1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sprec000, 2. Januar 2008.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    außer man ist selber vor Ort und macht ne eigene Leidung, somit kann man auch einen 16:9 SD Feed übern den Atlantik nach Deutschland machen
     
  2. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    Das Jahr ist ja auch erst 3 Tage alt, von daher ja!

    Das habe ich mitbekommen, mal sehen, ob ich sie in einem der von der ARD übertragenen Spiele sehen werde.

    Wenn du dir die ARD-Übertragungen anschaust werden es wohl auch die ersten hochwertigen TV-Bilder sein, die du von der NFL in der laufenden Saison siehst. Du weißt schon, scharfes Bild und Farbbrillianz - du erinnerst dich doch noch daran wie so etwas aussieht, oder? :winken:
     
  3. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    Diese HD-Geschichte ist in Deutschland leider noch ein Trauerspiel...

    In den USA werden sogar seit einigen Jahren fast alle Bowls (die "Endspiele" im College-Football) und auch viele reguläre Spiele des College-Football in HD übertragen. Aus diesem Grund sind auch die angebotenen Bilder für ausländische Sender immer in 16:9.

    NASN macht derzeit 4:3 daraus, das gleiche gilt für das analoge AFN-Atlantic.

    Das beste Bild hierzulande ist dieses Mal wohl wieder das der ARD mit PAL in 16:9 und hoher Bitrate. Die haben zwar eine eigene Kamera vor Ort, die ist aber weniger für die Spielzüge und mehr für eigene Interviews gedacht.

    In den USA sind die Wochen vor der Superbowl schon traditionell die absatzstärksten für die jeweils beste TV-Technik. Derzeit laufen große Flachdisplays und besonders Rückpros (alle HD-fähig) besonders gut...
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    Nein, 16:9 sind nur die HD-Feeds. SD wird auch in den USA 4:3 ausgestrahlt. Die ARD erhält das 16:9 Signal und die gute Bildqualität dadurch, dass sie den HD-Feed erhalten und runterskalieren.
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    Während der Werbepausen im US-TV zeigt die ARD auch immer eine Stadiontotale mit ihrer eigenen Kamera. Eigentlich schade, da es die SB-Ads schon wert wären gezeigt zu werden.
     
  6. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    "Eigentlich schade, da es die SB-Ads schon wert wären gezeigt zu werden."

    ****************

    Da kann ich nur zustimmen. Etliche Zuschauer in den USA schalten den Superbowl besonders wegen der schon im Vorfeld gehypten Werbung ein.
    Was auch kein Wunder ist bei über 2,5 Mio. Dollar pro Werbespot (30 Sekunden) und den oft recht witzig und aufwändig produzierten Filmchen.

    Als europäischer Zuschauer kommt man via Internet zwar auch innerhalb eines Tages an die Spots, das ist aber nicht das gleiche wie in den USA mit der Superbowl und den Spots(!) live in HD-Qualität.

    Wobei viele Europäer allerdings auch einige Firmen und Marken der Werbespots gar nicht kennen. Wer beispielsweise kennt schon einen der Hauptsponsoren der NFL, z.B. "State Farm"...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV


    Ja kann mich dunkel dran erinnern.


    Und übrigens schaue ich das was an NFL über ARD kommt wirklich auf dem Sender und nicht auf NASN. Zur Feier des Tages kann man sich ja mal was gönnen. :LOL:


    btw, hoffe dann für dich das die Cowboys auch bis ins Conference Championship Game kommen, sonst wars ne komplette Saison ohne Cowboys-Bilder für dich... und Tony Romo ist übrigens inzwischen unser Starting Quarterback nur zur Info.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    Ja und selbst die kleinen regionalen Networks a la FSN, SNY & co strahlen ja sämtliche Spiele in HD aus.

    Falsch. NASN macht gar nix. Die bekommen das SD-Bild aus den USA welches IMMER 4:3 ist.

    16:9 gibt es nur bei den HD-Feeds. NASN bekommt aber die SD-Feeds.



    Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden, dass NASN am Bildformat gar nix macht und das in den USA SD = 4:3 und HD = 16:9 ist???
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2008
  9. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV

    Gut, dann kannst du auf der ARD die Erinnerung nochmals auffrischen und sehen was möglich ist und was NASN daraus macht!

    Sie müssten wohl sogar den Super Bowl erreichen, damit ich ein komplettes Spiel sehen kann, da wohl zu erwarten ist, dass das AFC Championship Game die spätere Live-Übertragung ist. Bei der Aussicht auf eine perfekte Saison der Patriots wird das wohl so kommen wie im letzten Jahr und das NFC Championship Game nur relativ kurz gezeigt werden!

    Den Namen Romo habe ich schon mal gehört! ;) Er hat wirklich eine Klassesaison gespielt. Bleibt nur zu hoffen, dass er in den PO nicht eines seiner ganz miesen Spiele hat, wie in Buffalo oder gegen die Eagles. Die Tendenz aus den letzten Spielen war hoffentlich nur darauf zurückzuführen, dass der Druck weg war - ein 100+ Rating hat er sich damit allerdings versaut. Ein Championship Game gegen die Packers wäre schon klasse und im Super Bowl gegen die Patriots könnten sie dann wie jedes andere Team ohnehin nur gewinnen.

    Bloß gegen die Redskins dürfen sie auf keinen Fall rausfliegen. Also, go Seahawks!!!
     
  10. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL-Football-Playoffs im deutschen TV


    und auf NASN kann jeder lernen was FULL COVERAGE heißt.


    Also das NFC Game ist das spätere Spiel bei den Conference Championships und ich glaube kaum das FOX das noch mit CBS tauschen wird.

    Und Favre vs America's Team ist doch genauso ein Quotenbringer wie Manning vs Brady.

    Und die ARD hat das NFC Game letztes Jahr nur so kurz gezeigt, weil es halt das Early Game war und ARD wie auch in diesem Jahr das spätere Spiel LIVE zeigt.

    Wenn die Cowboys ins Conference Championship Game kommen werden sie auch LIVE auf ARD zu sehen sein in voller Länge.



    Aber damit es überhaupt zu den Cowboys auf ARD kommt, müßten sie das mal erstmal ihr erstes PLay-Off-Game seit Mitte der 90er gewinnen. :eek: :eek: