1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sprec000, 2. Januar 2008.

1. woodstock69

woodstock69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

das vergnügen habe ich schon 6x hinter mir. sollten die cowboys in den super bowl kommen, werde ich auch fahren/fliegen. diesmal findet das spiel ja auch in einem vernünftigen stadion statt. 1996 im sun devil-stadium war nicht so pralle (wenn natürlich das resultat gepasst hat ;)). :D

2. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Cowboys da wäre super, wäre dann mein 4.SB mit den Cowboys, ansonsten der 7.SB ohne America's Team. Mir war 96 das Stadion so egal, wir haben gewonnen, obwohl ich nach dem Onside kick Bedenken hatte. Lang ists her...

3. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Stellt sich nur die Frage, ob die Piloten zum Stützpunkt zurück fliegen und da bleiben, oder ob die ins Stadion können. :confused:"

Die werden sogar dem Publikum kurz vorgestellt bevor sie auf ihren Sitzen platznehmen :)))

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Bekommt man die Aufnahme vom Receiver auf den PC, um sie encodieren und auf DVDs brennen zu können?

5. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Bei JAG oder wirklich. Wenn ja, hab ich das immer verpennt.:eek:

6. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei JAG oder wirklich. Wenn ja, hab ich das immer verpennt.:eek:

Berechtigte Frage ;-)

Ist aber wirklich der Fall, hab ich selbst schon auf AFN-Atlantic mitbekommen ( kein Wunder, ist ja der Soldatensender...). Eine Footballübertragung ist (leider...?) eine hochkommerzielle Veranstaltung, da bekommt man als TV-Zuschauer vieles aufgrund der irrsinnig vielen Werbepausen einfach nicht mit, der World-Feed bringt dann meist Stadionbilder oder Zeppelin-Luftaufnahmen...

7. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Im TV hab ich es noch nie gesehen, aber ich war bis jetzt bei 10 SBs und hab es auch dort nie mitbekommen bzw. wahrgenommen. Oder meintest du es so, daß die Kamera die Jungs einfängt und die Kommentatoren was sagen? Werde dieses Jahr auf jede side action achten.

8. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die militärische Begleitzeremonie bei den Footballspielen ist geradezu unglaublich, vergleicht man es mit europ. Fußball (auch bei Länderspielen ist da ausser der Hymne gar nichts), würde man denken man sei in einer Diktatur gelandet... Aber so ist nun mal die Tradition in Amerika...

Ich kann mich an mind. 2 Playoff-Spiele erinnern (das waren allerdings keine Superbowls) bei denen im Rahmen der umfangreichen Militarzeremonie auch mal die Piloten (ich glaub irgendwo in der Halftime) kurz vorgestellt wurden.

Öfter werden die auch im TV-Kommentar mit Name und Dienstgrad erwähnt, TV-Bilder der Piloten selbst (wenn sie denn im Stadion sind) waren aber selten...

9. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Für den Großteil in den USA ist das Verhältnis zum Militär, trotz Fehler, ein unverkrampftes. Gleiches gilt für den Stolz auf das eigene Land, auch wenn es bei weitem nicht perfekt ist. Ich bin in den USA und Canada genau mit dieser Einstellung aufgewachsen und als ich wieder hier war, musste ich mich erst an die Zurückhaltung gewöhnen. Man stelle sich vor, hier hätte man eine Deutschlandfahne im Vorgarten, da wird man zu 99% schief angeguckt und die Leute unterstellen einem rechte Gedanken. Ich Ärger mich sehr, daß ich während der WM nicht hier war. Konnte nach Telefonaten gar nicht glauben, wie man sich öffentlich mit Fahne am Auto usw. zeigt.

10. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

"Ich Ärger mich sehr, daß ich während der WM nicht hier war."

Da hast du recht, war geradezu unglaublich was da abging... Ich war damals u.a. am Mainufer in Frankfurt beim Public Viewing, an dem Tag spielten u.a. Frankreich, Schweiz, Korea und Kroatien. Diese tolle Stimmung auch unter den sehr vielen ausländischen Fans war wirklich faszinierend. Hatte sowas noch nicht erlebt... Vor allem bei dem heißen Wetter hatten die vielen (teils auch recht minderjährigen) Mädels nur noch das Nötigste an ;-)

Auch wenn der Spruch von Herrn Beckenbauer abgedroschen klang ("Die Welt zu Gast bei Freunden"), so war es wirklich. Es gab ausser den üblichen giftbedingten Zwischenfällen (Alkohol und was es sonst noch so gibt...) eigentlich keine größeren Zwischenfälle während der WM in Deutschland.

Beim nächsten Mal in Südafrika wird das (leider, leider...) wohl anders sein...

Und sogar ich hatte was Schwarz-Rot-Goldenes gekauft am Tage des Halbfinals Deutschland-Italien ...