1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von win-football, 13. Dezember 2006.

  1. dolphin84

    dolphin84 Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Das klingt für mich eher danach als ob da 20 Minuten zusammenfassung direkt vor dem Super Bowl kommt.

    Ich bin froh es im Free TV sehen zu können :cool:
     
  2. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Wenn du die Veränderungen der World League of American Football genau verfolgt hättest, dann wüßtest du warum aus 3 ehemaligen Europa-Teams heuer 5(+X?) deutsche Teams entstanden sind.
    Sicher ist die NFLE noch keine ausgereifte Sache, aber sie arbeiten daran.
    Das eigentliche Problem hier in Deutschland ist, dass es (abgesehen von der Formel1) keine 2 Hauptsportart gibt, die in den Medien präsent ist.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre


    Und jetzt wo Schumi aufgehört hat ist auch die Frage wie erfolgreich die Formel 1 in Deutschland noch ist.


    Der Deutsche braucht nunmal DEUTSCHE Idole denen er zujubeln kann oder eine Sportart ist für ihn uninteressant. Radsport oder Skispringen waren auch nur so lange beliebt, wie es jemanden gab zu dem die Deutschen aufschauen konnten.
     
  4. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Der Deutsche ?:confused::confused::confused::confused::confused:

    Ersetze "Deutsche" durch Zuschauer, dann triffst Du den Nagel auf den Kopf. Das ist in anderen Ländern auch nicht anders. :eek::eek::eek:
     
  5. hincha

    hincha Platin Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Wieso, der Satz ist doch richtig. Wenn dann müsste es heißen "die deutschen Zuschauer", nur Zuschauer ergibt eigentlich keinen Sinn. Der Satz oben ist aber auch richtig ;)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Genau das ist doch das Armselige: An einem Standort nach dem anderen (London, Barcelona ...) gingen die Lichter aus, und weil die NFL-Bosse in Deutschland offenbar noch die besten Perspektiven gesehen haben, ist das Ganze jetzt zur NFL Germany mutiert. "NFL Europa" ist doch dafür wirklich eine größenwahnsinnige Bezeichnung.

    Die gesamte "Saison" besteht gerade mal aus 10 Spieltagen plus "World Bowl" (Größenwahn, siehe oben), und ob man die Spieler vielleicht nächstes Jahr noch mal wiedersehen wird, weiß auch kein Mensch. Wie soll man sich da mit den Teams identifizieren? Nee, sorry. Das Ganze ist für mich nur eine Mischung aus Merchandising-Veranstaltung und Trainingscamp für unterbeschäftigte US-Spieler. Mit Sport im herkömmlichen Sinne hat das herzlich wenig zu tun.
     
  7. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Da ich jetzt mal überhaupt keinen Bezug zum footnball habe(wie die meisten leute auf diesem kontinent) glaube ich es absolut nicht das die ard diesem sport solch eine große präsens einräumt(also z.b spiele um 21.uhr) . Denn sie würden wahrscheinlich vn niemandem gesehen werden. Ich kann mir eher vorstellen das solch eine sportart auf orf sport gezeigt werden könnte, denn selbst das dsf macht mit seinen strip-call-in sendungen noch mehr quote als mit football
    Die Erfahrung das solche sportarten zu wenig quote bringen und daher leider nicht beachtet werden habe ich bei der basketball bundesliga zu spüren gekriegt. die wird nämlich nur ausführlich in unserem lokalfernsehen rtf1 gezeigt
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    3 Spiele gabs in den letzten 2, 3 Jahren auf Premiere, davor viel viel mehr und wenn man noch NASN dazu hat die auch 6 senden dann hätte man aufjeden Fall ne geile Auswahl und noch AFN, aber träum:rolleyes:
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Dieses Argument ist grade im Bezug auf die US-Sportszene unsinnig. Wir sind hier im Forum ziemlich viele Football-Freunde, die eine Sportart hochhalten, in der in der Spitze (NFL) weder deutsche Spieler noch Vereine eine Rolle spielen. Umgekehrt wollen wir jetzt mal die Sportszene in den USA betrachten. Muss ich noch mehr sagen? Wie viele Anhänger der Hallenhandball- Championsleague, der englischen Premier League oder oder oder gibts wohl in USA? Und sag jetzt bloß nicht, das wäre uninteressanter, schlechter, niveauloser Sport, nur weils Dich nicht interessiert.
    Warum ist die NFLE in Deutschland so erfolgreich. Eben grade drum, weil es hierzulande erstaunlich viele Sportfreunde gibt, die über den Tellerrand rausschauen. Denkmal drüber nach, anstatt immer die allfällige Platte vom blöden Deutschen (du gehörst natürlich nicht dazu...) und den viel besseren Anderen nachzuplappern.
     
  10. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NFL Europa und ARD verlängern Kooperationsvertrag um zwei Jahre

    Danke. ;)