1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL ist laut Premiere nicht für so ein grosses Publikum ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von The Spirit, 19. August 2002.

  1. buche

    buche Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Leute!

    Ich wollte an die Protestaktion erinnern die einige Webmaster ins Leben gerufen haben!

    Es geht darum, daß vieles darauf hinweist, daß Premiere World sich langsam aber sicher aus den US-Sports zurückzieht. Aus diesem Grund haben wir ein Schreiben vorbereitet und sammeln jetzt elektronische Unterschriften.

    Das Schreiben einsehen und unterschreiben könnt ihr hier: http://www.rams-info.de/Themen/Protestaktion_Premiere_World/protestaktion_premiere_world.html

    Inzwischen unterstützen viele Webmaster diese Aktion und wir würden uns freuen wenn noch mehr etwas Platz auf ihrer Homepage für diese Aktion übrig hätten!

    Die Aktion ist bisher ein voller Erfolg! Es sind bis jetzt fast 550 Unterschriften eingegangen. Da wir aber mindestens 1000 benötigen ist es sehr wichtig, daß viele Leute mitmachen. Deswegen: Unbedingt weitersagen!

    Vielen Dank
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    da wirst du wahrscheinlich recht haben, aber ob das für Premiere Abonnenten repräsentativ ist? Gerade über Sport werden die zahlenden Zuschauer rekrutiert und da sind sich 'ne ganze Menge dabei, die sich für diese Minderheitssparten interessieren (gehöre selbst nicht dazu winken ).

    ps. war für den schwarzen Lord aber bei dem übermässigen Interesse kam schon wieder was dazwischen winken

    <small>[ 21. August 2002, 12:35: Beitrag editiert von: sderrick ]</small>
     
  3. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So langsam verkommen die zwei verbliebenen Sport-Kanäle zu reinen Fussball und Formel 1 - Channels w&uuml;t

    Da bleibt für nicht Fussball-Fans nur die Resignation und Kündigung übrig ! So ist das leider.

    Man überlege sich eins : Die Sport-Abonnenten bekommen für das selbe Geld 2 Kanäle zur Verfügung gestellt, die Premiere-Film-Abonnenten aber 7 !!! Ich meine damit lediglich, daß angeblich der (bisherige) Vertrag mit der NFL auch dieses Jahr Bestand hat, d.h., 2 Sonntags-Spiele + Monday-Night ! Aber wegen Interessenkonflikte mit zeitgleichen Live-Übertragungen fällt das NFL-19:00 Uhr-Spiel dem Rotstift zum Opfer w&uuml;t

    Also, warum nicht z.B. ein Direkt-Kanal (auf dem 4. läuft sowieso nur Werbung) zeitweise zu Sport 3 umfunktionieren und LIVE-EVENTS senden durchein

    Oder vielleicht doch gleich "Sport 1" zu "Fussball" und "Sport 2" zu "Formel 1" umbennen - Fertig ist das Sportpaket w&uuml;t breites_ w&uuml;t

    cu
    GBPacker
     
  4. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und nochwas : Wir US-Sport-Fans tragen mit zur Kostendeckung vor allem der immens teuren Fussball-Bundesliga bei !

    Die NFL-Rechte dürften aber auch nur ein Bruchteil dessen ausmachen, was die Bundesliga (mit ihrem hervorragenden Produkt) sich anmaßt w&uuml;t

    Und möglicherweise hat der eine oder auch nur der andere US-Sport-Anhänger auch noch ein Premiere Film-Abo, auf das er gerne in Zukunft dann auch verzichtet boah!

    Premiere ist so dumm das es knallt !!! Was z.Z. abgeht grenzt schon an Selbstmord w&uuml;t

    cu
    GBPacker

    <small>[ 21. August 2002, 12:47: Beitrag editiert von: GBPacker ]</small>
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich finde es lustig wie hier die Fussball und Formel1 Fans den restlichen Sportfans das Programm neiden.
    mit Sprüchen wie "warum Geld ausgeben für Minderheiten"

    Mir ist durchaus klar das ca. 1,5 Mio.(oder sogar mehr) von den insgesamt 2,4 Mio Abos nur wegen Bundesliga und Formel1 verkauft wurden.
    Dafür fallen für diese 2 Sportarten aber auch ein Großteil der Programmkosten an.
    Aber was habe ich bitte schön von einem PayTV Anbieter der nur 2 Sportarten überträgt?

    Ich zahle Geld fürs PayTV um eben Sachen zu sehen die nicht im FreeTV kommen weil sie eben keine Massenpublikum anziehen.
    Und bisher ist man hier von Premiere gut bedient worden.
    Das Premiere seit etlichen jahren massiv werbung mit BL Und Formel1 macht um Kunden zu gewinnen ist klar.
    Nur das zieht in der breiten masse.
    Das ist aber kein Grund das programm nur auf diese 2 Felder einzuengen.
    Es wird sicher mehrere Hunderttausend Abonennten geben die ausdrücklich wegen US-Sport und Co. Abos haben oder dies zumindestens als gern gesehenes Zusatzangebots nutzen.
    Und was Kosten bitte die TV-Rechte für Randsportarten?!?Für die Kosten der Rechte an "einem BL Spieltag!!!" kauft Premiere wahrscheinlich die Saisonrechte für NBA,NFL,NHL und MLB

    Bei der NFL ist es jetzt aber richtig dreist!!
    Premiere hat die Rechte und sendet die Spiele aus Kanalmangel nicht.
    Das ist ja für einen Digitalsender lächerlich.
    im Handumdrehen ist da ein neuer Feed eröffnet!

    Und dann der Spruch "in Österreich haben wir auch Kunden und deshalb geht der dortige Fussball vor"
    Was interessiert es mich als Dt. Kunden was Premiere in Österreich macht?!?
    Und das ist jetzt nicht gegen Ösis gerichet,
    aber ich habe einen Vertrag mit einem Dt. PayTV Anbieter. Was schehrt mich da seine Auslandsexpansion.
    Wenn sie dort so viele Kunden haben (es sind glaub ich um die 13.000) sollen sie halt nen eigenen Sender aufmachen.

    Und dann immer der Hinweis auf die Kundenmeinung.
    Sollen sie doch endlich mal ne gescheite Umfrage machen und nicht nur 1000 Leute anschreiben mit geistreichen und nützlosen Fragen wie "Schauen sie Bundesliga?"

    Sollen sie doch mal auf der Homepage im eingeloggten Bereich ein Umfrage bei jedem Abonennten machen.
    Ist doch wirklich kein Aufwand.
    Im Gegenteil, das spart Portokosten und Menschen für die Auswertung der Antwortbriefe per Hand.

    Einfach einen netten Vote auf die Homepage setzen und jeden per email zum mitmachen aufrufen. In wenigen Tagen haben doe mehrere Hunderttausend Antworten!!!
    Sollen sie halt mal Fragen wie viele Leute gerne "Randsportarten" schauen.

    So das mußte mal sein l&auml;c
    Werde das in einem Fax an premiere verarbeiten

    <small>[ 21. August 2002, 13:09: Beitrag editiert von: Emanuel ]</small>
     
  6. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Basketball wird hier zum US-Sport gezählt. Und rate mal, was Premiere gerade gemacht hat: Richtig, sie haben die NBA (Dank Dirk Nowitzki momentan in Deutschland wieder schwer im Aufwärtstrend) aus dem Programm gestrichen. Nun frag mal deine Studienfreunde aus dem Bereich Basketball, was die dazu sagen.

    Wie es vor mir schon mehrere geschrieben haben, sind die NBA-, NFL- Rechte mit Sicherheit mehr als günstig, wenn man sie mit den Rechten für die Formel 1 oder gar der Bundesliga vergleicht.
    Es gibt zwei Wege Abonnenten zu gewinnen: Die "Masse" anzusprechen und Randgruppen (Freaks, die für ihre Sportarten Berge verstzten würden) zu gewinnen. Die Randgruppen hatte man schon am Haken, schmeißt sie aber so langsam wieder weg. Ich gehe jede Wette ein, daß viele kündigen werden, weil sie im Herbst feststellen werden, daß Premiere keine NBA mehr überträgt. Ich warte auch nur noch ab, weil ich es nicht wahrhaben wil und hoffe, daß die Auskunft der Hotline und die Streichung der NBA-Sparte auf der Premiere-Homepage ein Fehler war. Kommt das erste Programmheft nach dem Start der Saison und die NBA fehlt, bin ich weg.
    PayTV wird aufgrund der Kosten für die ÖRs (GEZ)niemals eine breite Masse ansprechen und etwas für "Freaks" bleiben. Einen Teils derer sollte man nicht durch miese Machenschaften vergraulen. Ich habe damals nach kurzem "Premiereentzug mangels Empfangsmöglichkeit nach einem Umzug wieder das Sportpaket (Superpaketwegen geringen Mehrkosten und meiner Frau winken ) genommen, weil ich 5 Sportkanäle hatte und meine Wünsche mit der Berichterstattung über die NFL, IRL und die NBA erfüllt wurden. Fußball und Formel 1 waren damals nur nettes Beiwerk, weil ich Formel 1 bei RTL sehen kann und Fußball lieber im Stadion sehe. Nun streicht man nicht nur die Kanäle auf einen Fußball- und einen Golf- bzw. Wiederholungskanal zusammen, sondern streicht auch die IRL (schon länger), die NBA und kürzt zunächst mal die NFL; ich wette die wird bald auch ganz verschwinden. Das Sportpaket wird immer weiter ausgehöhlt und Kunden vergrault. Wart´s ab, die Kündigungswelle wird mächtig sein, wenn der Herbst naht!
     
  7. GBPacker

    GBPacker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Emanuel
    So ist es...

    Aber vielleicht dreht sich das Blatt ja, wenn Premiere von seinen hohen Kosten runterkommt und ein neuer Investor gefunden wurde ?!?

    "I`m dreaming of a white christmas,..." breites_ breites_ breites_

    cu
    GBPacker
     
  8. Thomas19

    Thomas19 Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Elmo,

    bin völlig Deiner Meinung. Habe mein Paket auf Sport+Discovery Channel verringert und werde bald ganz weg sein, wenn US-Sport noch mehr gekürzt wird bzw. andere Anbieter zu einer echten Alternative werden. Formel 1, Golf und Fussball sind € 20 im Monat nicht wert.
     
  9. alains84

    alains84 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Ich habe noch nirgends was von einer Streichung der NBA aus dem Sportpaket gehört! Könnte mir mal jemand den Link geben wo das zum ersten Mal hier im Forum gepostet wurde?

    Ich glaube einfach nicht, dass es keine NBA-Liveübertragungen mehr in Deutschland geben wird, haben die doch Expansionspläne nach Europa! Die NHL ist übrigens auch nicht auf der Homepage aufgeführt!

    gruss
    alains84
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also das PREMIERE jetzt im Zuge der Basketball WM in Idianapolis/USA die NBA aus dem Programm genommen haben bzw. nicht neu verhandeln wollen haben sie sich wohl in eigene Fleisch geschnitten, besonders wen Deutschland mit Dirk Nowitzki eine hervorragende WM spielen sollte.
    Ok, was hier in Deutschland gegen US Sport im allgemeinen spricht ist die späte Live-Ausstrahlung, sprich mitten in der Nacht.
    Jedoch sind die Rechte-Preise für Europa nicht überteuert und Interesse besteht auch, nicht nur von deutschen Bürgern, bestimmt auch von der US Army in Deutschland die auch auf Feeds angewiesen sind und nicht jeder Stützpunkt macht sich die Mühe einen grossen Mast aufzustellen.
    Vielleicht wäre ja ein Deal mit der US Army hier in Deutschland eine Alternative um den US Sport zu bezahlen und nicht nur ausgehend von 2-3 Spielen pro Woche.
    Ausserdem ist PREMIERE ein PayTV Provider, bzw. schimpft sich so, obwohls eher ein Filme+Formel1+Fussball Angebot ist und hat deswegen mit Minderheiten sowieso nichts am Hut.
    Wer sowas in einem Brief (e-mail) als angeblicher PayTV Provider formuliert hat glaub ich seinen Auftrag verfehlt.

    Grüsse,

    CableDX