1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL für Feedhunter?!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von woodstock69, 5. September 2005.

  1. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NFL für Feedhunter?!

    auf grund der anderen Hoehe funktioniert wohl auch ein schielen (multifeed) nicht, ist das richtig? (normaler Astra und Telstar 15° W schielend)
     
  2. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NFL für Feedhunter?!

    Auf 15° West laufen jede Woche zwei Spiele FTA auf der bekannten Frequenz. Auf 22° West laufen zwar regelmäßig Feeds der NFL, jedoch sind diese fast immer verschlüsselt, so auch am gestrigen Abend. Das FTA-Spiel letzte Woche war nur eine Ausnahme.

    Gruß Sportfreak80
     
  3. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL für Feedhunter?!

    ist das ein digitales oder analoges signal auf 15 W?
     
  4. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL für Feedhunter?!

    ... und die games kommen im o-ton?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL für Feedhunter?!

    digital! originalübertragungen von cbs und fox mit pregameshow!
     
  6. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL für Feedhunter?!

    whow, muss ich morgen sofort einrichten :))
     
  7. Zlapster

    Zlapster Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL für Feedhunter?!

    Hmmm ... leider verstehe ich nur Bahnhof. Bin neu hier und auf die Seite gestossen, als ich feststellen musste, dass Premiere mir 50% seiner Daseinsberechtigung kommentarlos nicht mehr anbieten möchte. (Die gehen ja sogar soweit, das Bisherige Sportprogramm - NFL für den doppelten Preis anzubieten *kopfschüttel* - Kündigung ist schon geschrieben; aber das ist ein anderes Thema).

    Nun bin ich also auf der Suche nach einer Möglichkeit die NFL über SAT zu sehen auf diesen Thread gestossen. Mein Problem ist: Ich bin froh, dass das Ding hängt und empfängt ;o) Ich habe von all dem überhaupt keine Ahnung und fühle mich jedes Mal bärenstark, wenn ich nach nem Gewitter so lange am "Empfänger" (nicht an der Schüssel) gedreht habe, dass wir wieder Bild haben.

    Würde sich jemand bereit erklären, mir ne Anleitung für ganz Blöde zu geben? Wie stelle ich denn meine Schüssel auf 15° ein? Ich habe glaube ich eine 80er Schüssel (von Saturn) und wohne in Neuss (bei Düsseldorf). Empfange ich hier den Kanal überhaupt?

    Werde natürlich genaue Daten geben, wenn sich jemand findet, der die verarbeiten kann. Vielen Dank schon mal an die bamherzigen Samaritter da draussen ...

    Gruß
    Zlapster
     
  8. Maladjez

    Maladjez Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2001
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NFL für Feedhunter?!

    Es gibt zwei Möglichkeiten: 1.) PayTV Abo eines ausländischen Providers, der die NFL überträgt (z.B. UPC Direkt, Digital+ oder Sky UK/Ireland). Für die Verfügbarkeit kannst Du die entsprechenden Threads hier im Forum lesen, 2.) Empfang von Sat-Überspielungen (= Feeds).

    Ja, den Feed auf Telstar12 kannst Du problemlos empfangen. Feeds sind im Übrigen keine regulären Programme, sondern Überspielungen von TV-Sendern in ein anderes Gebiet oder zu einem Vertragspartner. In diesem Fall werden NFL Spiele über einen vom Anbieter (hier CBS, Fox und / oder ABC) gebuchten Satellitenkanal zu einem anderen Anbieter (hier METV) übertragen. Solche Übertragungen lassen sich dann, falls diese nicht verschlüsselt sind, ansehen. Berühmt der der Joke in "Kentucky Fried Movies", wo man in einer als Feed dargestellten Sketch einen sich in der Nase popelnden Moderator sehen kann :) !
    Die beste Möglichkeit, (NFL) Feeds zu sehen, ist die Nutzung einer Drehanalage, wobei man auch eine festinstallierte Schüssel (manuell) drehen kann...


    Gruß
    Zlapster
     
  9. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NFL für Feedhunter?!

    Schmeiß' die Suche hier an und fahnde nach "Sat-Motoren" oder "Multifeed-Empfang".
    Coverage-Areas (Abdeckungsgebiete) der Satelliten gibt's bei www.lyngsat.com
     
  10. Zlapster

    Zlapster Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NFL für Feedhunter?!

    Danke erstmal! Drehanlage wird wohl nicht gehen, weil wir die Schüssel an der einzigen Stelle fest verankert haben, an der wir laut Hauseigentümer durften. Ansonsten hätten wir von der Gemeinschaftsanlage im Haus nehmen dürfen, die aber alhtersbedingt nur 12 Programme empfängt. Manuell wird auch so ne Sache ... ;)

    Ich habe jetzt in anderen Threads gesehen, dass es möglich ist NASN über Sat zu empfangen und versuche mich mal darüber schlau zu machen. Wäre mit Sicherheit die einfachere Lösung (einmal Arbeit und dann steht es) und vor allem aber auch die komplettere, wenn ich das halbwegs richtig interpretiere.