1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL nächstes Jahr

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von O.J., 1. November 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL nächstes Jahr

    Die Gerüchteküche ist ja bei NASN D schon von anfang an recht aktiv! ;)
     
  2. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL nächstes Jahr

    MLB-Gerücht hat sich - wenn auch etwas später - bestätigt.

    SNG:

    Schau dir das Modell auf Seite 1 bzw. 2 an!!;) SN war schon Gesräch von Anfang an in der Diskussion bei NASN.

    MNG ist für Premiere nicht rentabel. Man hat mehr Kosten (Kommentar, eigene Regie,etc) als das sich eine weitere Ausstrahlung lohnt. Jede Wiederholung in der Nacht ist günstiger! NASN würde sich z.B. den Kommentar sparen können oder hätte - dank der Übernahme nur Kosten für die Übertragungen!
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL nächstes Jahr

    was ist für premiere rentalbel? sind die beiden anderen spiele von sontag für premiere rentabel (eines davon müssen sie ja fta zeigen)?

    und die nfl gerüchte beziehen sich in erster linie auf nasn uk! dort wird weder sn noch mn von sky sport uk übertragen.



    johannes
     
  4. ShastaMcNasty

    ShastaMcNasty Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL nächstes Jahr

    Gibt es zu diesem Thema schon was neues?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL nächstes Jahr

    nein, und gibt ausser gerüchten von einigen die nasn gerne über sat haben möchten keinen hinweis darauf!

    nasn de hat derzeit nicht vor einen transponder zu mieten und eine vermarktung für deutschland (wird ja im kabel über kd abgewickelt) aufzubauen.

    und auch premiere ist NICHT daran interessiert Nasn in ihr Paket als Fremdsender aufzunehmen, da sie ja selbst das beste Sportprogramm der Welt anbieten und keine Konkurrenz im "eigenen" Haus haben wollen.

    johannes

    Ps.: ACHTUNG IST REINE SPEKULATION ;)

    vielleicht startet nasn ja über die plattform von easy tv?
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL nächstes Jahr

    Na klar, NASN DE wird über easy.tv verbreitet, und man nutzt das komplett unübliche Conax System und ignoriert DPC... :rolleyes: ;)

    Wenn NASN DE über SAT kommen würde/will, dann über DPC - damit hätte man in Deutschland direkten Zugriff auf weit über drei Millionen mögliche Abonnenten-Haushalte, wohingegen Conax hier kaum verbreitet ist.

    Wenn sich dieses Gerücht mit dem Verzicht von PREMIERE auf das MNG bestätigt, sendet dies eine klare Nachricht - Spiele mitten in der Nacht (außer Finals) interessieren PREMIERE nicht mehr, sollten diese auch noch so sportlich attraktiv sein. :rolleyes:

    Die Konsequenz ist dann, dass es sich im Endeffekt hier so gestalten wird wie in UK. Die Finals und einige frühe Spiele laufen auf PREMIERE, der Rest auf NASN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: NFL nächstes Jahr

    diesen punkt kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, denn premiere ist ja schon noch pay-tv, sprich die einnahmen sind denen doch sicher, egal ob 1 oder 10000 sportabo-kunden da zuschauen, deshalb verstehe ich den grund irgendwie nicht, zumal ich noch nie gehört habe, dass bzw. wie premiere einschaltquoten ermittelt.

    ciao ciao
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL nächstes Jahr

    was meinst du damit! bis jetzt sind auf nasn uk noch KEINE nfl spiele gelaufen weil sky uk jeden sonntag abend (regular season) zwei nfl spiele gezeigt hat!

    mng läuft auf channel 5

    wenn du die nba meinst: da hat zwar sky uk rechte, aber es gibt schon seit jahren nur wenige liveübertragungen (auch schon vor nasn).

    nhl: wurde bei sky uk in den letzen jahren nicht gezeigt (auch keine rechte)

    mlb: da hat sky uk ebenfalls keine rechte

    bitte erkläre mit was du gemeint hast! es ergibt für mich keine sinn!!!!

    johannes
     
  9. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL nächstes Jahr

    Natürlich ging es um die Handhabung bei den NBA Rechten. Ein Spielchen und die Finals laufen in UK bei Sky, der Rest eben bei NASN.

    Aber in UK ist es ja auch deswegen "komplizierter", weil diverse Rechte auch bei five liegen.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL nächstes Jahr

    Einschaltquoten ermittelt PREMIERE über ein sog. "Zuschauerpanel".

    Und auch als Pay TV muss PREMIERE auf die Quoten achten, zwar nicht so sehr wie ein Free TV Sender - aber wenn PREMIERE konstant etwas sendet (am besten noch mit hohem Aufwand), was (fast) niemand sieht, sorgt dieses Programm auch nicht für neue Abonnenten oder für den Verbleib von Bestandskunden.