1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL nächstes Jahr

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von O.J., 1. November 2004.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NFL nächstes Jahr

danke klingt nicht schlecht! gibt es auch in bezug auf sky uk und sunday ticket etwas neues?

johannes

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Offiziel darf ich dieses sagen:

Es werden einige Features hinzukommen (z.B. Gamebreaker, eventuell Halftimshow). Des weiteren werden alle PO-Spiele vermutlich in HD übertragen. So lautet das Angebot der NFL! ;)

Alles aber nur, wenn der Deal zu Stande kommt! ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  3. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Alles schön gut. Nutzt mir aber alles nichts, wenn NASN nicht über SAT zu empfangen ist.

Gruß
    Heinz Becker

4. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

...auf dem Telstar Satelliten (15 gr. West) gab es bisher immer den Feed für METV (sonntags beginnend ab 19:00 Uhr einen 'Doubleheader' unverschlüsselt und als Originalübernahme von CBS oder Fox mit Werbung etc.) zu empfangen. Vielleicht bleibt das auch weiterhin so.
    Ferner gab es haüfig diverse unverschlüsselte Feeds u.a. auch auf 22 gr. West zu empfangen.
    Das ist mir allemal lieber als Premiere das Geld hinterher zu werfen.

Gruss

Rheinlaender

5. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sunny2k1 also ist der nfl jetzt doch egal dass nasn nur recht wenige leute erreicht (wenn sie weiterhin nicht über sat gehen)???...oder gibt das auch der sat ausstrahlung bessere chancen dieses jahr durchgezogen zu werden..???

6. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Nomar5

Ich bin zwar nicht so ein Insider wie Sunny2k1 in der Sache, denke mir aber dass die NFL als Gegenleistung eine möglichst hohe Erreichbarkeit oder Empfangbarkeit von NASN bei der Vergabe der Rechte vorraussetzt.

Und damit im Zuge der Vergabe und im Falle des Zuschlages für NASN,eine rasche Astra Aufschaltung von NASN auch einfordern wird... Ich könnte es mir so denken, denn bei Premiere haben sie ja auch ein Free to air Spiel gefordert und bekommen...

also eine sehr hohe Erreichbarkeit zumindest eines Spieles des jeweiligen Spieltages... also denke ich,würde mit einem NFL Rechte Erwerb aufjedenfall die Chance für eine baldige Sat Ausstrahlung sehr stark ansteigen.

7. cherusker

cherusker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja und nein. Es geht hier ja offensichtlich nicht um ein entweder Premiere oder NASN, sondern um ein sowohl als auch. Wenn also NASN z. B. das SNG bekäme, bräüchte man dafür gar keinen Satelliten, denn Premiere wäre mit anderen Spielen auch noch da. Das Problem, das die NFL bisher in Deutschland hatte, war die fehlende Nachfrage. Da nur Premiere interessiert war, bestand man auf einem unverschlüsseltem Spiel. In England haben in der letzten Saison SKY(Sonntagsspiele), Five (SNG, MNG) ITV (zusammenfassung der Play-Offs, SB) und NASN (Preaseason & Magazine) übertragen. Davon träumt die NFL auch hier. Leider fanden sich bisher keine weiteren Sender. Erst NASN Europaexpansion bringt Leben in die Bude. Wenn man zudem bedenkt, was NASN UK in jetzt drei Jahren aus dem Boden gestampft hat, dann kann man für Europa noch einiges erwarten, zumal, der Mann der u. a. hinter NASN steht einfach das an Geld auf dem Konto hat, was Premiere an Schulden vor sich herträgt. Außerdem gehören ihm die Seattle Seahawks, ein interessantes Pfand bei zukünftigen Verhandlungen. Denn kann man es sich wirklich vorstellen, daß die NFL-Rechte-Kommission ein eigenes Mitglied bei den Verhandlungen vor der Tür stehen läßt, wenn dieser ein substantiell interessantes Angebot macht? Wohl kaum.

8. McPauli

McPauli Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat eigentlich NASN D am sonntag sunday night baseball übertragen, wie es auf deren website angekündigt war? fände ich einen interessanten zug hinsichtlich PREMIERE.

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ja, NASN Europe hat das Sunday Night Baseball Spiel gezeigt! ;)

10. Nomar5

Nomar5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

sunny 2k1 kannst oder darfst du nix zu den spekulationen über nasn und sat sagen???
    weil das mit nfl und demzufolge einer sat ausstrahlung wäre doch wahrscheinlich oder nicht???