenommen haben.

8. Schwarzes Schaf

Schwarzes Schaf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Draftposition sagt ja schon mal überhaupt nichts aus, es sind schon Topdraftpicks für immer in der Versenkung verschwunden. Lieber in der fünften Runde gedraftet werden und dann ein Superstar werden als in der ersten Runde und dann als ewiger Backup auf der Bank zu versauern. Falls man überhaupt auf die Bank darf.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

öhm... sicher nicht. ich lass mich lieber in der 1. Runde draften und selbst wenn ich nie 1 Down in der NFL spiele habe ich finanziell bis ans Ende meiner Tage ausgesorgt.

wirste in der 5. Runde gedraftet und dann vor der Saison gecuttet stehste mit leeren Händen da... dann wahrscheinlich auch noch als Junior das College verlassen... na herzlichen Glückwunsch.

nee nee, da nehme ich schon eher die Milliönchen als 1st Round Pick. :winken:

10. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es, finanziell spielt das schon ne gewaltige Rolle. Aber ich bin mir sicher das er spätestens nächste Saison zu Einsätzen kommt.