1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL - Frechheit!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MX2005, 30. Oktober 2005.

  1. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL - Frechheit!

    Der Inhalt des World Feed wird nach meinen Infos erst kurzfristig von der NFL höchstselbst festgelegt (also welches Spiel um 19:00 und um 22:00 Uhr).

    Aber ohne Gewähr. 100% sicher bin ich mir da nicht.
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Da geb ich Dir recht. Ideal wäre, auf der einen Seite die US-Version mit allem Schnickschnack und auf der anderen Seite das, was Premiere z.Zt. macht, also deutsche Kommentar und eigene Gestaltung der Unterbrechungen. Allerdings reichen dafür leider keine zwei Tonspuren, sondern man bräuchte zwei eigene Kanäle - so wie jetzt, wenn NASN und Premiere das gleiche Spiel zeigen.

    Aber abgesehen davon: Interessiert ihr euch eigentlich primär für den Sport oder fürs US-TV und Entertainment? Also im Ernst: Abgesehen vom Super Bowl -wo Pregame und Halftimeshow ja Weltereignisse sind- will ich bei einem Spiel unbedingt alle Spielzüge sehen, aber die Hymne oder eine FOX-Trailermusik, oder, oder, oder. Was gibt euch das eigentlich ???
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Also: Ich hab ja früher immer NFL auf Premiere geschaut und aus faulheitsgründen bzw. um meckern zu können mir auch immer Gurken-Günnie gegönnt :D Nun sehe ich es ja bei NASN und die Übetragung an sich ist einfach runder und macht mehr Spaß. Klar, Unterbrechungen gibt es auch ... da klopft ein irischer Golfer plötzlich an den Fernseher, ein tanzender Goblin legt sich ständig auf die Fresse und ab und an macht ein fetter Bonny Tyler Verschnitt Werbung für Burger, die 1,99 britische Pfund kosten :eek: ... aber die Unterbrechungen sind trotzdem flüssiger als das Umgeschalte von Premiere. Und so ist es auch mit den Einblendungen wärend der Spiele oder dem Halbzeit-Report ... das geht halt alles ineinander über und wirft einen nicht so aus der Übertragung raus. Schwer zu erklären, merke ich gerade.
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Schon ok. Ich schau mirs ja auch lieber im Orginal an. Wobei: Werbung stört mich immer, egal, ob amerikanisch, britisch oder deutsch. Ich find halt die Absolutheitsansprüche mancher Leute im Forum etwas übertrieben. Denn wichtig ist ja wohl, dass man das Spiel sieht, oder ? Außerdem: Eine weitere Popularisierung des Sports geht nur über die eingedeutschte Version. Über NASN wirds keine neuen Fans zu gewinnen geben. Was aber wichtig wäre, um auch zukünftig die Präsenz des US-Sports in Deutschland zu sichern.
     
  5. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!


    Hallo,

    ich bin froh, wenn ich dieses pseudopatriotische Gejaule samt strammstehender Soldaten und überdimensionierter Fahnen nicht sehen muss.

    Football ist ein knallharter Profisport, der auch ohne "stars and stripes"-Gedöns durchaus geniessbar ist.


    Gruss

    Martin G
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Dann mögen sich alle Interessenten als Zuschauer Live bei ihrem örtlichen Football-Team einfinden zwecks Regelschulung und nach der GFL-Saison sind dann alle Fit für NASN ;)

    Aber mal Spaß beiseite: Ich habe leider so gar keine Ahnung, wie teuer eine deutsche Tonspur wäre. Bislang arbeitet NASN ja so günstig, da sie halt sämtliche Übertragungen/Sendungen original von den Sendern übernehmen und so kein eigenes Moderationsteam, Technik und was da alles zugehört brauchen. So wurde z.B. extra für NASN der German Bowl, der auf Rhein-Main TV live übertragen wurde durch Rhein Main TV danach noch mal (d)englisch synchronisiert. ... Ist halt die Frage, ob wirklich so viele Kunden NASN nur wegen einer deutschen Tonspur abonieren würden, daß die Kosten damit wieder reingeholt werden. Ich vermute mal, daß dies nicht der Fall ist.
     
  7. ElPresidente

    ElPresidente Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL - Frechheit!

    Gut, dass du fragst!

    Für mich gehört beides zusammen. Die perfekte Kombination macht's.
    Ich finde, die richtige Stimmung gehört schon dazu. Und die wird eben durch das Editing, Design und die Specials gewähleistet, m.a.W.:
    "Ohne die richtige Würze fehlt dem Braten etwas."

    Bei mir tragen aber bestimmt auch "Mangelerscheinungen" in Sachen ORIGINALEM US-TV und Entertainment auf dem deutschen TV-Markt dazu bei, dass ich diese wenigstens im US-Sport befriedigt haben will, da man ja sonst nichts kriegt (kein NBC, ABC, CBS, FOX, Comedy Central usw.). US-Sport ist die einzige Sparte, wo man das Programm von einem US-Sender hierzulande 1:1 übertragen bekommt oder bekommen könnte (wenn die richtigen Leute bei Premiere am Editing-Table sitzen, es möglichst so lassen, wie es ist und auch möglichst alles davon zeigen).

    Außerdem würd ich's halt gerne genauso erleben, wie die es dort drüben auch haben, das gleiche Flair und Feeling. ;)
     
  8. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Eben. Deshalb müssen sie über Zapf und Co auf Premiere (oder aus diesem Gesichtspunkt besser noch wie früher als Zusammenfassung FTA auf DSF) an das Thema Football herangeführt werden. Von alleine geht keiner zu NASN.

    Aber jetzt muss ich mich so langsam mal vom PC abwenden und der MNF-Wiederholung von heute nacht etwas intensiver widmen. War ja wohl ein echter Kracher, dieser Auftritt der Colts bei den Pats :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2005
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL - Frechheit!

    Akzeptiert!

    Nur andere Ansichten haben eben auch ihre Begründung :love:
     
  10. ElPresidente

    ElPresidente Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL - Frechheit!

    Auch das gehört für mich dazu, aber ich nenne es nicht "pseudopatriotisches Gejaule" sondern mitreißende Einstimmung auf das Spiel, statt "überdimensionierte Fahnen" bevorzuge ich "farbenfrohes Fahnenmeer" und die "strammstehenden Soldaten" stimmen mich schonmal auf den "Kampf" ein. :D
    Also ich hab nichts gegen das "stars and stripes"-Flair, im Gegenteil, ich liebe es! :)

    Aber jedem das seine. ;)