1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Offseason 2007Hier kommt alles rein zum Thema Draft,Free Agency

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von dolphins, 23. Januar 2007.

1. mark79er

mark79er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL-Offseason 2007Hier kommt alles rein zum Thema Draft,Free Agency

vielen dank WHUFC für diese zusammenfassung,

dass ein junger spieler, der unbedingt in die NFL will, sich nicht aussuchen kann, wo er spielen kann, ist eben das manko des systems. auf der anderen seite sollte er froh sein, überhaupt ne chance zu haben, und die dann auch nutzen (daher meinte ich ja, dass es schon etwas an einen modernen "menschenhandel" erinnert).

so ein salary cap find ich an sich wirklich klasse. sollte man vielleicht auch in europa mal einführen.

ja ich les mich nach und nach ein bissel in die NFL ein.

2. oli70

oli70 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

In der NHL haben sie dem ganzen einen kleinen Riegel vorgeschoben.
    Da wird unter den schlechtesten Teams ein Art Lotterie um den 1. Draftpick
    gemacht.
    Wäre für die NFL sicher auch nicht schlecht. Da ist dann nichts mehr absichtlich verlieren.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als Manko sehe ich das nicht. So haben die schlechten Teams halt die Chance sich mit jungen Spielern zu verstärken.

So wie sich der europäische Fussball dank Chelsea & co in den letzten Jahren entwickelt hat wäre eine Salary Cap natürlich begrüßenswert. Allerdings funktioniert die nicht mit so vielen verschiedenen Ligen. Wenn es aber (so wie ich es hoffe) irgendwann eine geschlossene Euroliga der großen europäischen Vereine gibt muss es eine Salary Cap geben.

4. mark79er

mark79er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@rockabye: jepp, aus sicht der teams ideal. weil sie die "macht" haben. aus sicht der spieler nicht ganz optimal. aber wer was erreichen will, muss eben opfer bringen. es wird ja keiner gezwungen in der NFL zu spielen.

wegen den versch. ligen hast recht. vor allem auch wegen den versch. ländern nicht machbar. aber wenns mal ne euroliga gibt, dann wäre es sinnvoll. spieler, die meinen, sie sind mehr wert als eine salarycap-obergrenze, können ja über externe werbeeinnahmen oder anderen sponsoren extern noch geld einstreichen :)

@oli70: sehr gute regelung. macht sehr viel sinn. kann ich nur begrüßen. ich hoffe nur, dass so oder so der verstand bei den meisten teams zählt, die auch eine art verantwortung gegenüber den fans spüren (die viel geld für eintrittskarten ausgeben), und so oder so immer versuchen, ihr bestes zu geben.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

es ist doch ganz natürich dass die Teams die "macht" haben, die bezahlen die Spieler ja schließlich auch?

beim US-Sport ist die Welt ja noch in Ordnung. Beim europäischen Fussball sitzen die Spieler doch am längeren Hebel und wenn sie zu einem anderen Team wechseln wollen bekommen sie zu 80% doch immer was sie wollen.

6. mark79er

mark79er Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich hab ja nichts gegen das system. es wirkt nach aussen auf den ersten blick sehr komisch. im grunde stimm ich dir aber zu, dass es auch gut so ist, wie es ist. find die theoretischen möglichkeiten zur "machtausübung" mancher spieler im europ. fussball auch zum k.....

hier ist halt ein spieler eine art firma, der individuelle verträge mit den teams aushandeln kann. die bescheuertste vertragsmöglichkeit ist es ja, bei einem abstieg, ablösefrei gehen zu dürfen (ergo kündigen zu dürfen). sowas find ich auch nicht in ordnung.

viele mannschaften lassen sich glaube ich hier auch viel zu viel dann gefallen, um einen spieler zu bekommen. (ausser der fc bayern lol).

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2007
  7. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

was großartig am salary cap ist, ist vorallem die tatsache, dass die spieler lernen sich mit ihrem verein zu identifizieren. die meisten spieler bleiben über jahre hinweg im selben team und viele verbringen sogar ihre gesamte karriere bei einem einzigen verein und das ist irgendwie klasse. jetzt stell dir vor es gebe keine finanziellen grenzen und einen dominanten verein. es ist doch langweilig wenn jeder super spieler gleich weggekauft wird.
    jede stadt hat durch das system seine helden denen denkmäler gebaut werden und jeder spieler steht für einen verein. die spieler engagieren sich viel mehr bei ihrem verein um diesen an die spitze zu treiben, weil sie im vergleich zum fussball beispielsweise nicht die einfache alternative zu haben zu dem großklub zu wechseln um halt mal kurz die meisterschaft einzukassieren. dahinter steckt nämlich keine arbeit und deswegen hat man grad bei den amerikanischen sportarten immer wieder das gefühl das für viele spieler der gewinn der meisterschaft ihr lebenswerk vollendet und sie für diesen sieg alles hergeben würden, während man in europäischen sportarten immer mehr den eindruck gewinnt das gewisse titel aber auch vereinsidentifikationen total entwertet sind.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und vorteil der Salary Cap -> jedes aber wirklich jedes Team hat die gleichen Chancen. Im europäischen Fussball gibt es doch in jeder Liga maximal 4 Teams die ernsthafte Chancen auf den Mesitertitel haben (eher weniger). In Deutschland hat doch z.B. Bayern München ein Abo auf den Meistertitel.

In der NFL ist es schon verdammt viel wenn ein Team mal 3 Meisterschaften in kurzem Zeitraum gewinnt.

9. WHUFC

WHUFC Guest

Hallo,

absolut richtig, aber nette kleine Anmerkung zu den Pats, sei dir gegönnt.

Gruß

WHUFC

10. dolphins

dolphins Guest

[​IMG]Monday, January 29, 2007

Cleveland BrownsNamed Steve Marshall offensive line coach, Tom Myslinski strength and conditioning coach and Alan DeGennaro assistant strength and conditioning coach.
    Denver BroncosNamed Joe Baker linebackers coach and Scott O'Brien special teams coach.
    Detroit LionsNamed Jim Colletto offensive line coach.
    Oakland RaidersNamed Greg Knapp offensive coordinator.

Saturday, January 27, 2007

Cleveland BrownsPromoted Dave Atkins to senior offensive assistant coach and Rip Scherer to assistant head coach. Named Anthony Lynn running backs coach.